Zitat

Das muss es nicht. Halt den Ball erstmal flach, das ist nicht verkehrt, aber nutze sie mal als "Übungsobjekt" und beobachte ganz genau in ihrer Anwesenheit deinen eigenen Körper. Verkrampft der sich z. B. im Kiefer- und Brustbereich? Hast du sexuelle Gefühle? Wie fühlt sich das an? Wie fühlen sich deine Hände an? Gibt es irgendwelche tauben Körperstellen? Beobachte mal, was passiert, wenn du deinen Körper komplett fühlst in ihrer Anwesenheit und z. B. einfach mal an Sex denkst ohne darüber zu reden oder sie (bewusst) horny anzugucken.

Wie sich manchmal ein Blatt noch wenden kann…

Das anfänglich vom Uni-Mädel betonte Desinteresse hatte mich durchaus getroffen. Für sie schien es aber vielmehr eine Art Selbstschutz zu sein. Warum sprachen so viele Dinge für Interesse ihrerseits und warum gab sie dies nicht zu.

Vielleicht wollte sie mich testen, oder war sich nur unsicher?

Es klingt für diejenigen, die die Geschichte mit verfolgt haben sicher total unglaubwürdig. Das ist es aber nicht.

Wir haben uns wieder getroffen, uns am Ende des Treffens größtenteils unserer Klamotten entledigt und eine wunderschöne Nacht miteinander verbracht. Und ja, es geschah ausnahmsweise ganz ohne "reinstecken". Ich denke Gründe dafür "weshalb nicht" muss ich nicht genauer benennen. Für mich ein riesen Erfolg und mit Sicherheit, war es nicht das letzte mal *:).

Zitat

Verkrampft der sich z. B. im Kiefer- und Brustbereich?

So genau habe ich es garnicht beobachtet, ich fühlte mich teils etwas verkrampft.

Zitat

Hast du sexuelle Gefühle?

Da gehe ich doch mal stark von aus, wenn er sind meldet ;-D.

Zitat

Wie fühlen sich deine Hände an?

Sensibel, feinfühlig...aber nicht überempfindlich.

Es war so schon wunderschön, nur frage ich mich gerade, wie es wohl sein wird wenn "es" dann wirklich passiert ist.

Kann das jemand von euch beschreiben? Verstärkt sich die Anziehungskraft auf den jeweilgen Menschen noch mehr? Werden die Gefühle intensiver?

Ich gehöre halt zu der Sorte, die sich nicht sofort verlieben könnnen.

rr

Zitat

Wir haben uns wieder getroffen, uns am Ende des Treffens größtenteils unserer Klamotten entledigt und eine wunderschöne Nacht miteinander verbracht.

Schön roady, ich wusste doch, dass es irgendwann nochmal Klick bei dir macht. Wahrscheinlich hast du es selbst noch nicht gemerkt, aber der Klick war da. Von jetzt an wirst du so einige Dinge langsam aber sicher anders betrachten, das wird echt cool für dich (und uns ;-D ). Meinen vollen Respekt für die harte und konsequente Arbeit an dir selbst!

Zitat

Es klingt für diejenigen, die die Geschichte mit verfolgt haben sicher total unglaubwürdig.

Nein, tut es absolut ganz und gar nicht. Es klingt genau so, wie ich es mir ein stückweit dachte. Ich will jetzt aber doch mal etwas genauer wissen, wie dieses Treffen ablief, wie es dazu kam, dass ihr euch ausgezogen habt, wie deine und ihre Initiative ausgesehen haben, denn du musst irgendwas anders gemacht haben als sonst.

Zitat

Das anfänglich vom Uni-Mädel betonte Desinteresse hatte mich durchaus getroffen. Für sie schien es aber vielmehr eine Art Selbstschutz zu sein. Warum sprachen so viele Dinge für Interesse ihrerseits und warum gab sie dies nicht zu.

Vielleicht wollte sie mich testen, oder war sich nur unsicher?

Ja, beides wahrscheinlich. Viele Frauen in dem Alter sind genauso unsicher wie Männer, vielleicht manchmal sogar noch unsicherer.

Zitat

So genau habe ich es garnicht beobachtet, ich fühlte mich teils etwas verkrampft.

Das Beobachten, insbesondere von Unterkiefer und Bauch macht Sinn, weil es einen sehr stark auf den Augenblick fokussieren lässt und zudem auf deinen eigenen Körper und seinen eigenen Körper zu spüren, ist sehr wichtig.

Zitat

Es war so schon wunderschön, nur frage ich mich gerade, wie es wohl sein wird wenn "es" dann wirklich passiert ist.

