Plant meine Frau einen Seitensprung

Unsere Beziehung ist eingeschlafen. Meine Frau leidet an midlife Crisis. Leider weiß ich das erst seit kurzem. Sie hat sich der Familie gegenüber abgeschottet und will ihr neues Leben aufbauen. Sie telefoniert heimlich, chattet nur noch, nächtelang, verschickt Fotos, zieht ihre Dessous aus dem Schrank wäscht sie, kauft Kondome. Ähm wir haben seit Jahren keinen sex mehr. Ich bin total durcheinander. Hat sie einen anderen, ist die suf der Suche. Zu mir will sie keinem körperlichen Kontakt. Hab sie offen angesprochen, auf Telefonate und Fotos, sagte ihr, dass das nach Affäre aussieht. Sie verneinte. Sie will ihr leben leben. Auf die Frage, welche oder ob ich da eine Rolle spiele antwortete sie nur, das weiß ich nich nicht. Seit diesem Gespräch hat sie sich aber trotz Depressionen sehr bemüht. Wir haben auch darüber gesprochen, fand ich super. Doch kaum haben wir unser 2 ständiges Gespräch beendet, muss sie telefonieren und wieder chatten (hat dabei Tränen in den Augen). Aber was haben Dessous, Kondome zu suchen. Bin fix und fertig, wie soll ich mich verhalten. Will sie nicht verlieren, sondern kämpfen

• 59 Antworten

Seit Jahren keinen Sex mehr ? Wieso ? Und worauf basiert eure Beziehung ?

Ich denke das hier mit ein paar kleinen Gesprächen nichts mehr zu retten ist, sie wird wahrscheinlich nurnoch aus Gewohnheit oder Pflichtgefühl (Haus, Kinder oder was auch immer) bei dir sein. Wenn ihr daran arbeiten wollt dann ernsthaft mit externer Hilfe und Paartherapie, wenn da allerdings nicht beide mitziehen (klingt bei ihr eher nach Lippenbekenntnissen damit du Ruhe gibst) dann ist da nix zu machen.

Warum glaube ich nicht das der alleinige Grund ist ? Ok, wenn du jetzt binnen eines Jahres 100kg zugenommen hast vielleicht aber bei ner "normalen" Zunahme denke ich das es noch andere Gründe gibt.

Wie alt seid ihr und wie lang seid ihr schon zusammen ?

Ich meine es ernst mit ihr. Habe seit dem ich von ihrer Krankheit weiß 6 kg abgenommen, mich im Fitnessstudio angemeldet um ihr zu zeigen dass ich es ernst meine. Mein Ziel mind -20 kg.

In mir schreit es gerade "cucked". Will sagen: Sie geht offensichtlich fremd (darauf deutet alles hin und wer nicht ernsthaft was vor hat kauft keine Gummis), du kuschst völlig und machst alles was sie will nur um die "Beziehung" zu retten. Sie tut garnichts und vögelt weiterhin munter mit anderen Typen denn warum sollte sie auch was ändern ? Immerhin bist ja du der der den "Fehler" gemacht und an Gewicht zugenommen hat.

Sorry, aber hier was retten ist nur drin wenn du dich völlig aufgibst und ihr unterordnest. Und selbst dann wird sie weiter mit irgendwelchen Typen in die Kiste springen denn sie hat ja keine Nachteile oder Konsequenzen zu befürchten.

Achja und Liebe ? Sorry, aber wenn die "Liebe" und vorallem auch der Respekt vor dir wegen 20kg plötzlich völlig weg sind stimmt was nicht.

Kondome kauft man ja nicht einfach nur mal so..... Hast du sie mal danach gefragt?

Was ich nicht verstehe, du hast ja nicht von heute auf morgen so viel zugenommen. Hattet ihr da zwischenzeitlich nicht mal darüber geredet? Oder hast du sie da ignoriert wenn sie gesagt hatte, dass sie das nicht gut findet?

Aber eigentlich kann man sich vor einem Menschen, den man liebt, ja nicht ekeln. Man kann etwas unattraktiv oder abturnend finden. Aber ekeln finde ich jetzt echt übertrieben...

Irgendwie hört sich das für mich aber jetzt an, als würdest du es sogar akzeptieren, wenn sie fremdgeht, so lange sie nur bei dir bleibt.... Finde ich komisch....

Zitat

Will sie nicht verlieren, sondern kämpfen

Hnnn, ich denke, dass da nix mehr zu retten ist. Kondome, Dessous, Chatten und Tränen. Du solltest sie in erster Linie loslassen. Das wäre der beste Schritt für euch beide. Wenn es auch am Anfang sehr bitter schmecken mag. Tu was für dich. Geh weiterhin zum Training und such dir ein Umfeld, das dir gut tut.

Ich Trau mich nicht Sie anzusprechen, denn dann kommt der Vorwurf ich kontrolliere Sie bzw spioniere. Sie schätzt es, wenn ich abnehmen will, doch leider ist das in der Vergangenheit mehrmals gescheitert. Sie sagt schaun wir mal in 2-3 Monaten ob du es durchziehst

Zitat

Ich meine es ernst mit ihr. Habe seit dem ich von ihrer Krankheit weiß 6 kg abgenommen, mich im Fitnessstudio angemeldet um ihr zu zeigen dass ich es ernst meine. Mein Ziel mind -20 kg.

Von welcher Krankheit reden wir da? Depression? Nimmt sie Medikamente? Antidepressiva oder Neuroleptika? Das kann eine Persönlichkeitsveränderung zur Folge haben.

Um Gottes Willen, nein ich akzeptiere es nicht wenn sie fremdgeht, aber befasst euch auch mal mit dem Syntom Midlifecrisis. Das ist nicht nur eine Krise.

Zitat

Sie sagt schaun wir mal in 2-3 Monaten ob du es durchziehst

Sie sagt das ? Sie macht bei euch die Regeln und entscheidet ob du noch ne Chance bei ihrer Durchlaucht bekommst ? Du musst dich ihr beweisen und zeigen das du gut genug für sie bist ? Ernsthaft, wie kann man sowas nur mitmachen ?