Meine Eltern lehnen mich ab !

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt, Studentin, und bin vor 2 Jahren zu Hause ausgezogen.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit mir und meinem Leben. Aber leider überschatten derzeit Probleme in meiner Familie alles.

Eins möchte ich gerne vorweg erwähnen : Ich liebe meine Eltern und vorallem meinen jüngeren Bruder (15 J. ) überalles , sie sind mir unglaublich wichtig, deswegen tut mir das alles auch so weh.

Kurz zur Vorgeschichte:

Als ich 14 Jahre als war, ging mein Vater meiner Mutter fremd. Er hatte eine Affaire, mit seiner Sekretärin. Meine Mutter griff daraufhin zur Flasche , und wurde süchtig nach Alkohol.

Sie war sehr labil, nahm mich als "Stütze" , und wollte das ich mich entscheide zwischen meinen Eltern.

Oft wenn sie betrunken war, oder voller Hass auf meinen Vater, schlug sie mich, oder meinte ich sei schuld daran das mein Vater fremdging weil ich so "schwierig bin" .

Das tat mir so weh.

Ich stand sehr oft zwischen den Stühlen. Sie stritten jeden Tag, vorallem Nachts, ich konnte nicht mehr schlafen, weil sie so schrien, und mich auch weckten.

Und immer wieder wurde ich geschlagen, und beschimpft . Beschimpfungen wie z.B. " Du bist ein Abfallprodukt", " Du bist ein nichts, ein loser aus dir wird nichts", " Wir sind so froh wenn du endlich weg bist, verschwinde endlich", "Du warst ein Fehler", musste ich mir sehr oft anhören.

In dieser Zeit war ich fast nur noch bei meinen Freunden, die meine größte Stütze waren. Zum Glück ließen sie meinen kleinen Bruder in Ruhe, der wurde nicht geschlagen gott sei Dank.

Das liegt auch daran weil mein kleiner Bruder immer das wichtigste für die beiden war.

Diese Zeit war sehr schlimm für mich, eigentlich war sie ein Alptraum. Ich konnte keine Freunde mehr nach Hause mitbringen, da es mir so peinlich war, wenn meine Mutter wieder betrunken war und mit meinem Vater stritt.

Diese Phase ging zwei Jahre lang. Dann versöhnten sie sich wieder, und wagten einen Neuanfang.