@ Loadcell

ich glaube irgendwie war mir das Wochenende wo ich bei ihr war und sie so distanziert war auch klar das etwas ganz krass nicht in Ordnung ist... hoffte aber irgendwie es wäre etwas gewesen worüber man hätte reden können. Aber bei fehlenden Gefühlen machste nix mehr...

Es kann sein das meine miese Stimmung hauptsächlich daher kommt das mir so Dinge wie Zuneigung und Nähe sowie Sex sehr fehlen. Und da ich das die letzten 1.5 Jahre ja von ihr in extremen Übermaß bekommen habe (abgesehen vom Sex) bin ich quasi auf "Entzug". Denn mir ist ja klar das sie nicht gut für mich ist mit ihren ganzen Psyscho-Problemen.

Und mir ist klar das die Beziehung früher oder später gegen die Wand gerasselt wäre, weil sie ja einfach nicht über Probleme/Unklarheiten reden kann...

Letzte Woche war ich in meinem neuen Hobby unterwegs und wurde dort von ner richtig hübschen angesprochen obwohl ich den Abend aussah wie sonstwas... ;-D .. haben uns im laufe der nächsten Stunde mehrmals über das gemeinsame Hobby unterhalten und uns Tips gegeben. Leider kam sie von weiter weg von daher hab ich nicht nach der Nr. gefragt.. wobei ich das eigtl. hätte trotzdem machen können. Ich habe also immer wieder mal Lichtblicke und sehe und weiß ja auch das es weiter geht.

Für mich sind leider die Weihnachtstage und Silvester echt schlimm. Schon immer gewesen.. vor allem wenn ich Single bin/war. Einfach ne beschissene Zeit für mich weil ich die letzten Jahre immer von superduper glücklichen Paaren umgeben war. Ich bin über diese Tage nunmal etwas anfälliger für gewisse Dinge. Denke aber mal das es nach Silvester bergauf gehen sollte.

@ CoteSauvage

Ich geh mit weil ich einfach mal was neues ausprobieren will und ich denke auch wenn nichts dabei rumkommt so sehe ich doch einfach "es gibt auch andere".

@ Lillien84

Ja die is schon was spezielles :-p

Zitat

Ich geh mit weil ich einfach mal was neues ausprobieren will und ich denke auch wenn nichts dabei rumkommt so sehe ich doch einfach "es gibt auch andere".

Nein, du willst sie mit dieser Aktion emotional "bestrafen". Auch wenn das unterbewusst ist, Frauen sind leider Empathiemonster und haben sehr feine Antennen für solche Dinge. Sie durschaut das, wunder dich nicht wenn du daraufhin eine WhatsApp von ihr bekommst. Reagier bloß nicht darauf!

Zitat

Nunja... von einer netten Bekannten habe ich den Tipp bekommen mich bei Gedanken an sie einfach 2-3 voll drauf konzentrieren muss... so a la: kapiere, dass sie dich nicht will ! Du bist toll und cool und lieb zu ihr gewesen und trotzdem HAT SIE KEINEN BOCK AUF DICH UND ES IST IHR EGAL WIE ES DIR GEHT also fick dich, ex! Du hast mich eh nicht verdient!

Erster Ratschlag, der dein Leben verändern wird. Höre niemals auf eine weibliche Person wenn es um Frauen geht. Frauen reagieren emotional und nur bei emotionalem Abstand rational (wenn überhaupt).

Klar, es ist ihr total egal wie es dir geht, selbst wenn sie sich etwas anderes einredet. Du trägst sie auf Händen und sie schießt dich ab, möglich, dass sie dich nicht verdient hat. Aber Groll ist immer ein schlechte Idee.

Denn auf der anderen Seite solltest du dich fragen, warum sie das Interesse an dir verloren hat. Im Ausgangspost hast du dir diese Frage eigentlich selbst beantwortet. Sie war sich deiner Person einfach zu sicher. Dieses rumgekuschel Gerede und diese Herzchen Emojis, sorry, aber das ist needy as hell. Du diagnostiziert anhand so einer Sache. Wann war es letzte Mal wirklich spannend, wann hast du sie das letzte mal wirklich verführt? Du warst ihr zu gewöhnlich und sie sucht sich jetzt lieber jemanden, der sie auf Zehenspitzen hält. Soweit aber auch völlig ok, konzentriere dich auf dich, arbeite an dir und mach dein Gefühlsleben nicht abhängig von den Reaktionen anderer.

