Zitat

Die Idee war ritterlich,

Naja, red dir das mal weiter ein ;-D

Zitat

Wagen wird verkauft - von dem Geld kann Sie sich dann Ihr eigenes KFZ zulegen und dann auch vollumpfänglich den "Kümmerer" spielen...

In welchem Umfang sie sich um ihr eigenes KfZ kümmert ist nicht deine Sache. Wenn sie gerne eine zugemüllte Schrabbelkiste

fährt, die gerade so den TÜV bekommt und sonst nix daran "gekümmert" wird, ist das auch ihr Bier.

Zitat

wenn Stephan nicht macht dann dauert es bis 2020 bis etwas passiert...nur da ist der Wagen schon längst bei Verschrotter....

Na dann ist das eben so. Bist du mit einer 18-jährigen verheiratet, die noch solche Lektionen lernen muss? :)_

Zitat

Mir schwebt eine A Klasse aus 2008 vor....unter 70.000 gelaufen usw....und den würde sogar ich noch fahren...

Interessant, was DIR vorschwebt. Dann leg DU dir doch einen Zweitwagen zu, wenn du so genaue Vorstellungen hast, wie euer Fuhrpark auszusehen hat und das $$$ dafür da ist.

Sie lässt du mal lieber fahren, was IHR vorschwebt - und wenn es Rad, Bus und Bahn sind...

Zitat

Wagen wird verkauft - von dem Geld kann Sie sich dann Ihr eigenes KFZ zulegen und dann auch vollumpfänglich den "Kümmerer" spielen

das klingt aber arg nach gekränktem narzisstischen Ego, welches dann mit Trotz reagiert.

"Wenn Du meine Geschenke nicht mit Dankbarkeit annimmst, dann tu ich gar nix mehr, dann kümmer Dich doch alleine um alles!"