Ich denke auch, dass man dein aktuelles Problem nicht von den Auf-und Ab's eurer Beziehung allein in den letzten 3 Monaten trennen kann.


    Ich habe nur mal ein bisschen quer gelesen und als Quintessenz deiner letzten 3 Threads berteile ich deine Situation wie folgt.


    1.Du schreibst mehrfach, dass dein Freund Enstpanntheit will. Mit deinem Verhalten nervst du ihn einfach.


    2. Er hat dich sehr deutlich um Rücksichtnahme gebeten und dir so zugesagt deine Rücksicht nach Abschluß des Studiums zu kompensieren. Trozdem drammatisierst du jetzt das Sex Thema. Wenn es um seine berufliche Existenz geht und er endlich kaüiert hat dass er lernen muss bist du gerade zeimlich verständnislos.


    3.Du neigst zu Drammatisierung im positiven wie im negativen Sinne. Wenn dein Freund vor 2 Monaten ausziehen wollte und die Beziehung auf der Kippe stand,kann jetzt nicht Alles in bester Ordnung sein.


    Mein Ratschlag. Warte das Examen ab und wenn dann das "Problem" noch immer besteht, rede mit ihm. Bis dahin Klappe halten und ihn unterstützen!

    Ich habe viel über das Thema nachgedacht und bin mittlerweile noch zu einer anderen Vermutung gekommen.


    Es geht ihm um Macht. Er hat es mir mit anderen Worten auch so ausgedrückt - er meinte, er "bestraft" mich durch Sexentzug, wenn ich ihn mit irgendwas nerve. Es ist also eine Art Machtkampf - er übt dadurch Macht über mich aus. Manchmal ärgert er mich und fragt "Bock auf Sex" und ich sage "Ja" und er "Ne, doch nicht"...wir haben im Moment nur dann Sex (ca. 1 x die Woche), wenn er will! Wenn ich will, hat er meistens keinen Bock.


    Nun ist die Frage, wie ich damit umgehe:


    - Drehe ich den Spieß um und sage auch mal "Nein" (obwohl ich wahrscheinlich doch will in dem Moment)


    - Oder bin ich verständnisvoll (auch wegen der Prüfungssituation) und habe halt immer Sex mit ihm, wenn er will (ich will meistens immer und ständig :-q ) und halte ansonsten meine Klappe

    Sex als Machtinstrument, Bestrafung durch Sexentzug......das hört sich alles sehr ungesund an. Im Hinblick auf eure Vorgeschichte hat er bei dem "Neustart" eurer Beziehung die Karten offenbar neu gemischt und seine Position gestärkt.


    Führ dir vor Augen, dass man als Mann solch ein Spiel nur durchziehen kann, wenn die Lust auf Macht größer ist, als die Lust auf die eigene Freundin. Ich würde das nicht mitmachen.....

    Nur wird mir das ja als "Nerven" ausgelegt.


    Dazu kommt, dass ich gerne auch mal Abends Sex hätte, er aber Abends nicht mag weil er zu erschöpft vom Tag ist. Da frage ich mich auch, ob das eine Ausrede ist oder nicht...

    Du hast ihn überredet, zu bleiben. Er hat keinen Bock mehr auf dich. Weiß der Henker, warum er trotzdem blieb.


    Aber rattenscharf wird er auf dich nicht mehr sein. Somit verpulvert er seinen Sex anderswo, ist doch klar.

    @ laserlady

    Naja, klar kann man das so sehen. Ich kann dir aber sagen, wie ich es sehe.


    Wenn ich ihn lasse wie er ist und nicht rumnörgele, dann ist er wundervoll zu mir.


    Und ja - ich habe ihn überredet zu bleiben. Die Frage ist nur - wenn jdm. wirklich gehen will, lässt er sich dann überreden? Vll. ist es seinerseits einfach ein "Instrument" um mir zu zeigen, wie ernst er es meint?

    für mich liest sich das wie: solange er nichts besseres findet, du nicht rumnörgelst und nicht allzu oft Sex willst, bleibt er. Findet er eine Frau, die ihn mehr reizt (oder überhaupt reizt), ist er weg. Bis dahin: lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach--solange der Spatz nicht nörgelt.

    @ DieKruemi +laserlady

    Kann alles sein. Wie gesagt - wenn es gut bei uns läuft, plant er unsere gemeinsame Zukunft, haben wir tolle Zeiten etc.


    Objektiv betrachtet könnt ihr ja recht haben, aber mein Gefühl sagt mir schon was Anderes.


    Das einzeige Problem ist halt unser Sexleben...(in meinen Augen)


    Eine weitere wichtige Frage (falls ihr Recht habt): Kann erloschene "Geilheit" auf eine Frau wiederkommen oder ist sie, wenn sie einmal weg ist, für immer weg?

    Wenn er nur 1mal die Woche will (warum auch immer) und du jeden Tag, bzw. Abend - muss man einen Kompromiss finden. Vielleicht 3mal die Woche?


    Kannst du ihn denn abends nicht ordentlich anturnen? Was machst du denn, um ihn ins Bett zu kriegen?

    @ This Twilight Garden

    Wenn ich sowas vorschlage, sagt er, dass es ihn unter Druck setzt den Sex "zu planen"...damit ist das Thema dann abgehackt.


    Was ich mache - ich kann eigentlich nicht viel machen - sobald ich versuche ihn anzumachen (küssen, anfassen etc.) sagt er gleich "Ne, heute nicht"...

    Zitat

    Eine weitere wichtige Frage (falls ihr Recht habt): Kann erloschene "Geilheit" auf eine Frau wiederkommen oder ist sie, wenn sie einmal weg ist, für immer weg?

    Eine Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist. Weil es davon abhängt, ob es um die Attraktivität der Frau Veränderungen gegeben hat, damit meine ich nicht nur Äußerlichkeiten. Oder, ob der Sex eher zu eintönig und weniger reizvoll geworden ist. (wenn nicht die Veränderungen seiner Gefühle zu Dir maßgeblich dafür sind)


    Momentan kann noch die Situation um seine Prüfung mit rein spielen. Der Testosteronspiegel des Mannes ist meist in den frühen Morgenstunden bis in die Mittagszeit herein beim Mann am höchsten und lässt dann in Phasen über Tag nach, vorallem wenn der Mann durch SB seine Entspannung bereits herbei geführt hat.


    So wie Du allerdings eure Situation beschreibst, muss Dein Freund sich Deiner Liebe und Anhänglichkeit sehr sicher sein. Ansonsten ist es ein markaberes Spiel innerhalb einer liebevollen Beziehung, dass Mann den Sex als "Waffe" benutzt, um Dich zu angepasstem Verhalten zu bringen.


    Die Frage ist, ob Du auf Dauer so ein unausgewogenes Machtspiel mit machen willst. Er könnte au dieser Situation für sich die Erfahrung mitnehmen, dass er auf diese Art seinen Willen an andere Bereiche eurer Beziehung koppelt kann.


    Möchtest Du was Deine Lustgefühle angeht auf das taktische Wohlwollen des Freundes angewiesen sein? Sex degradiert zum reinen Belohnungsfaktor für eure Paarebene ??? ":/ ?