• Meine Freundin macht mich fertig

    Hallo, Ich habe ein riesen Problem mit meiner Freundin , was sich für euch im ersten Moment vielleicht lustig anhört. Erstmal muss ich sagen das ich 28 Jahre alt bin und es leider erst meine erste Beziehung ist. Ich habe leider nicht viel Selbstbewusstsein da ich nicht besonders gut aussehe und deshalb auch sehr schüchtern bin. Nun habe ich seit 4…
  • 63 Antworten
    Zitat
    Zitat

    Warum muss man den Partner denn testen? Kann man nicht einfach den Menschen erst Mal so annehmen wie er ist und gucken ob es funktioniert?

    Jede Frau macht das unterbewusst. Den Mann auf seinen "Alphastatus" testen

    Shittests können durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Bei einem unsicheren Mann/einer unsicheren Frau sind sie allerdings witzlos, da man Unsicherheit normalerweise von blossem Auge wahrnimmt.


    Ein Shittest kann aber bei einem Macho-mässig auftretenden Mann durchaus aufschlussreich sein. Da zeigt sich dann nämlich, ob er tatsächlich das ist, was er vorgibt zu sein.

    #Selbstrespekt


    Wer möchte denn eine Freundin, die einen nur deshalb normal freundlich-höflich behandelt, weil sie sich schlechtes Verhalten nicht leisten könnte, und zum Arsch mutiert, sobald sie denkt sie könnte es sich rausnehmen?


    Natürlich sollte der TE was an seinem Selbstwertgefühl verbessern und lernen sich "zu wehren" bzw. nicht derart unterwürfig Diener seiner Freundin zu sein und sandsackmäßig deren "Launen" einstecken, aber charakterlich erscheint mir die Freundin so oder so ein Fehlgriff gewesen zu sein.

    Entweder frau nimmt dich so wie du bist oder sie soll es lassen. was soll diese testerei, das zeugt irgendwie selbst von unsicherheit.

    #shittests

    Zitat

    Jede Frau macht das unterbewusst.

    auch Männer machen das unterbewusst; so unterbewusst, dass ich dir leider nicht abnehmen kann, wenn du jetzt anderes behauptest :=o

    Zitat

    Ich habe ein riesen Problem mit meiner Freundin , was sich für euch im ersten Moment vielleicht lustig anhört.

    Nein, lustig hört sich das nicht wirklich an.

    Zitat

    Ich habe leider nicht viel Selbstbewusstsein da ich nicht besonders gut aussehe und deshalb auch sehr schüchtern bin.

    Schüchtern ok, das verstehe ich. Aber sieh dich mal auf der Straße um, haben da nur die "besonders gut aussehenden" Partnerinnen? Nein. Mein Partner würde wohl auch nie gefragt werden ob der gerne das Cover von GQ zieren möchte (oder ich das der Vogue), wenn ich ihn sehe sehe ich aber nicht seine Markel. Zumindest nicht primär. Ich sehe einen Mann den ich x:) und dazu braucht es wahrlich kein Modelaussehen.

    Zitat

    Nun habe ich seit 4 Wochen endlich eine Freundin (sie ist 26) wo ich dachte das sie mich so akzeptiert wie ich bin.

    Mit Blick auf das was kommt fürchte ich, dass sie dich nicht so akzeptiert.

    Zitat

    Eigentlich dachte ich das Ehrlichkeit das wichtigste in einer Beziehung ist , doch gerade das nutzt sie vollkommen aus. Ich habe Ihr gleich gesagt das es meine erste Beziehung ist.

    Das was sie da macht ist keine Ehrlichkeit. Das ist Ausnutzen von Freundlichkeit/lieb sein, nicht mehr, nicht weniger.

    Zitat

    - Es fängt schon an wenn ich z.b frage ob ich Ihr etwas zu trinken bringen soll. Erst sagt sie : Nein" und sobald ich mich gesetzt habe sagt sie "JA".

    "Jetzt ists zu spät". "Kühlschrank ist dort wo er gestern auch schon war".

    Zitat

    - Beim Abwasch wollte ich Ihr helfen , plötzlich hatte ich den nassen Lappen im Gesicht weil sie "keine Lust mehr" dazu hätte.

    Also das mit dem nassen Lappen alleine hätte ja noch in einer Spielerei enden können, als nächstes pritschelt man gegenseitig etwas mit Wasser, dann schmust man. Aber das mit dem "keine Lust mehr"... :-/ nicht gut. Wenn, dann Abwasch gemeinsam ignorieren ;-)

    Zitat

    - als wir kuschelten und sie auf meine Shorts schaute meinte sie : "jetzt weiß ich auch warum Du bisher keine Freundin hattest".

    Das war so sehr unter der Gürtellinie, das fährt schon U-Bahn. Bei dem Satz hätte ich ihr die Tür gezeigt und wohl gesagt, dann fällt der Verlust wohl nicht schwer. Ich weiß, das ist hart zu sagen, aber dieser Kommentar vor ihr, der geht gar nicht. {:( %:|

    Zitat

    - am Wochenende wollte ich Ihr Frühstück ans Bett bringen was sie nicht anrührte weil es Ihr zu früh war.

