Oh... :-/ Sie ist nicht die Erste die mir so etwas erzählt... :=o hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht... |-o Die Tage hab ich bestimmt noch ein paar Fragen... mal sehen, was eure Reife dazu sagt.. @:) Danke schon mal...

Vielleicht nochmal einen Zwischenstand von der Liebesfront ;-D

Ich hatte doch von einer Frau bei mir in der Firma berichtet. Sie hat eine Freundin bei mir in der Abteilung. Schon seit geraumer Zeit lächeln wir uns an und unsere Blicke suchen sich in der Kantine. Durch eine Reihe unglücklicher Umstände, sind wir bisher nicht über ein "Hallo" rausgekommen. Sie grüßt mich immer, sicherlich sie grüßt auch andere, aber es fällt sogar mir auf.

Zumindest habe ich heute durch ihre Freundin endlich mal ihren Namen erfahren. Jetzt mal guckn wie es weitergeht, ich überlege gerade ob ich sie die Tage per E-mail anschreiben soll. Der Buschfunk wird ihr sowieso schon eine Vorankündigung machen. ;-D

na das hört sich doch schonmal gut an ;-)!!

Ich bin momentan total verwirrt wegen diesem Thread hier: http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/533144/

Inzwischen ist es so, dass wir uns täglich mehrere SmS schreiben, sie immer und immer wieder vorschlägt, was machen zu wollen und ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll...denn ich merke, dass ich mich Stück für Stück mehr zu ihr hingezogen fühle..

@ Spanishroad

Meine Meinung dazu hatte ich ja dort schon abgegeben. ;-)

Zitat

Zumindest habe ich heute durch ihre Freundin endlich mal ihren Namen erfahren. Jetzt mal guckn wie es weitergeht, ich überlege gerade ob ich sie die Tage per E-mail anschreiben soll. Der Buschfunk wird ihr sowieso schon eine Vorankündigung machen. ;-D

Na, du bist doch sonst nicht so schüchtern und weißt erst jetzt den Namen der Kollegin? ;-D

Hast du die Mail schon geschrieben? Falls nicht, solltest du es schnell tun, denn der Buschfunk funktioniert im Büro immer. Darauf kannst du wetten.

@ Rotschopf2

Zitat

Na, du bist doch sonst nicht so schüchtern und weißt erst jetzt den Namen der Kollegin?

Ich hab da irgendwie gepennt, aber mal guckn. Mir fällt nur nichts ein, was ich schreiben könnte. Ich hatte auch an einen Anruf gedacht, doch ich weiss nicht wer mit ihr im Büro sitzt usw.

Irgendeinen Tipp?

Zitat

Heute Abend haben wir telefoniert und Sie hat ein bisschen was von sich erzählt. Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber am Telefon hatte ich kein so positives Gefühl mehr. Ich denke, ich werde mich trotzdem mal mit Ihr treffen, neugierig macht Sie mich ja schon. Un ich will Sie auf jeden Fall mal in nüchternem Zustand erleben. ;-D

Wieso kam kein so positives Gefühl herüber? Weil sie sagt/zeigt, was sie will?

Ich finde es gut, dass du sie treffen willst. Lachen mußte ich wirklich, als du von der ersten Begegnung erzählt hast. Ich dachte "Cool, er hängt ihr die Zunge in den Hals und sagt dann, daß er nicht nur auf das Eine aus ist." ;-D ;-D ;-D ;-D Wenn ich einen schokoladenverschmierten Mund habe, muß ich áuch mal probieren, zu sagen "es gibt wichtigeres als Schokolade - der Schein trügt."

Zitat

Für das andere Mädel, mit der ich gestern unterwegs war, kommt bei mir mehr an Gefühl rüber. Aber die kenne ich auch schon etwas besser und Sie wird mir immer sympathischer. Trotzdem mache ich mir keine grossen Gedanken, sondern lasse Sie jetzt auch mal kommen. Immerhin kam nach dem letzten Date gleich eine SMS von Ihr in der Sie sich für den schönen Abend bedankt hat. Das hatten wir bisher noch nicht. Ganz kalt scheint Sie die Sache also nicht zu lassen. ;-D

Ach so. Du stehst also mehr auf Eiertanten.

Ja, es ist wirklich eine reife Leistung, dir zeitnah eine SMS zu schreiben. Dafür hat sie einen Orden verdient. ]:D

Zitat

Nach dem Sex ist der Körper voller Hormone, da kommen eben solche Aussagen und die sind auch zu diesem Zeitpunkt vollkommen richtig. Wenn dann die Hormone etwas nachgelassen haben, sieht die Welt manchmal etwas anders aus

Ja das ist ja schön und gut, aber als Kerl (so kommt es mir nunmal vor) wird einem da wenn man ne Frau auf diese Art verletzt immer wieder gern nen Strick raus gedreht "jaja wolltest mich nur ins bett bekommen" während es bei Frauen dann immer nur heißt "hat leider doch net gepasst"

Also das habe ich jetzt schon seehhhr oft beobachtet dass es was völlig anderes zu sein scheint wenn ein Mann mit einer Frau ins Bett geht ohne sich sicher über seine Gefühle zu sein, als umgekehrt.

das mit frauen ansprechen im geschäft ist bei mir auch so ein thema. ich würde gerne, bin aber zu schüchtern um mal zu fragen ob man einen kaffee trinken geht oder so und habe angst vor einem korb. wenn man sich dann ständig über den weg läuft, ist es für mich eine katastrophe und ich würde dann am liebsten im boden versinken. selbst per e-mail traue ich mich es aus angst vor einem korb nicht. aus dem kopf bekommen tu ich sie aber ebensowenig....