Zitat

Nein, du willst sie mit dieser Aktion emotional "bestrafen". Auch wenn das unterbewusst ist, Frauen sind leider Empathiemonster und haben sehr feine Antennen für solche Dinge. Sie durschaut das, wunder dich nicht wenn du daraufhin eine WhatsApp von ihr bekommst.

Aber er hat doch gar nicht vor, seiner Ex das auf die Nase zu binden ???

Zitat

Erster Ratschlag, der dein Leben verändern wird. Höre niemals auf eine weibliche Person wenn es um Frauen geht. Frauen reagieren emotional und nur bei emotionalem Abstand rational (wenn überhaupt).

Ratschlag von mir an den TE, der sein Leben hoffentlich nicht verändern wird :_D : Hör nicht auf durch Frauen frustrierte Männer ;-D Abgesehen davon ist es doch gut, wenn der TE einen Rat von einem Wesen bekommt, das ähnlich tickt wie das, zu dem man den Rat hören möchte.

Zitat

Aber er hat doch gar nicht vor, seiner Ex das auf die Nase zu binden ???

Er begleitet eine Freundin von ihr, wer glaubt, dass sie davon nichts erfährt, glaubt auch das depressive Personen einfach mal wieder unter Menschen sollten.

Zitat

Ratschlag von mir an den TE, der sein Leben hoffentlich nicht verändern wird :_D : Hör nicht auf durch Frauen frustrierte Männer ;-D Abgesehen davon ist es doch gut, wenn der TE einen Rat von einem Wesen bekommt, das ähnlich tickt wie das, zu dem man den Rat hören möchte.

Oh ja, ich bin total frustriert, ich weiß nämlich ab und an gar nicht mehr wohin mit den ganzen Nummern :)=

Im Ernst lieber TE, dass mir jede Frau hier widersprechen wird liegt in der Natur der Sache. Hör einfach nicht darauf, was dir eine Frau rät, in solchen Belangen wäre das einfach kein guter Ratgeber.

Zitat

Er begleitet eine Freundin von ihr, wer glaubt, dass sie davon nichts erfährt, glaubt auch das depressive Personen einfach mal wieder unter Menschen sollten.

Wenn dem so wäre, hättest du natürlich Recht ;-D

Ich hab nochmal nachgelesen, er schrieb:

Zitat

On the bright side: eine freundin von mir hat mich spontan gefragt ob ich sie die Woche zum Speed-Dating begleiten will....

Ich begleite eine Freundin von MIR! Nicht ihr. Ich hab zu keiner ihrer engeren Freunde Kontakt. Kenne die meisten garnicht erst.

Zum Rest sag ich heute mittag oder abend was. Aber dieses "du warst ihr zu langweilig" ist doch bullshit. Ich kenn sie ja nicht erst seit gestern...

Also die Frau mit den schlauen Tipps bin ich. Und ich finde es gut wenn Männer und Frauen sich austauschen. Immerhin ticken wir komplett unterschiedlich. Wenn ich mich getrennt habe, war mir der Ex nach einer Woche egal. Ich habe mich immer getrennt weil die liebe weg war. Also was blieb? Maximal symphatie. Man möchte dass es dem Ex gut geht aber mehr auch nicht weil man abgeschlossen hat. So wird es die Ex von ihm auch sehen. Darum sollte er sich auch keine Gedanken mehr lachen was war oder was sie macht oder gar überlegen ob sein jetziges Verhalten sie stört. Beide haben jetzt getrennte Leben.

Zitat

Und ich finde es gut wenn Männer und Frauen sich austauschen

Das kannst du jetzt verneinen, mich einen Lügner schimpfen, mich der Unwissenheit beschuldigen. Der Austausch auf dieser Ebene funktioniert einfach nicht - abgesehen von wenigen Ausnahmen. Du argumentierst ihm gegenüber rationell, wie du es siehst, was du tun würdest. Bist du selbst betroffen, handelst du aber emotional. Im worst case Szenario sind dann die Dinge, du du selbst noch rationell begründen konntest etwas, was dich im emotionalen Modus extrem abschrecken würde.

