Meine Frau hat nen Neuen

Hallo,

meine Frau,10 Jahre verheiratet 3 Kinder, hat mir gestern abend gesagt das sie sich verliebt hat.

Mir fiel schon länger auf das was nicht stimmt.

Und das arge daran ist,das es der gleiche ist wegen dem sie mich vor 7 Jahren schon mal verlassen hat.

Damals gaben wir unserer ehe eine Chance. Jeder macht Fehler und verzeihen muss man können.

Nun kann ich nicht mehr, ich fühle mich so leer, so nutzlos und hintergangen.einfach den Boden verloren.

Ich weiß nicht mehr weiter.

LG Hubert

• 25 Antworten

Du Ärmster. Das wars dann wohl. Du brauchst jetzt Freunde und Menschen, die dich auffangen und verstehen. Trennungen sind einschneidende Ereignisse. Zumindest jeweils für einen der Beteiligten. Jetzt mußt du zusehen, wie es weiter geht. Der Kinder Willen und deinetwillen bleib besonnen. Geh deinen weiteren Weg erhobenen Hauptes. Viel Glück und Kraft wünsch ich dir...

Tja, ich sage es immer wieder, die Liebe ist halt einegentlich eine Emotion wie jede andere auch und kann sich einfach von heute auf morgen verflüchtigen.

Ist mir selbst auch passiert, ich stand schon auf beiden Seiten, ich wurde plötzlich und ohne Vorwarnung verlassen, nach 3 Jahren war seine Liebe einfach weg. Und auch bei mir selbst hat sich mal nach 2 JAhren Bezihung die Liebe einfach verflüchtigt. Mein damaliger Parter hat mir dann plötzlich einfach nichts mehr bedeutet. Emotionen sind nun mal irrational.

@ Hubert

Erst mal mein Mitgefühl. Das ist worst case, das zieht einem den Boden unter den Füßen weg.

Dann aber sehe ich…

Zitat

meine Frau,10 Jahre verheiratet 3 Kinder, hat mir gestern abend gesagt das sie sich verliebt hat.

Sie hat nicht gesagt, dass sie dich verlassen will, sich trennen will? Sondern sie hat "nur" gesagt, dass sie sich verliebt hat?

Zitat

Mir fiel schon länger auf das was nicht stimmt. Und das arge daran ist,das es der gleiche ist wegen dem sie mich vor 7 Jahren schon mal verlassen hat. Damals gaben wir unserer ehe eine Chance. Jeder macht Fehler und verzeihen muss man können.

Das macht es tatsächlich erheblich schwieriger. Denn da kann kaum von frischen Hormonen geredet werden, höchstens von einer Wiederbelebung einer vorübergehend abgeschlossenen Beziehung.

Zitat

Nun kann ich nicht mehr, ich fühle mich so leer, so nutzlos und hintergangen.einfach den Boden verloren.

Das hast du ihr vermutlich schon gesagt, oder? Was antwortet sie darauf. Wie will sie damit umgehen? Was erwartet sie von dir?

Danke euch allen erstmal

Sie will ne "freundschaftliche" Trennung.

In 2 Monaten hat unsere Tochter Kommunion und ich soll freundschaftlich bleiben?

Ich kann nicht mehr.,das ist mein Problem. Keine Ahnung wie es weiter gehen soll

Und als du gemerkt hast, dass vorher schon etwas abders war, was hast du gemacht?

Habt ihr darüber gesprochen? Ist dir aufgefallen, dass sie wieder Kontakt zu dem Mann hat? Tat sie heimlichtuerisch?

Was habt ihr gemacht, bevor deine Frau sich trennen wollte und du schon wusstest, dass nicht alles im Lot ist?

Zitat

In 2 Monaten hat unsere Tochter Kommunion und ich soll freundschaftlich bleiben?

ja-sollst du-der kleinen zuliebe :)*

und eines kannst mir glauben-egal wie weh es tut-versuche trotzdem, das ganze mit anstand zu beenden-erstens wegen der kleinen-und zweitens für dich-du brauchst das für späterhin-grabe nicht das kriegsbeil aus-es bringt niemanden etwas und belastet die kinder noch viel mehr....und was für später die gütertrennung betrifft-bestehe grundsätzlich auf deine rechte, aber zeige dich, wenn es nicht anders geht auch kompromißbereit-ein rosenkrieg bringt gar nichts, ausser unnötge kosten und vor allem verhindert er, dass du trotz scheidung erhobenen hauptes deine sterne neu ordnen kannst....

ich wünsche dir die nötige kraft und alles gute :)^

TE

auch von mir mein Mitgefühl. Das ist alles extrem unschön, was dir hier widerfährt.

Sensibelmann

Zitat

Bleibe deinen Kindern weiterhin ein guter Freund und Vater, soweit es dir möglich ist- die Kinder können nichts für ihre Mutter.

:)^ :)z Sehr richtig und es ist immer traurig, wenn dann noch unschuldige Kinder betroffen sind.

Der Fall hier bestätigt doch mal wieder : auch Frauen sind keinen Deut besser als Männer, was das Fremdgehen anbelangt und nach meiner Einschätzung gilt auch das hier :

einmal Fremdgeher(in) - immer Fremdgeher(in). Sind zum ersten mal irgendwelche Skrupel über Bord geworfen, sozusagen der Sündenfall eingetreten, dann fallen meist jegliche Hemmungen es wieder zu tun, sehe ich immer wieder im Freundes- u. Bekanntenkreis.

Es ist zum Ko....n, echt :(v und einen Kotzsmiley vermisse ich hier noch.