@ malguckn31

Zitat

Ich hab da irgendwie gepennt, aber mal guckn. Mir fällt nur nichts ein, was ich schreiben könnte. Ich hatte auch an einen Anruf gedacht, doch ich weiss nicht wer mit ihr im Büro sitzt usw.

Irgendeinen Tipp?

Ja, worauf wartest du noch.

Es ist an der Zeit, Eier zu zeigen.

Keine E-mail, keine SMS, keine Kontaktversuche was in Richtung Getippsel geht.

Zitat

Schon seit geraumer Zeit lächeln wir uns an und unsere Blicke suchen sich in der Kantine. Durch eine Reihe unglücklicher Umstände, sind wir bisher nicht über ein "Hallo" rausgekommen.

Besteht eine Möglichkeit das du dich zu ihr setzt?

Nicht direkt frontal vor sie, schräg neben sie oder ähnlich.

Wenn die Kantine nicht so voll ist, geh hin und sag: "Rappelvoll hier heute, mal wieder nix frei, darf ich *mit ironischem Ton, dann deutest du auf den Platz neben ihr*". (als Beispiel).

Damit hättest du schon die erste Hürde genommen, im Anschluss machst du einfach weiteren Smalltalk.

"Haben sie dieses Jahr schon Urlaub gebucht?"[...]

Wenn es unbedingt eine E-Mail sein muss:

"Hallo schöne Bürofachangestellte,

heute Lust auf ein gemeinsames Kantinenessen? Zur Auswahl stehen unter anderem:

1. Schwein am Spieß

2. Gedünstete Weinbergschnecken

3. Kartoffelbrei

Wir können natürlich auch etwas komplett anderes Essen.

Wenn du Bock hast, antworte einfach auf diese Email, oder lächel mich einfach an.

Mit freundlichen Grüßen

Abteilungsmitarbeiter malguckn31

Muss mich kurz korrigieren:

Zitat

"Haben sie dieses Jahr schon Urlaub gebucht?"

"Wo geht es dieses Jahr hin in den Urlaub?"

Wäre die bessere Möglichkeit, da sie nicht so einfach mit Ja oder Nein antworten kann.

@ roadrunnerII

Zitat

Ja, worauf wartest du noch.

Es ist an der Zeit, Eier zu zeigen.

Danke für deine Tipps!

Das mit der Kantine ist eben so eine Sache, meist war sie schon umringt von Kollegen gesessen also quasi kein Platz oder ich saß schon mit meinen Kollegen da. Da unsere Kantine ein kleiner Raum ist, kriegt das jeder sofort mit.

Ich habe nurmal mit einer anderen Frau mich kurz unterhalten, da kam sofort der Kommentar eines Kollegen "Aufreißer" usw.

Ich habe keine Lust dass solche Kleingeister mich ständig nerven oder irgendwelche dummen Kommentare abgeben. Schließlich muss ich mit denen jeden Tag arbeiten und da viele von denen ein langweiliges Leben führen, geilen die sich natürlich sofort an solchen Dingen auf.

In der Theorie ist alles immer sehr einfach in der Praxis nicht.

Zitat

Besteht eine Möglichkeit das du dich zu ihr setzt?

Hm, die bestand eigentlich nie, außer ich wäre richtig in die Offensive gegangen und wäre von meinen Kollegen aufgestanden und hätte mich direkt zu ihr und ihren Kollegen gesetzt. Das war mir dann doch etwas zu heftig, denn aus eigener Erfahrung ist es nicht immer gut einen Frontalangriff zu machen.

So jetzt schreibe ich die verdammte E-mail.

malguckn

Es liegt weniger am warten, sondern wohl daran (RR):

Zitat

Du schickst was los und nun macht dich die ausbleibende Reaktion verrückt. Du kannst doch gar nicht wissen, warum noch keine Antwort da ist. Sie kann einfach verhindert sein. E-Mail ist halt blöd und nun kriegst du das zu spüren.

Vielleicht ist ihr E-Mail auch zu unpersönlich oder hat zu wenig Mumm. Ich seh ein, dass du nicht vor versammelter Mannschaft eine Attacke reiten willst, aber wenn es schon was geschriebenes sein soll, dann sie vielleicht besser abpassen und Zettel überreichen. Mit Lächeln und in-die-Augen-schauen. Oder mal zufällig außerhalb der Fa. über den Weg laufen. Geht das denn nicht?