Zitat

Wenn ich mich getrennt habe, war mir der Ex nach einer Woche egal.

Dann war dort keine Liebe sondern maximal Sympathie ;-)

Zitat

Ich habe mich immer getrennt weil die liebe weg war. Also was blieb?

Im Regelfall Respekt und Sympathie.

Zitat

So wird es die Ex von ihm auch sehen. Darum sollte er sich auch keine Gedanken mehr lachen was war oder was sie macht oder gar überlegen ob sein jetziges Verhalten sie stört.

Vollkommen richtig bis auf:

Zitat

was war

Genau HIER setzt die Problematik doch an. Du scheinst zu den wenigen Frauen zu gehören, die tacheles reden können, Punkt für dich. Ich sagte NIE das deine Empfehlung grundsätzlich falsch ist. Nein. Aber eben nicht vollständig und im Detail nicht ganz richtig, denn dein Tippempfänger sollte durchaus reflektieren, was gelaufen ist und wieso! Nur einer Person den schwarzen Peter zuschieben ist a) nicht sonderlich männlich und b) wäre das keine Lernkurve.

Hätten wir das geklärt. Also schön, lieber TE, kommen wir zu dir (Ich rede dann auch mal tacheles. Ich muss dich vorab warnen, du wirst mit dem Kopf schütteln, sowie 50% der Leute hier aus dem Forum)

Zitat

Ich begleite eine Freundin von MIR! Nicht ihr. Ich hab zu keiner ihrer engeren Freunde Kontakt. Kenne die meisten garnicht erst.

Mea culpa! Ok, der Punkt geht an dich. Dennoch tust du es um dich abzulenken.

Zitat

Aber dieses "du warst ihr zu langweilig" ist doch bullshit. Ich kenn sie ja nicht erst seit gestern...

Ganz genau! Du kennst sie nicht erst seit gestern. Was meinst du macht einen Mann eher langweilig? Völlige Kenntnis über ihn zu haben? Zu wissen was er tut, zu wissen wie und wann er es tut? Oder doch eher dieser gewisse Prozentsatz Ungewissheit? Ich glaube doch eher ersteres!

Ich kann deinen Ausgangspost leider nicht zitieren, daher schreibe ich nun aus dem Gedächtnis heraus. Denn was hier passiert ist, nennt sich "Eier abgeschnitten". Ein schleichender Prozess, gespikt mit den Waffen einer Frau. Anstatt aber 2 Schritte zurück zu gehen, wenn sie einen Schritt zurück macht, rennst du voll in ihre Falle. Du überschüttest sie mit Aufmerksamkeit! Sorry, aber "Ich habe mich wieder an sie gekuschelt, hat sie aber kaum erwidert" oder "Sonst kamen auch immer so <3 Emojis" sind doch völliger Bullshit. Du gehst total in den Diagnose Modus, wirst völlig verunsichert und die Lady zerschießt dir mit nur einem kleinen harmlosen Test deinen kompletten Frame. Ich war noch vor Jahren nicht selten in den selben Situationen wie du, ich war lieb und habe mich vom Hollywood Kino leiten lassen. Ich habe dabei einen Tritt nach dem anderen bekommen, bis mich mein Kumpel vor 10 Jahren mal bei Seite genommen hat. Was er mir erzählt hat hielt ich für völligen Nonsens. Wenige Zeit später befasste ich mich mit der Materie, bin viel rumgereist, habe Menschen beobachtet, habe über uns Männer und auch die Frauen nachgedacht und irgendwann hat es klick gemacht. Ich habe mich mit mir beschäftigt, meine "Löcher" gestopft, meine drückenden Baustellen beseitigt. Freunde von früher erkennen mich heute nicht wieder. Du kannst mir also glauben, ich kenne beide Seiten.

Sicherlich ist es gut, dass du nicht mehr bzgl. ihrer Person herum diagnostizierst. Ex ist Ex. Aber tue dir einen Gefallen und beschäftige dich ebenfalls mit dir selbst. Denn sonst, und sry man liest das bei dir einfach raus, passiert dir Selbiges mit angrenz hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder! In meiner Welt ist der Mann für eine Trennung verantwortlich. Entweder weil er sich falsch verhalten hat oder weil beide einen gemeinsamen Weg gegangen sind, sich dieser aber nun kreuzt!

