Pflege der Mutter - alles bleibt an 1 Person hängen

Hallo ihr

Na länger Zeit mal wieder ein Faden von mir. Ich brauch mal Input und Hilfe bei der Frage ob ich mich verrenne...

Im Februar hatte meine Mutter (witwe) Ben echt schweren Schlaganfall. Die erste Woche wussten wir gar nicht ob sie je wieder zu sich kommt... Dann Folgte Apathie und Depression.. Sie verweigerte essen und hat ne Patientenverfügung wo sie magensonde etc ablehnt.

Ich selbst bin kinderkrankenschwester und habe es schweren Herzens so hingenommen und ihr immer gesagt, dass ich jeden weg mit ihr gehe. Ich hatte Kontakte zu Hospizen aufgenommen und 3 Wochen an ihrem Bett verbracht da die Pflege in dem Kh auch wirklich unterirdisch war.

Ich habe 2 große Brüder die einiges älter sind Familien mit Kindern haben und die es anfangs genauso schwer getroffen hat. Sie haben täglich an ihrem Bett gesessen nach der Arbeit und geheult und gebettelt, der eine sie soll am leben festhalten der andere eher es wäre ok das sie sterben will. Enkel wurden gebracht zum verabschieden etc

Nach etwa 2 Wochen merkte man sie wollte essen , war wacher aber rechtsseitig komplett gelähmt und 0 Sprache. Nur ihr Blick verriet das sie uns versteht.

Nach 4 Wochen ging es in eine Reha ca 50km von mir weg und 30 von meinen Brüdern

Ich war täglich dort. Vor dem Dienst nach dem Dienst und wenn ich frei hatte ca 6 Std. Meine Brüder zogen sich zurück kamen 1 mal am WE 2 Stunden

Ok mich hat auch keiner gezwungen jedoch sah ich ihre Hilflosigkeit und ihren Wunsch zu kämpfen und wollte helfen. Sie war 12 Wochen in Reha hat für ihre Verhältnisse Wahnsinns Fortschritte gemacht begann zu laufen und die Sprache kehrte mühsam wort für Wort wieder.

Alle sagten es wäre wohl auch mein Verdienst weil ich ihr stets Mut machte und einfach da war. Dann jedoch auch der Vorwurf meiner Brüder und deren Frauen ich würde zu viel tun... Sie wäre erwachsen... Ok nur ich hab auch ihre Vorsprgevollmacht muss viel regeln etc.