Zitat

Was Frauen machen die sehr wenig verdienen? Schwierig. Entweder sie lassen sich einladen oder sie verzichten. ..... auch keine schöne Perspektive.

Ganz einfach: Wenn man sich verabreden sollte, essen zu gehen sagen: Geht nicht, kann ich mir im Moment nicht leisten. Und dann kann Mann immer noch entscheiden, ob er soviel Geld über hat, der er eine Einladung draus macht, oder ob man doch lieber nur ein Glas Wein trinkt. Ein Date muß übrigens nun auch nicht immer Geld kosten. Ein Spaziergang ist auch was nettes.

Zitat

Am Anfang lässt man sich als Frau gern einladen, weil man sich geschmeichelt fühlt und er ja auch gern der Gentleman sein will.

Ich hab mich noch nie gern einladen lassen. Und schon gar nicht beim ersten Date. Das klingt so nach Verpflichtung.

dieser thread kommt mir sehr gelegen, wollte schon einen ähnlichen eröffnen...

prinzipiell finde ich auch, dass man sich irgendwie 'abwechseln' sollte – nur ist es bei mir so, dass ich studiere und nur 40% arbeiten kann, d.h. ich schlage mich gerade so durch – nun habe ich seit kurzem einen neuen partner, der schon länger berufstätig ist und daher über sehr viel mehr finanzielle mittel als ich (null ersparnisse mehr) verfügt... ich geniesse es nicht gerade, dass er mich so häufig einlädt... obwohl er sagt, das sei kein problem bzw für ihn selbstverständlich. es geht kaum anders, wenn wir nicht den ganzen tag vor dem TV oder im Bett verbringen wollen (was ja ab und zu mal geht, auf die dauer aber doch etwas langweilig werden könnte)... und wenn ich einen weiteren job annehmen würde, bliebe null zeit mehr für ihn bzw uns... dilemma, dilemma... %:|

Zitat

Ich würde diesen Spruch ganz anders interpretieren. "Selten" muss ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit der Häufigkeit des Erscheinens sein, vielmehr sehe ich im Begriff "selten" individualität und Einzigartigkeit. Um jemandem zu gefallen muss man meiner Erfahrung nach nich super attraktiv sein, vielmehr geht es darum sich von der Masse abzuheben.