    Wenn ich dir meine Adresse gebe, machst du das auch für mich? |-o Wie gesagt, ich bin vergeben und in über einem Jahr wurde mir 2 mal Kaffee ans Bett gebracht (einmal weil ich mich nicht bewegen konnte wegen Schmerzen) und einmal Frühstück gekocht (nicht am Bett). Da wäre es mir egal wenn es 5 Uhr früh an meinem einzigen Ausschlaftag ist. (Wobei, ich sollte mich wohl auch an die Nase fassen, mehr als Kaffee schaff ich auch nicht, jedoch rede ich mich einfach mal auf Zeitmangel in der Früh raus.) Damit hast du definitiv alles richtig gemacht.

    Zitat

    - wenn sie mit Ihrer Freundin weggeht und ich frage wann sie wiederkommt , kommt meist nur ein "boah lass mich in Ruhe, das geht dich nichts an".

    Klar, man muss dann nicht alle Details breit treten, aber das ist einfach nur gemein.

    Zitat

    Es gibt so viele Dinge.... :°(

    :°_

    Zitat

    Ich habe Ihr schon öfter gesagt wie sehr sie mich verletzt mit Ihrem Verhalten , sie meint dann immer nur "das wäre doch nur Spaß". Wenn ich Dir nicht passe geh doch wieder 28 Jahre zu Deiner Mutti zurück.

    Nach Spaß klingt mir das nicht. Also ja, es kann sein dass es ihr Spaß macht, aber sie sollte auch dich im Auge behalten und ich bin mir sicher sie weiß wie so etwas auf dich wirkt.

    Zitat

    Vielleicht gebe ich mir zuviel Mühe mit Ihr, aber ich möchte es Ihr doch recht machen da ich Ihr ohne Führerschein und ohne großes Geld leider nicht viel bieten kann.

    Du gibst dir Mühe, ja, und das ist echt süß. Geld und Führerschein, das ist nicht überlebenswichtig. Kann außerdem beides notfalls noch kommen. Ein liebenswertes Wesen (und das scheinst du zu haben) kann man sich dagegen nicht so einfach entwickeln. Bleib wie du bist und lass dich von dieser Frau nicht kaputt machen.

    Zitat

    Kennt Ihr sowas auch? :-(

    Gott sei Dank nicht.

    @ nutzername0815

    Wenn du dich für Psychologie interessiert, sollte dir eigentlich bekannt sein, dass alle Menschen (egal ob Kinder, Männer oder Frauen, in der Interaktion mit anderen (mehr oder weniger) bestrebt sind sich ein "Bild" vom Gegenüber zu machen. Bei einigen Exemplaren kann das natürlich auch als gezieltes Austesten des anderen ablaufen, aber primär achten alle Menschen bewusst und unbewusst darauf, ob der andere authentisch ist (und noch auf viele andere Dinge mehr; z.B. ob der andere bedrohlich ist oder freundlich wirkt usw. usf.). Der Rest ist sehr individuell und mehr charakterliche Sache, sowie vom Selbstwertgefühl & Selbstbewusstsein allgemein sowie in der konkreten Situation abhängig. ... Menschliche Interaktion ist schon komplexer als PUA-Literatur & Vokabular es vorgeben.

    Ich hab erst mal die erste Seite gelesen und schließe mich den meisten Meinungen an. Ob du aber bei ihr punkten kannst, wenn du selbstbewußter bist, ist fraglich.


    Ich war mit so einer zusammen und das ich mir nicht alles gefallen lassen hab, hat mir letztlich das Genick gebrochen. Hätte ich ihr zum Munde geredet und zu jedem Mist Ja und Amen gesagt, wäre ich wohl jetzt noch mit ihr zusammen. Manche Frauen brauchen das eben.


    Warum hast du denn keinen Führerschein?

    Man muss in jeder Beziehung sagen dürfen was man sich wünscht und welche Bedürfnisse man hat.


    Sich alles gefallen lassen und runter zu würgen macht die Seele krank!

    Wisst ihr was ich nicht verstehe ? – Dass sich jemand überhaupt so verhält !


    Dass jemand z.B. Gutmütigkeit (vielleicht unbewußt) ausnutzt indem man sich vom anderen über Gebühr helfen lässt oder so...nun denn...aber so Bemerkungen wie "dann geh doch zu Mutti zurück" (es gibt auch die Option, allein zu leben !), was soll das ?


    Auf die Frage, wann sie nach einem Mädelsabend wieder heimkommt kann sie auch normal antworten "weiß ich noch nicht, mach dir auch nen schönen Abend" oder so.


    Und wegen Frühstück zu früh: da kommt es auch drauf an WIE man es sagt. Da wissen wir nicht ob es hieß" lieb von dir aber um die Zeit kann ich noch nichts essen, ist zu früh" oder "musst du mich um diese früher Uhrzeit aufwecken ?"

    Naja, als dritte Option gibt es immer noch die Änderung des EIGENEN Verhaltens. Weniger einstecken, klar abgrenzen, klare Ansagen wenn sie Grenzen überschreitet.


    ES wäre spannend zu sehen, wie sie drauf reagiert.


    Aber es stellt sich die Frage, ob sie es wert ist und es einen positiven Effekt hat. Klar ist aber, dass der TE das lernen sollte. Für die Zukunft, mit einer liebevollen Freundin. Denn die Fähigkeiten braucht man auch in GUTEN Beziehungen.

    Ich mußte einige Beiträge löschen, die mit einem anderen Faden zu tun hatten und zudem gegen die Forumsregeln/Netiquette verstießen.


    Hier in diesem Faden ist es ok über eigene Erfahrungen mit derartigen Beziehungskonstellationen zu berichten, das schließt aber nicht die Diskussion darüber an anderer Stelle mit ein.