Hallo, nicht kloppen ja? ;-D

Kam soeben vom Date zurück. Es war wirklich außerordentlich schön. Eine tolle Frau. So gut hab ich mich lange nicht unterhalten.. die Stunden vergingen im Flug und wir haben die Zeit und alles um uns rum vergessen.

Sie besteht auf ein weiteres Treffen. :-)

So ein Dating ist eine tolle Ablenkung, aber ich würde es langsam angehen lassen. Der Vorsatz "Freundschaft" ist an dieser Stelle nicht verkehrt. Du bist emotional noch sehr sprunghaft und irgendwann wird auch deine Ex nochmal schwer in dein Bewusstsein krachen. Ich glaube nicht, dass du die Trennung bereits im Herzen vollzogen hast.

Genau deswegen hatte ich dir von dem Speeddating abgeraten. Hoffentlich passiert jetzt nicht genau das, was ich an deiner Stelle damit hätte vermeiden wollen. Ein "Vorsatz Freundschaft" nützt da mE gar nichts, wenn man schon auf der Spur ist, und das ist man, wenn man zu einem "Date" geht.

Zitat

So ein Dating ist eine tolle Ablenkung, aber ich würde es langsam angehen lassen. Der Vorsatz "Freundschaft" ist an dieser Stelle nicht verkehrt. Du bist emotional noch sehr sprunghaft und irgendwann wird auch deine Ex nochmal schwer in dein Bewusstsein krachen. Ich glaube nicht, dass du die Trennung bereits im Herzen vollzogen hast.

Da hast du natürlich recht. Sie weiß das ich erst seit etwas über nen Monat Single bin und sie selbst ist seit nem Jahr getrennt. Dennoch finden wir beide es unheimlich schön Zeit zusammen zu verbringen. Und darum geht es primär auch. Zeit zusammen verbringen.

@ CoteSauvage

Der Begriff "Date" kann in dem Fall auch einfach "treffen" heißen. Ne Freundin von mir die vergeben ist sagt auch zu mir wenn wir uns zum Kaffee treffen "ok dann hab wir mittwoch ein Date!".

Zitat

Der Begriff "Date" kann in dem Fall auch einfach "treffen" heißen. Ne Freundin von mir die vergeben ist sagt auch zu mir wenn wir uns zum Kaffee treffen "ok dann hab wir mittwoch ein Date!".

Ach komm, sei jetzt bitte nicht naiv :_D Ihr habt euch beim Speed-Dating kennen gelernt, und zu sowas geht man nicht hin um Kumpels zu finden.

@ cotesauvage

Die Dame hatte ihm vor dem Treffen/Date ja deutlich gesagt, dass er nur kommen soll wenn er es wie sie Freundschaftlich sieht. Der Grundgedanke bei dem Treffen kann also schon ein gutes Gespräch gewesen sein. Einem Mann würde ich sowas nicht abkaufen aber Frauen haben doch gerne gute Gespräche mit einem Mann ohne gleich Hintergedanken zu haben. Und wenn es ihn ablenkt - noch besser

Ich bin so ziemlich ohne irgendwelche Erwartungen zu diesem Speed-Dating.

Wollte mir einfach mal anschauen wie sowas ist.

Also nochmal müsst ich es nicht machen, vor allem so chaotisch wie das organisiert war ;-D

@ Lillien84

Ja es hat mich sehr gut abgelenkt. Sie ist als Mensch einfach sehr interessant.

@ BlackForest

Du solltest das ganze tatsächlich nur freundschaftlich betrachten, sie sieht das mittlerweile garantiert so. Aber auch für dich ist das gesünder. Noch als kleiner Tipp "wirklich nur freundschaftlich" stimmt meiner Erfahrung nach in 8 von 10 Fällen ... nicht :_D

@ Comran

Ohne den Artikel gelesen zu haben, kann ich zu mindestens den Überschriften zustimmen. Plump und klischeebehaftet? Da tun mir die Damen leid, die sich mit Männern in völliger Vorfreude und Erwartung verabreden und dann nur zum xten mal mit der "besten Freundin" quatschen. Aber hey, jedem das seine.

@ CoteSauvage

Jeder ist okay auf seine Art und Weise. Der TE hat aber klar danach gefragt was er verbessern könnte. Hanca drückt das Ganze zwar sehr drastisch aber korrekt aus. Demzufolge ist es wirklich so gar nicht ganz okay, wenn er so einen Gedankengang zu lässt.ABER es ist die goldene Mitte, zwischen "Ich bin ganz okay" und "Ich bin ferngesteuert".