Nicht viel anders. Schön für euch beide, gefühlvoll, vielleicht ein bisschen kurz, vielleicht mit Nervosität verbunden, aber das ist eigentlich scheißegal ;-) Hab nicht zu große Erwartungen an Sex und selbst wenn es voll daneben geht (aus was für Gründen auch immer), ist das kein Beinbruch. Sowas kommt vor, insbesondere am Anfang. Wenn du nervös sein solltest, dann sag ihr das, sie wird dir bestimmt helfen deine Nervosität abzubauen.

Zitat

Verstärkt sich die Anziehungskraft auf den jeweilgen Menschen noch mehr? Werden die Gefühle intensiver?

Ja und ja. Sex ist letztendlich das Ding, was Nähe und Anziehungskraft erzeugt und viele Gefühle auslöst. Bei dir, ebenso wie bei ihr. Bei mir werden Gefühle immer über die Zeit intensiver. Sie sind jetzt viel intensiver, als noch vor ein paar Wochen (selbst in den letzten 7 Tagen hat sich meine Gefühlswelt weiter intensiviert).

Zitat

Ich gehöre halt zu der Sorte, die sich nicht sofort verlieben könnnen.

Das ist völlig normal und deswegen sagte ich dir auch so oft, dass du deinem Gefühl beim ersten Kuss nicht so viel Bedeutung beimessen sollst, weil das Gefühl da normalerweise ein leichtes Prickeln ist, aber keineswegs der Anflug von Flugzeugen im Bauch, den du teilweise erwartet hast, wenn ich mich an deine Geschichten recht entsinne. Mach dir um das, was Geschehen wird, nicht so einen Kopf. Denke lieber drüber nach, was du gut gemacht hast, was anders lief und wie du dort gelandet bist, wo du jetzt stehst. Das ist viel wichtiger.

Chrysantheme

Zitat

Wie siehst du das? Du sagtest doch mal , dass du beim Abchecken von Frauen eher feststellst, dass viele nicht in dein Bild von einer passenden Partnerin fallen.

Ja, das ist richtig. Aber ob das richtig ist, weiß ich nicht. Ein wenig mehr "Toleranz" würde wohl meine Chancen erhöhen. Ich bin allerdings diesbezüglich ein ziemlich freakiger Hardliner. Ein schöner Frauenkörper, ein mehr oder weniger starkes Leuchten in den Augen - alles schön und gut, aber das reicht mir alles nicht, um wirklich fasziniert zu sein. Das liegt wahrscheinlich auch an meiner gering ausgeprägten Libido. Also schaue ich zwar nicht weg, wenn mir schöne Frauenkörper mit leuchtenden Augen begegnen, doch die richtige Faszination kommt bei mir auf, wenn ich einen schönen Geist/Persönlichkeit sehe. Ich sehe das ziemlich schnell und ich sehe das ziemlich selten. Das ist es, wonach //meine Antennen ausgerichtet sind.

Zitat
    Zitat

Das Resultat des Abgleichs ist dann eine geringere oder höhere "Kompatibilität". Musste feststellen, dass ich nicht besonders kompatibel bin.

Also worauf ich hinaus will: ist es eher positiv, oft kompatibel zu sein, da ja daraus resultieren könnte, dass man viel mehr potentielle Partner "erhält" ? Oder ist es eher negativ, da man bei bestehender Partnerschaft immer wieder in neue Versuchungen geraten kann?

Sehr "kompatibel" zu sein ist erst einmal vorteilhaft, weil es nichts anderes als eine hochwertige Form von Verständnis und Emphatie ist, gepaart mit Eloquenz und sonstiger Ausdrucksfähigkeit. Doch ohne die Grenzen und die eigene Linie wird es sehr schwierig, jemanden zu finden, und dass man dich findet - vorausgesetzt, dass das Finden eine Priorität hat.

Wenn man eine klare Linie hat, muss man einmal "Gefundenes" auch nicht mehr in Frage stellen bzw. sich der Versuchung ausgesetzt sehen.

Das Alter spielt diesbezüglich eine maßgebliche Rolle - mit 30 Jahren aufwärts sollte man so langsam wissen, was/wen man will, was einem gut tut, was einen zufrieden und glücklich macht. In den wenigsten Fällen wird es wohl ein lebenslanges "Frauen-/Männeraufreißen" sein. Das "Frauen-/Männeraufreißen" ist sicherlich eine gute Übung, doch da muss auch irgendwo mal eine klare Linie drin sein.

Wie es so schön heißt: Quo vadis?

roadrunner

Zitat

Das kann dir hier keiner sagen - weil sie und du und eure Beziehung einzigartig seid - alles ist offen. Die immer wieder aufkehrende Frage ist, "Was willst du?".

Jetzt wäre die Lösung zum einen in der Kristallkugel oder zum anderen in den Bindungshormonen zu finden.

Oder, und noch viel besser, du bestimmst selbst, wo es lang geht. ;-)

Ich werde später oder früher noch etwas ins Detai gehen, aber derzeit suche ich ganz dringend nach neuen "Aktionen".

