Achso, dann passt es natürlich :)^

(Mir persönlich schmeckt es auch, wäre der Romantik - gerade am Beginn einer Annäherung - für mich aber sehr abträglich, mit grausigem Geschmack im Mund und Rumoren im Bauch ;-) )

@ tomine

Da hat sie Radler getrunken. Sie hatte aber bevor wir uns das erstemal getroffen haben gefragt ob wir uns mal zum Kaffee oder auf ein Gläschen Wein mal treffen.

Ich werde sie vorher nochmal fragen.

Zu ihrem Verhalten kann man jetzt nicht viel sagen, aber sie hätte ja nicht zugesagt, wenn sie dich furchtbar fände.

Also, wir brauche nicht zu spekulieren und du, lass es auf dich zukommen, so wie du schreibst. @:)

Zitat

Wie schätzt ihr denn ihr Verhalten ein?

Sympathie scheint zumindest von ihrer Seite vorhanden zu sein, sonst würde sie ja nicht mitkommen, oder?

Jetzt mach dich mal locker :-D

Du freust dich doch auf das Picknick und hast ein gutes Gefühl, oder? Mach das doch nicht durch Internetumfragen und Glaskugelleseaufforderungen kaputt ;-)

Ich würde sie auch nicht noch xmal wegen des Picknicks anrufen, das wirkt sonst umständlich. Wie gesagt, wenn sie dich mag ist es ziemlich egal was du mitbringst.

will mitlesen ;-D

sekt ODER wein- nicht beides.

welchen wein sie am gernsten mag, kriegste doch sicher zwischendurch ma raus

noch was anderes: reg dich ab :-Ddie is wegen dir mindestens so aufgeregt, wie andersrum

@ cotesauvage

Du hast recht. Habe auch nicht vor sie zu nerven und natürlich habe ich ein gutes Gefühl. Ist halt schon ein paar Jährchen her, wo einem die Schmetterlinge im Bauch Achterbahn gefahren sind.

Jetzt ist mir doch noch was eingefallen was dich nervös machen könnte |-o :

Was wenn es gewittert/ regnet? Für den Fall solltest du dir intern einen Plan B überlegen.

Vorschlag: Nicht sagen "ach, dann essen wir das Picknickzeugs bei mir/ dir", sondern überleg dir ein nettes Restaurant in der Nähe, wo man ans Essen dann einen kleinen Regenspaziergang anschließen könnte. Wenn SIE dann von sich aus sagt, ihr könntet die Picknicksachen bei ihr/ dir verzehren, dann kannst du ja zustimmen. Also räum sicherheitshalber deine Wohnung ein bisschen auf ;-D

@ cotesauvage

Bei uns ist zumindest aktuell kein Regen angesagt. Plan B ist aber nicht verkehrt. Wenn müsste man zu ihr, da ich WG mässig bei einer guten Freundin (mit Sohn ) wohne. Ist halt so gekommen, als ich eine günstige Wohnung gesucht habe, was in Bonn ziemlich schwer ist. Sie braucht das Geld für den Hauskredit und ich kann sehr günstig wohnen. Zwischen ihr und mir ist nix gelaufen, da sie selber in einer Beziehung ist. Wäre so eine Wohnsituation ein Problem? Wollte meinem Date dies, wenns die Situation ergibt erzählen. Habe mir ja nichts vorzuwerfen, da nichts zwischen meiner Vermieterin Freundin und mir ist.

Spätestens wenn der Sohn nächstes Jahr Abi macht wollte sie das Haus entweder verkaufen und wieder in dem Süden ziehen oder ich könnte dort günstig alleine wohnen, was mich natürlich auch reizt.

Das ist meine einstige Sorge, das mein Date das nicht glaubt

Mache dir doch keine Sorgen deswegen. Wenn es zur Sprache kommt, dann erzählst du es ihr genauso wie hier. Fertig. Und wenn sie dran Zweifelt, kannst du ja sagen, dass du sie gerne zu einem BBQ nach Haues einlädst, dann kann sie deine Mitbewohnerin kennen lernen.