Mit Ex über das aktuelle Sex-Leben reden
Hallo liebe Community,
eine kurze Frage, die mich dennoch beschäftigt? Könnte es sein, dass ich etwas zu eng sehe?
Und zwar geht es darum: Meine Freundin (seit 4 Jahren) war mal mit nem Typen zusammen, der sie aber betrogen hat. Seitdem war zwischen ihr (ein sehr treuer Mensch) und ihm (er offensichtlich nicht so) jahrelang Funkstille. Nun hat sie vor einigen Monaten wieder aktiv den Kontakt zu ihm gesucht, aus welchen Gründen auch immer. Zu einem persönlichen Treffen ist es noch nicht gekommen (nur FB und SMS), aber bald wollen sie wieder zusammen weg, z. B. auf Festivals.
Nun hat sie sich verplappert und mir erzählt, dass sie mit ihm über unser Sexleben spricht. Ich finde, dass geht einen fremden Mann (ich kenne ihn gar nicht) nun überhaupt nichts an. Das ist für mich so ziemlich das Intimste einer Beziehung (wie ihr merkt, ist Treue auch mir sehr wichtig ;-)).
Ich hätte weniger ein Problem damit, wenn die beiden durchweg gute Freunde gewesen wären. Dann kann man schonmal darüber reden, wenn einen was betrückt. Der Partner muss ja nicht immer Ansprechpartner Nr. 1 sein, manchmal braucht man ja auch ne Meinung von wem anders.
Aber in dieser Konstellation beäuge ich das ganze doch etwas argwöhnisch.
Ich vertraue ihr normalerweise, gestehe ihr die gleichen Freiräume zu, die ich auch für mich beanspruche.
Aber muss man ausgerechnet mit so einer Person über das aktuelle Liebesleben reden?