Da ich mich für dieses Jahr aus Med1 verabschiede, wünsche ich dir, BlackForest, dass du nach deiner Trennung zur Ruhe kommst und mit freiem Kopf und freiem Herz und mit neu gewonnenen Erfahrungen jemand neues findest und bis dahin das Leben genießt. *:)

Zitat

Einem Mann würde ich sowas nicht abkaufen aber Frauen haben doch gerne gute Gespräche mit einem Mann ohne gleich Hintergedanken zu haben.

Aber BlackForest ist nun mal ein Mann :=o ;-D

Zitat

Du solltest das ganze tatsächlich nur freundschaftlich betrachten, sie sieht das mittlerweile garantiert so. Aber auch für dich ist das gesünder. Noch als kleiner Tipp "wirklich nur freundschaftlich" stimmt meiner Erfahrung nach in 8 von 10 Fällen ... nicht :_D

Seh ich auch so - aber wieso soll diese Frau es dann "garantiert" freundschaftlich sehen ???

Zitat

Jeder ist okay auf seine Art und Weise.

Also nee, echt nicht, so allgemein würd ich das nicht stehenlassen wollen ;-)

Zitat

wünsche ich dir, BlackForest, dass du nach deiner Trennung zur Ruhe kommst und mit freiem Kopf und freiem Herz und mit neu gewonnenen Erfahrungen jemand neues findest und bis dahin das Leben genießt. *:)

@ alle anderen

Was aus mir und ihr wird, wird sich nächstes Jahr zeigen. Ich bin jedenfalls froh zum Speeddating gegangen zu sein denn ich habe eine tolle interessante Person kennengelernt mit der ich mich echt toll unterhalten kann.

Bin für heute dann auch mal raus aus Med1 und melde mich im neuen Jahr wieder! Allen einen schönen Abend und einen schönen Start ins neue Jahr.

BlackForest, ich gebe dir noch ein paar Gedanken mit ins neue Jahr.

Die Trennung von einer Partnerin ist mit Schmerz verbunden, aber auch eine riesige Chance, sich selbst kennenzulernen.

Der Schmerz entsteht durch einen Riss, welcher in das Herz und das Selbstwertgefühl gerissen wurde.

Die große Chance, die jetzt besteht, ist diesen Riss im Herzen durch die Liebe zu sich selbst zu heilen.

Genauso wichtig ist es, das Loch im Selbstwertgefühl durch eigene Werte heilen zu lassen.

Dafür muss man hinschauen und sich fragen: Was fehlt mir für meine Selbstliebe, Selbstachtung und meinen Selbstwert?

Du nutzt diese Chance nicht, sondern hast dich entschieden, das Gegenteil zu machen. Du lenkst dich von deinem Schmerz ab und suchst Zerstreuung.

Bei einem Speed-Dating testest du deinen Marktwert aus.

"Bin ich wenigstens für andere Frauen attraktiv, wenn mich meine Ex nicht mehr will?"

Anstatt für dein Selbstwertgefühl selbst zu sorgen, versuchst du dir Bestätigung durch andere Frauen zu holen.

Du fühlst dich sogar gut damit, wenn Frauen auf einem Speed-Dating sagen:

Zitat

Und hab auch (gerade von den frauen 40+) gesagt bekommen was ein anständiger kerl ich wäre und das man sich außerordentlich gut mit mir unterhalten könne...

Zitat

Sie hat jetzt aber direkt nochmal gesagt sie sieht das nur freundschaftlich

Das bedeutet mit anderen Worten, du bist ein netter Zeitvertreib, ein Kumpeltyp, aber als Mann uninteressant. Bist du mit so wenig zufrieden?

Wenn du zu dir selbst finden willst, geht das nur durch dich selbst.

Du wirst noch viele Male auf die Nase fallen, wenn du dir nie die Zeit nimmst, dich mal in Kontemplation deinem Innersten zuzuwenden.

Kontemplation ist ein Weg, der in die eigene Tiefe führt, zum eigenen Selbst.

Nur in dir selbst kannst du "vollständig" werden und unabhängig von der Bestätigung anderer.

Das ist mein Beitrag zum Start in ein neues Jahr. :-D