Ich habe jetzt so einiges durch:

- Shoppen und Schaufensterbummeln in der Stadt

- DVD Abende

- Kochen

- Spielen

- Sport (Schwimmen, Radfahren)

- Spazieren

- Schlitten fahren

...

Kurz gesagt, mir gehen die Ideen aus und ich möchte nicht alles wiederholen.

Habt ihr noch Vorschläge, für einen schönen Abend zu zweit :)_.

Tanzen gehen, Museum besuchen, Schloss besichtigen, Weinprobe, Kabarett, Musical, Theater, Essen gehen, Studentenparty, andere Stadt besichtigen, Tanzkurs machen, Massageworkshop machen, ein Buch kaufen und gegenseitig vorlesen, ...

Es muss auch nicht jedes Mal etwas total abgefahrenes sein. Ein schöner Abend zu zweit zu Hause ist auch nett. Man kann ja davor (tagsüber) noch irgendwohin gehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese abgefahrenen Sachen oft zu viel sind und v. a. eine Sache des Timings.

Tendenziell sind viele Sachen, die Action und Spaß bieten, z. B. nichts fürs erste Date. Kommt natürlich auf die Frau, dich selbst und die Stimmung drauf an. Es gibt nicht viele Frauen mit denen man am ersten Abend nachts an den Strand fahren kann, einige brauchen länger um aufzutauen. Einige ewig. Das mag an meinen Fähigkeiten liegen, Vertrauen zu schaffen und zu motivieren und eben an der Persönlichkeit der Frau. Beim ersten Kennenlernen ist es für mich völlig okay einen Spaziergang zu machen, während ich beim dritten Treffen - wenn es davor gepasst hat - schon die Lust verspüre "die Welt zu erobern" und etwas Außergewöhnliches zu erleben. Das ist für mich dann auch ein Selektionskriterium: Kann man mit dem Mädel was erleben? Oder läuft das auf monotones zu Hause bleiben hinaus?

Dinge die man machen kann: Spazieren gehen, Kochen, Gesellschaftsspiele spielen (klingt öde, aber letztenendes hat man immer ein Thema wo man sich drüber spontan unterhalten kann, wo man sich necken kann, ohne dass es auf Interview hinaus läuft), Schlitten, Inliner, Strand, Reiten, Tanzen, Bowling, Airhockey, Essen gehen, auf ein Schiff steigen, Picknick, Drachen steigen, Laterne basteln, Jahrmarkt, Museum, Zoo, Aquarium, Planetarium, Auto Probe fahren usw usf

Zitat

Ich will jetzt aber doch mal etwas genauer wissen, wie dieses Treffen ablief, wie es dazu kam, dass ihr euch ausgezogen habt, wie deine und ihre Initiative ausgesehen haben, denn du musst irgendwas anders gemacht haben als sonst.

Rückblickend schwer zu sagen was ich anders gemacht habe.

Ich würde sagen, ich habe meine Einstellung an diesem Tag etwas geändert. Eines Tages müsse ich schließlich sterben und ich würde mich noch im Grab darüber ärgern, es nicht wenigstens versucht zu haben;-D. Abgesehen davon, könnte morgen die Welt untergehen. Kometeneinschlag oder so:=o.

Daher müsse ich die Minuten, Stunde, Tage, Jahrzehnte die mir noch bleiben möglichst sinnvoll nutzen. Ich gab ihr meine Hand und sie ließ nicht mehr los. Wenn sie also schon meine Hand nahm, dann ist sie keineswegs abgeneigt;-). So kam es vom Händchen halten, zum Kuscheln, zu für mich ganz neuen Berührungen.

Die darauffolgenden Tage ging ich mit einem breiten Grinsen durch die Gegend]:D.

Im Nebenjob traf ich auf eine neue Praktikantin, die mich aufgrund der einen Nacht aber gar nicht weiter interessierte, sonst hätte sie jetzt schon meine Handynummer :-p. Ich konnte völlig normal, ungezwungen und aufgeschlossen mit ihr reden. Jedenfalls hat sie mir beim Arbeiten Blicke zugeworfen 8-), gefragt wie ich heiße und wann ich denn wieder arbeiten kommen würde. Das aber auf eine ganz schüchterne Art. Es könnte doch etwas wie eine veränderte Ausstrahlung geben.

In den vergangenen Tagen hat sich zwischen dem Uni-Mädel und mir doch etwas mehr entwickelt was man durchaus als Beziehung bezeichnen könnte. Es ist etwas Besonderes, denn zum ersten Mal scheine ich wirklich etwas zu fühlen :-). Es ist für mich überhaupt das erste Mal das es schön ist sie zu küssen. Jeder bisherige Kuss war kalt und ohne Gefühle, aber bei ihr ist es anders. Vieles ist für mich total ungewohnt. Ich sehe es positiv das ich die kommenden Erfahrungen sammeln darf, wie immer es auch weiter geht. Natürlich habe ich auch meine Zweifel, aber das ist wahrscheinlich normal.

