• Meine Mitbewohnerin....langsam geht es nicht mehr....

    Hallo ihr da draußen! Wenn man mit einem Menschen klar kommen muss, mit dem man einfach nicht mehr klar kommt. Dann geht das irgendwann ziemlich an die Psyche. Jedenfalls geht es mir so...., aber vorher erkläre ich erstmal meine Situation. VORSICHT ES WIRD LANG ;_; Ich befinde mich zurzeit im Auslandsstudium. Mittlerweile sind schon 8 Monate rum und es…
  • 31 Antworten

    ich weiß ja nicht wie deine finanziellen Mittel sind, aber könntest du dir nicht mal für 2 Tage ein Zimmer mieten? Ich kann schon verstehen, dass man nach 8 Monaten einfach mal genervt ist. Ich könnte das auch nicht. :°_

    Danke. Das baut mich schon ein wenig auf. Ich schaff es sicherlich noch die nächsten 2 Monate, aber zurzeit fällt es mir halt sehr schwer...deswegen habe ich mich an das Forum hier gewendet. Bisher habe ich hier immer positive Erfahrungen gemacht... :D


    Ich lebe hier in einem ziemlichen Kaff. Eigentlich besteht es nur aus der Uni....Meinen ganzen Kram jetzt einfach so hier zu lassen und mal eben ins Hotel... Ich war für zwei Wochen in einem Hotel Anfang März. Das tat mir sehr gut. Zurzeit möchte ich aber eher Geld für die ganze Seepost die es noch zu verschicken gibt, sparen. Aber ein sehr netter Vorschlag :-Dverlockend!


    Ansonsten: Ich muss gestehen, dass ich soviel Stipendium bekomme, wie ich in Deutschland Bafög bekam. Jedoch sind da die Preise für Miete/Nebenkosten und Nahrung auch nur die Hälfte....Es ist unglaublich wie teuer hier alles ist. Für normale Lebensverhältnisse muss man hier ordentlich blechen. Ich mein... es klingeln einfach die Alarmglocken, wenn eine Einzimmerwohnung von knapp 15qm mit Bad und Küche soviel kostet wie das doppelte meiner Miete Zuhause. Dann wäre ja mein Stipendium schon fast weg...


    Es ist halt nicht mit einberechnet, dass man selbst eine Wohnung nimmt. Dafür ist ja das Wohnheim da...(leider) :-(