• Probleme mit der Distanziertheit meiner Frau

    (Urspr. Titel: "Verkehrt?")
    Sicher, ich bin körperbehindert. Als wir vor 20 Jahren zusammenkamen war ich noch ziemlich fit, sicher fitter als die meisten. Wir haben sehr viel miteinander unternahmen: Konzerte, Ausstellungen, Radfahren, Bergwandern, Skifahren usw. Von meiner Erkrankung wusste sie vom ersten Tag an. Den Ausbau unserer gemeinsamen…
  • 16 Antworten
    Zitat

    Das ganze nebulöse Gequatsche um die Liebe wird heillos überbewertet. Zweitens… es gibt viele Beziehungen die ohne dieses ganze Geschwafel wunderbar funktionieren

    Wenn du keinen Glauben an die Liebe hegst, mag das dir überlassen sein. Ich glaube aber nicht dass es viele Beziehungen gibt, die ohne Liebe wunderbar funktionieren- viel eher funktionieren sie wie auch eine WG funktioniert, mit meinem Verständnis von Beziehung hat das dann aber nicht mehr viel zu tun- klar, jeder erfüllt seine Aufgabe, man kommuniziert, manchmal unternimmt man etwas gemeinsam- eben wie in einer WG- aber dann ist auch schon finito. Es kaum noch ein Leben miteinander, sondern vielmehr nebeneinander.


    Wenn meine Beziehung ohne Liebe sein sollte, wäre sie am Ende.

    Zitat

    Wenn meine Beziehung ohne Liebe sein sollte, wäre sie am Ende.

    Wie sagen Psychologen? Liebe ist das Gefühl, dass du empfindest, solange dir jemand etwas gibt, was du brauchst. Hört dieser jemand auf dir das zu geben, verschwindet die Liebe. Klingt nicht schön, aber Liebe ist im Prinzip sehr egoistisch und leider auch sehr flüchtig.