Ich war mit einem Narzissten zusammen und erkenne viele Gemeinsamkeiten. Aber ganz unabhängig davon. Ihr kennt euch seit 4!!! Wochen und findet beide schon Punkte aneinander die euch stören. Das spricht einfach wahnsinnig dafür, dass es einfach nicht passt. Man kann jemanden bewundern und toll finden und trotzdem passt das als Partner nicht.

    also unter direkt verstehe ich auch was anderes. man kann dinge sehr direkt und dennoch liebevoll formulieren. das lese ich hier GAR nicht


    du schriebst irgendwo, er sagt, daß er dich toll findet. supi.


    und wie zeigt er dir das? geschädigt durch meine ehe ist mir inzwischen relativ wumpe, was mir jemand sagt. ich muss sehen, daß er danach handelt, sonst sind die worte nichts wert

    Phu,


    womit wäscht du dir die Haare, dass er das tatsächlich ansprechen muss?


    Verstehst du, worauf ich hinaus will?


    Ein Shampoo riecht doch immer irgendwie nach "gepflegt", außer es ist das Billige Erdbeershampoo aus dem 1€-Laden..... Und selbst das ist nur mein persönliches Empfinden. Aber das dann so aufzugreifen und dich darum bitten, etwas anderes zu benutzen hat absolut nichts mit Offen- und Direktheit zu tun.


    Das hat was mit kritisieren zu tun, gepaart mit dem Wunsch, dich zu ändern. Auch wenn es nur unterbewusst ist: Du musst da ne Bremse ziehen, wenn du das nicht auf Dauer haben willst.

    Zitat

    Entweder hast du dir einen kleinen Asperger

    Das glaube ich weniger. Meines Wissens merken Menschen mit Asperger manchmal nicht, wenn sie unhöflich sind, und beleidigen andere dann unbeabsichtigt. Wenn sie es dann aber merken (und zu weinen ist ein wirklich untrügliches Zeichen) sind sie wie alle anderen Menschen auch. Nämlich entweder freundlich und mitfühlend von ihrem Naturell her - wie die meisten Menschen - oder halt Arschlöcher. Das hat dann aber nix mehr mit dem Asperger zu tun.

    Ich finde es eher narzisstisch als autistisch.



    Zitat

    Was meint ihr?

    Du bist verliebt, und deshalb gerne mit ihm zusammen. Für Dich ist es einfach nur schön, und es geht nicht darum, an irgendwelchen Kleinigkeiten herumzukritteln.


    Für ihn ist es offensichtlich anders. Er weiß wohl zu schätzen, was Du für ihn tust, und wie viel Du Dir gefallen lässt. Aber verliebt ist er wohl eher nicht.


    Was meinst Du? Weißt Du da eventuell mehr als ich?

    Hallo.


    Sein Verhalten hat nichts mit Offenheit zu tun.


    Bei dem neuen Auto ist mir wirklich der Mund offenstehen geblieben. 8-(


    Da achtet man doch darauf, dass kein Kratzer rankommt, und das ist auch Geld, und er geht so mit deinem Besitz um, um es dann auch noch schlechtzureden hinterher.


    Also spätestens jetzt ist sein ichbezogenes rücksichtsloses Wesen deutlichst zum Vorschein gekommen.


    Wobei die anderen Beispiele auch schon reichen.


    Tu dir bloss so einen Mann nicht an.

    Also zwischen einem Autisten und einem Narzissten gibt es einen gewaltigen Unterschied. Der Autist kann nicht so richtig mit den Gefühlen anderer. Wenn er einem auf die Füße tritt, tut er das eher nicht absichtlich. Narzissten - und in der Extremform antisoziale Persönlichkeiten - können oft sehr gut Gefühle erkennen und dann für sich und gegen den anderen nutzen.


    ist vergleichbar mit einer Rotgrün-Schwäche. Der Autist sieht die Farben mehr oder weniger schlecht. Der Narzisst sieht die Farben ausgesprochen gut, aber er entzieht deiner Welt immer mehr alle Farben, die Musik, die Sonne.

    Zitat

    Der Narzisst sieht die Farben ausgesprochen gut, aber er entzieht deiner Welt immer mehr alle Farben, die Musik, die Sonne.

    Das würde ich mir an deiner Stelle ganz fett ausdrucken und an den Spiegel kleben. Und dich dann jeden Morgen fragen, ob du sowas willst.

    Das hört sich alles gar nicht gut an.


    So wie Du ihn schilderst - weitestgehend rücksichtslos -, würde ich keine Beziehung mit ihm haben wollen.


    Allerdings schreibst Du hier vielleicht auch nur das, was Dich an ihm stört?


    Hast Du den Eindruck, dass er in dich verliebt ist?


    Gibt es denn Situationen, in denen er auf Dich wirklich eingeht? Geht er trotz allem irgendwo liebevoll mit Dir um?

    Zitat

    Dombaumeisterin: Pass auf dein Geld auf ...

    Ein wichtiger Punkt. Du kannst Dir einen Neuwagen leisten und hast dennoch am Monatsende Geld übrig. Ganz mittellos scheinst Du also nicht zu sein, während er viel weniger zur Verfügung hat. Ist er denn verschuldet?


    Erkenntnis einer Ü50-Kollegin: Es gibt viele ältere Frauen, die Geld haben und einsam sind. Und es gibt viele Männer, die Geld gebrauchen können.