Neverending Story oder Liebe und Leid , nicht loslassen können..
Hallo liebe Leute,
ich bin nun an dem Punkt angelangt, dass ich mein Beziehungsproblem ins Netz stelle in der Hoffnung hier Hilfe zu finden, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Das Problem was ich vorab habe ist, dass wenn ich euch ausführlich beschreibe was alles war dann schreibe ich ein ganzes Buch und niemand möchte soviel lesen hier also versuche ich es so kurz wie es nur geht.
Angefangen hat es vor 6 Jahren als ich meine Ex / Freundin kennengelernt habe. Ich dachte es sei die Liebe des Lebens, es war PERFEKT. Dachte ich..... doch dann fingen Probleme an, eins nach dem anderen. Das Ende vom Lied war eine 2,5 jährige Beziehung mit unzähligen Abbrüchen und wieder Neuaufnahmen. Der Wahnsinn aber beide kamen nicht voneinander los.
Was führte zu dem hin und her ?? Ich bin kein Arzt und kein Psychologe aber als ich aufgrund der riesen Belastung angefangen habe überall im Netz zu lesen kam ich immer wieder auf den Begriff Borderline. Das passte am besten, wobei sie sich nicht weh tut oder so aber außer die Selbstverletzung passt vieles auf ihr Verhalten. Wie gesagt, ich bin kein Arzt und möchte ihr auch keine Diagnose geben. Sie weiß aber das sie Probleme hat und hatte damals immer wieder versprochen was zu tun aber leider nie umgesetzt.
Nun kam irgendwann der Punkt an dem ich nicht mehr konnte, vom ganzen hin und her war ich so fertig das nix mehr ging. Ich erledigte alles mit Mühe und Not. Ich sprach eine Forderung aus entweder sie macht das und das (im Detail eigentlich egal was es war und hier uninteressant, bzw. viel zu aufwendig alles zu schreiben) oder sie braucht sich bei mir nicht mehr melden. Ich war verzweifelt und ich wusste nicht weiter. Leider sagte sie noch sich würde sich niemals was verbieten lassen und meldete sich nie wieder.
Bis vor kurzem , nach 3,5 Jahren stand sie wieder auf der Matte und nachdem wir uns ausgesprochen haben was sehr gut getan hat, nahmen wir uns in den Arm und das war der Startschuss für neues Leid.
Es war als ob es die 3,5 Jahre nie gab, wir landeten im Bett und hatten wie früher schon den allerbesten Sex der Welt. Egal ob Nähe, Sex oder anderes mit dieser Frau habe ich ein Feuerwerk der Gefühle erlebt, ich habe das Gefühl das könnte einem nichtmal ein Drogenrausch bescheren so wahnsinnig fühlt sich das an ohne das ich Erfahrung habe mit Drogen. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
Leider gibt es 2 Dinge. Das 1. ist: Sie hat nach 5 Monaten eine neue Beziehung begonnen, ich hatte 3,5 Jahre lang keine feste Beziehung, nur mal ne Affäre und das wars. Danach hatte sie noch 2 angehende Beziehungen die aber am Anfang im Sand verlaufen sind.
Das 2.te ist: Es treten ähnliche Schwierigkeiten auf wie früher. Sie flipt dann aus, es fallen böse Worte usw, usw.
Ich komme mit beiden Punkten nicht klar.
Mit dem 1. da verletzt es mich so sehr gekämpft zu haben um die Beziehung, soviel mitgemacht zu haben und sie geht nach 5 Monaten wo ich selber noch nicht mal an eine andere Frau denken konnte, geht sie eine neue Beziehung ein. Klingt bescheuert aber mich verletzt das und ich habe auch Gedanken wie "Nach 3,5 Jahren hat sie wohl festgestellt das ich doch kein schlechter Kerl bin"
Mit dem 2. möchte ich euch ein Beispiel geben wie sowas immer wieder abläuft.
Wir verbringen traumhafte Tage, Stunden und dann kommt ein Tag an dem ist sie plötzlich für mich "komisch". In diesem Fall war es so das sie mir an einem Morgen ne SMS schrieb "Bleibe heute zu Hause, geht mir nicht gut, lege mich hin" Daraufhin antwortete ich "Das tut mir leid, erhol dich gut, gute Besserung, hab dich lieb"
Das war gegen 10 Uhr dann klingelt um 20 Uhr das Telefon: "Toll das du dich nicht gemeldet hast bei mir um mal nachzufragen wie es mir geht , ich scheine dir scheißegal zu sein, dich kümmert das einen scheißdreck wie es mir geht, du denkst doch nur an dich , usw, usw, usw."
Wenn ich dann sage "Aber ich wollte dich in Ruhe lassen und ich dachte du meldest dich wenn du wieder wach bist" dann kommt "Das ist 10 Stunden her, du wirst ja wohl wissen das ich keine 10 Stunden schlafe mitten am Tag".
In solchen Situationen komme ich nicht gegen an. Sie ist dann irgendwie ne "andere" Zu tode verletzt, sehr wütend und nicht in der Lage normal zu reden.
Das dauert ab und an auch schonmal ne Woche dann meldet sie sich mit "Ich liebe dich so sehr, es tut mir leid, ich will dich nicht verlieren, bla bla bla"
Ich schreibe nur Ausschnitte und ich schreibe nur ihre Seite. Ich bin sicherlich nicht der einfachste Mensch, habe auch meine Macken. Bin sehr Eifersüchtig, habe großes Misstrauen, Angst belogen und betrogen zu werden, usw. Ich könnte sagen es liegt an ihrem Verhalten aber es wäre nicht 100% ehrlich, ich hatte es auch in vorherigen Beziehungen zum Teil.
Was tut man in so einer Situation Ihr könnt mich für bekloppt halten aber ich liebe diese Frau und komme irgendwie nicht los, ich glaube auch das sie mich liebt denn auch sie macht was mit. Trotzdem klappt es nicht, es ist immer wieder Leid und Schmerz.
Ich kann mich nicht entscheiden, ich traue mich nicht zu entscheiden, ich weiß einfach nicht weiter.
Danke fürs lesen, es ist trotz meiner Bemühungen sehr lang geworden und glaubt mir das ist nur 1 % von allem was war.