DU! bist der Preis.

Da hast du Recht. Ich argumentiere rational und nicht emotional. Ich glaub es gibt kein richtig u falsch. Jeder Mensch ist anders. Stecke grad selbst in einer Trennung. Darum verstehe ich ihn oft sehr gut. Ich persönlich brauche dann den Arschtritt meiner Mädels um nicht in einem emotionalen ,theatralischen Loch zu enden. Ich hab das Gefühl der TE braucht das auch . Er ist manchmal gefangen in einem Komplott aus Ausreden und sich selbst was einreden. Ich finde er ist liebenswert und hat eine Frau verdient die sich auch um ihn Gedanken macht und er soll sich nicht mit weniger zufrieden geben oder sich alles schön reden. Ich glaub auch, er muss jetzt wieder Mann werden und aus dem Tal der Tränen kommen. Denn sonst geht er mit diesem Gefühl in die nächste Sache. Also muss wieder genug Selbstbewusstsein her und das bekommt er nicht wenn er ständig die Fehler bei sich sucht. Er war bestimmt nicht perfekt aber die Ex ist krank. Und solang sie ihre psychische Verfassung nicht in den Griff bekommt kann sie auch keine gesunde Beziehung führen. Darum ist der Fall schon besonders zu betrachten.

Jeder ist verschieden. Ich versuche ihm auf meine Art zu helfen. Ob er es annimmt oder ich quatsch rede, ist ihm überlassen ;-)

Ps. Die Sache mit " In meiner Welt ist der Mann für eine Trennung verantwortlich." lasse ich unkommentiert und leicht nickend so stehen :_D ;-D

Zitat

Also muss wieder genug Selbstbewusstsein her und das bekommt er nicht wenn er ständig die Fehler bei sich sucht.

Er soll nicht denken, dass er allein der Schuldige ist und sowieso alles falsch gemacht hat, was man falsch machen könnte. Selbstbewusstsein entsteht immer dann, wenn man seine Fehler sieht und diese abstellt. Denn sonst stochert man im Ungewissen und fragt sich bei nächster Gelegenheit "Ist das so richtig?".

Du wirst mich dafür schlagen, aber in Sachen Bindung gibt es zumeist keine großen Unterschiede. Jeder Mann und jede Frau haben eine breite Schnittmenge an gleichbleibenden Reaktionen. Im Bereich des Mensch seins allerdings sind wir alle individuell.

Zitat

Also muss wieder genug Selbstbewusstsein her und das bekommt er nicht wenn er ständig die Fehler bei sich sucht. Er war bestimmt nicht perfekt aber die Ex ist krank.

Lillien84 das sehe ich gegenteilig.

Solange BlackForest nicht seinen eigenen Anteil erkennt, kann er kein Selbstbewusstsein aufbauen.

Er hat die ganze Zeit nicht den Fehler bei sich gesucht, sondern gemeint, die Ex hätte deutlicher machen müssen, was ihr fehlt.... und zack.... hätte BlackForest sich umgekrempelt und einen auf leidenschaftlich gemacht.

@ BlackForest

Ich glaube nach wie vor, dass extrem anhängliche und extrem verkuschelte Männer auf Dauer nicht als Partner gefragt sind. Ich habe immer das Gefühl, die suchen einen Mutterersatz.

Das zeigt auch ein fehlendes Selbstwertgefühl:

Zitat

Für mich sind leider die Weihnachtstage und Silvester echt schlimm. Schon immer gewesen.. vor allem wenn ich Single bin/war. Einfach ne beschissene Zeit für mich

Du fühlst dich mit dir allein unvollständig und verloren.

Das macht dich bedürftig.

Bedürftigkeit macht unattraktiv und führt zu weiteren unglücklichen Beziehungen.

Stimme in dir in allem zu, liebe Hanca. Bis auf eine Sache! Es gibt viele Frauen die auf einen verkuschelten Typen stehen. Ich persönlich kriege bei dem Wort schon Brechreiz aber ich denke ich bin die Minderheit.

Was ich groß unterstreiche ist der mit dem dass er unglücklich ist als Single in der Weihnachtszeit. Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Man sollte sein Glück nichr von einem Partner .

Ich bin alleine glücklich und ein Partner ist das i- pünktchen.

An dem Punkte sollte er arbeiten .

