Mein Vater und seine Frauen. HELP!
Mein Vater ist Ende 50 und hat meine Mutter vor 8 Jahren verlassen.
Seit dem hatte er 4 Freundinnen und verfällt immer in das selbe Muster:
Sie sind immer seine große Liebe. Er macht für die Frauen alles! Fährt sie überall hin, bezahlt alles (Urlaube, Essen, etc.) und die Frauen nutzen das meistens total aus. Zwei von Ihnen waren arbeitslos, nachdem sie ihn kennengelernt haben und haben das Leben in vollen Zügen genossen! Mein Vater selbst hat übrigens auch nicht das große Geld, protzt aber gern und denkt er kann die Frauen für sich durch solche Dinge gewinnen. Für Meinungen von Außen ist er nicht offen. Ich würde ihm sein Glück nicht gönnen, ich sei für ihn gestorben, solle mich nie wieder melden usw.
Jetzt hat er eine Frau, die jede Woche mit ihm die Beziehung beendet, weil sie das doch alles nicht wolle, um ihn dann ein paar Stunden später wieder "zurückzuholen". Er ist jedes Mal todtraurig und will sie vergessen und stimmt uns (seiner Familie) dann auch zu, jedoch ist er, insofern sie dann ein paar Stunden später wieder zusammen sind, wieder anderer Meinung. Wir wollen ihm nichts Gutes und stehen nicht zu ihm.. Gönnen ihm sein Glück nicht. Das erste mal im Leben ist er glücklich (hat er bei allen Frauen gesagt) :=o. Er will eine Frau, die ihm den Ton angibt und ihn an der kurzen Leine lässt. Umso distanzierter sie ist, desto mehr liebt und vergöttert er sie. Jetzt hat er ein Exemplar, was sich total aushalten lässt und ich habe ihn am Wochenende nicht wiedererkannt. Er tut alles für die Frau! Hat ihr sogar schon nach zwei Monaten Beziehung einen Heiratsantrag gemacht.. Was soll man da als Tochter machen? Ich habe ihm meine Meinung gesagt und dann leitet er all das an seine neue Freundin weiter und ich habe dann von ihr eine Antwort bekommen, was für ein schlechter Mensch ich sei. Ich war am Wochenende nach sechs Wochen mal Zuhause zu Besuch und keinen Abend hatte er Zeit, da er sie von A nach B fahren musste. Er holt sie immer von der Arbeit ab und fährt sie Heim (totaler Umweg für ihn) und "darf" dann eine Stunde dort verweilen, danach muss er aber Zuhause schlafen. Wenn sie bei ihm ist, muss er sie immer zwischen 3-5 Uhr nachts heimbringen, da sie dort nicht schlafen will?! Sie hat einen Sohn, der 16 Jahre alt wird und den möchte sie nicht alleine lassen.
Ergibt für mich keinen Sinn, da 3-5 Uhr nachts auch sehr spät ist. Das ist wirklich die dritte Frau, mit der das so ist.. und ich kann nicht mehr! Er hat mir nun geschrieben, dass seine Freundin und er nichts mehr von mir hören wollen und mir reicht's ehrlich gesagt. Er ist für mich gestorben. Ich kann diesen Stress nicht mehr.. Wenn's das erste Mal wäre.. Aber es geht seit 8 Jahren so. Zwischendurch war mal eine normale Frau dabei, die einen Job hatte und nicht so gestört ist. Die neue Freundin wollte sogar die Nummer von meiner Mutter und hat seiner Exfreundin geschrieben, sonst hat sie gedroht schlusszumachen. Das ist doch nicht normal, oder?