Wir werden uns nicht nur privat sehen, sondern uns auch oft in der Uni über den Weg laufen. Das ist der Punkt, welcher mir Angst macht. Wir sehen uns oft => Routine => Langweile...so etwas könnte passieren.

RR

Zitat

Ich konnte völlig normal, ungezwungen und aufgeschlossen mit ihr reden. Jedenfalls hat sie mir beim Arbeiten Blicke zugeworfen 8-), gefragt wie ich heiße und wann ich denn wieder arbeiten kommen würde. Das aber auf eine ganz schüchterne Art. Es könnte doch etwas wie eine veränderte Ausstrahlung geben.

Den Effekt wirst du immer wieder feststellen. Wenn dir die Sonne aus dem

scheint, kriegt die Umgebung das mit. Das wirkt einfach anziehend und positiv.

Zitat

Es ist etwas Besonderes, denn zum ersten Mal scheine ich wirklich etwas zu fühlen :-). Es ist für mich überhaupt das erste Mal das es schön ist sie zu küssen. Jeder bisherige Kuss war kalt und ohne Gefühle, aber bei ihr ist es anders.

Das ist natürlich toll, aber auch nicht ganz leicht zu verstehen. Bei dem Uni-Mädel hast du zum ersten mal Schmetterlinge, vorher nie? Hm, das würde natürlich einiges erklären.

Zitat

Das ist der Punkt, welcher mir Angst macht. Wir sehen uns oft => Routine => Langweile...so etwas könnte passieren.

Roadrunner, das sind doch unnütze Grübeleien. Außerdem der 10. Schritt vor dem 2. Also zerbrich dir doch über so ein Schreckensszenario nicht gerade jetzt den Kopf, wo die Sache mit ihr so gut läuft. Du merkst doch, wenn ihr etwas Abwechslung braucht.

:)^

Zitat

Das ist natürlich toll, aber auch nicht ganz leicht zu verstehen. Bei dem Uni-Mädel hast du zum ersten mal Schmetterlinge, vorher nie? Hm, das würde natürlich einiges erklären.

Ich würde es nicht als Schmetterlinge bezeichnen. Natürlich gab es vorher auch Frauen die ich toll und anziehend fand. Das beruhte aber dann nicht auf Gegenseitigkeit oder es blieb bei einem Kuss und bei den bisherigen hat mich keiner vom Hocker gehauen. Bei ihr ist es zur Zeit anders:-).

Roadie

Zitat

Bei ihr ist es zur Zeit anders

Koste es voll aus, geh da mit 100% rein. Bloß nicht mit angezogener Handbremse an den Start (dein voriger Post). Aber halte den Kopf über Wasser. Natürlich findet man nicht an jeder Ecke etwas passendes, aber an jeder 10-ten. Rechne damit, dass gemischte Gefühle aufkommen, bei einem von euch.

Was ich bei dir gut läuft: du behältst deine Ambition und deine Gefühle immer im Blick. Hört sich für dich vielleicht komisch an, aber das ist nicht bei allen so. Bleib dabei.

Hallo, ich denk, bei euch bin ich mit der Frage an der richtigen Stelle. Hab hier immer mal mitgelesen und da wars auch öfter mal ein Thema.

Also, Stichwort Kumpelfalle. Theoretisch weiß ich eigentlich alles drüber, nur bin ich grad unsicher dahingehend und stell fest, dass so ein platonisches Kennenlernen im Alltag, zum Beispiel auf der Arbeit, doch eigentlich ganz natürlich ist. Nur wann schnappt die Falle zu, wodurch gibt man der Beziehung die Kumpelnote?

Ich denke, wenn man deutliche Gelegenheiten für einen privateren, liebevolleren Umgang verpasst. Ich denk, ich erkenn das. Es gibt Momente, da macht man was oder lässt es bleiben. Allerdings brauchts für mich dann schon auch ne private, intime Situation, also so ein Date-Ding, je nach Charakter wird mans bestimmt anders sehen.

Hab mich letztens mit ner Frau darüber unterhalten, und während es mir grad mit ner anderen Frau (die ich "irgendwie" will) echt Spaß macht, sagt sie doch, dass das schon eher freundschaftlich ist, was wir da machen. Und das stimmt irgendwie auch. Für mich würd ich nur wissen wollen, ob ich da unbewusst irgendwas falsch mache oder ob's einfach so ist wie's ist, wie es nun auch kommt.

@ roadrunner

Hier treibst du dich also rum ;-D Sieht so aus als machst du's richtig. Viel Spaß und so...