Zitat

Es gibt viele Frauen die auf einen verkuschelten Typen stehen.

Lillien

Kuscheln an sich ist ja auch nicht schlecht, wenn beide Partner in der Stimmung sind.

Aber so als Eigenschaft "verkuschelt sein", was ist das?

BlackForest bezeichnet sich selbst als extrem verkuschelt.

Das ist also ein Bedarf, der von jemandem gestillt werden muss. Da ist es dann fast egal, wer das Bedürfnis stillt.

Genau so hat seine Ex das empfunden.

"sie hatte das gefühl ich wäre nur mit ihr zusammen um mit "irgendwem" zusammen zu sein und zu kuscheln..."

Hi. Komme gerade vom Speeddating. Es war im Endeffekt echt schön und ich habe mit einer auch Kontaktdaten ausgetauscht. Hat alles in allem ganz gut getan einfach mal zu quatschen.

Ich weiß echt nicht mehr wie es erklären soll mit dem "verkuschelt sein" und dem kram...

Ich sags kurz.

Die komplette Beziehung über kam fast alles was Nähe und zuneigung anging von IHR. Desweiteren entschuldigte sie sich bei JEDEM treffen für ihre Anhänglichkeit. Auch nach einem jahr, jedes mal entschuldigt. Immer und immer wieder. Obwohl ich jedes mal sagte das es okay ist wenn sie anhänglich ist und sie sich nicht entschuldigen brauch.

Ich war nur an besagtem wochenende "sehr anhänglich", da sie plötzlich so distanziert war, aber sonst eher nicht, da es ja so gut wie immer von ihr kam. Von ihr kam soviel das für meine aktive suche nach nähe kaum fenster waren weil sie fast immer schneller war. Ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll aber mich nervt es langsam wirklich das ihr euch daran aufhängt das ich allein der "verkuschelte" typ war weil das schlichtweg nicht stimmt.

Ich trage natürlich mit schuld daran das es auseinander ging. Ich hätte von mir aus mehr leidenschaft zeigen können, korrekt. Das weiß ich auch, und versuche gerade herauszufinden woran das lag. Weil ich eigentlich ein sehr sehr leidenschaftlicher typ bin der das auch sehr gerne aktiv zeigt. Warum das bei ihr nicht so einfach ging, weiß ich aktuell nicht. Vielleicht weil sie zu aktiv war und so anhänglich.

ich wiederhole nochmal. Meine Ex war diejenige die die komplette Beziehung über extrem anhänglich war.. den meisten anderen Männern wäre das sicherlich zu krass gewesen, ich mochte es. Weswegen ich ihr auch immer wieder sagte das sie sich nicht dafür entschuldigen soll.

@ JohnCrossaint

das ich mich so an sie gekuschelt habe usw. war lediglich den einen Abend der fall wo sie so distanziert war.. sonst war es (wie oben beschrieben) andersrum, das blöd gesagt 99% der nähe/zuneigung von ihr kam, und zwar immer instant. Also keine 5 sekunden auf der Couch sitzen schon klebte sie an mir. So dinger. Wie soll da von mir noch viel kommen wenn sie "so schnell" damit ist?

Und natürlich geh ich in nen "diagnose" modus wenn meine ex sie von einem auf den anderen tag fast komplett anders verhält... würde dich das nicht wundern wenn deine partnerin von heute auf morgen sich quasi um 180° dreht?...

Wie gesagt ich bin grad etwas müde und so langsam genervt das es immer noch nicht verstanden wird wie das mit der nähe/zuneigung war. Ihr fresst euch alle an dem einen WE fest wo es mal andersrum war.. das WE sie distanziert war. Ihr ignoriert die X Wochen davor wo sie sich sobald es ging an mich geheftet hat und sich jedes treffen entschuldigt hat zu anhänglich und zu verkuschelt zu sein.

Ich habe ihr beim 2ten gespräch nachdem schluss war ja auch gesagt das sie sich jedes treffen für ihre anhänglichkeit entschuldigte... und sie wusste das garnicht.. ihr war das überhaupt nicht mal bewusst das sie das die ganze beziehung über machte...

bitte leute.. kapiert es doch, wie oft soll ichs denn noch erklären?

ich meld mich vielleicht morgen mal ausführlicher dazu.