räumliche Trennung nach Seitensprung - Zukunft in Sicht?
Hallo,
wir (m, 33 und w, 30) sind seit fast 6 Jahren ein Paar. Sie ist nun vor 2 Wochen fremdgegangen nach einem Streit, nach einer Party. Sie bereute es natürlich sofort. Heute wissen wir, das es eine Art Hilfeschrei war.
In unserer Beziehung war am Anfang natürlich die rosarote Brille bei beiden. Dann wendete sich das Blatt bei mir, das heißt ich habe ihr nicht mehr die Zuwendungen gegeben und Zärtlichkeiten gegeben. Sie hat dies aber weiterhin getan. Sie sprach dieses Problem oft an, aber ich belächelte es oft und meinte, ich sei halt so. Mit der Zeit wurde dementsprechend auch der Sex weniger und ich wurde dadurch unzufriedener und nörgelte öfter an ihr rum.
Anfang November 2016 merkte ich wie ihrerseits die Zuneigung schnell abnahm. Erst jetzt, erst als mir diese Zuneigung fehlte, merkte ich, was sie die Jahre meinte und ich realisierte meinen Fehler. Es hatte wirklich klick gemacht.
Ab da zeigte ich ihr mehr Zuneigung und Zärtlichkeiten, nicht aus der Not heraus, sondern weil ich ich es selber wollte; diese Zuneigung nahm sie aber nicht mehr so wirklich an.
Dann lernte sie im Freundeskreis zur gleichen Zeit jemanden kennen. Sie hatten Kontakt per Handy und bei Freunden. Dann kam es nach einem Streit nach einer Party, zum Seitensprung.
Sie nennt heute als Grund, das sie von mir keine Anerkennung, Beachtung und Zuneigung mehr erhalten hat und natürlich der Sex, der auf der Strecke geblieben ist.
Wir sprachen uns lange aus - sie wollte natürlich nicht, das ich mich trenne. Ich sagte ihr, das ich das vergessen kann und möchte. Ein paar Tage später war sie wie immer, wir gingen essen, hatten Sex, es ging von ihr aus. Zwei tolle Tage.
Dann am 03.12.2016 auf einer Party, wo er auch war - hatte sie mich den ganzen Abend nicht wirklich beachtet, sondern lieber ihm ab und an Blicke zugeworfen. Es kam zu Hause wieder zum Streit.
Sie hat mir übrigens direkt nach dem Seitensprung gesagt und gezeigt, das sie den Kontakt einstellt.
Dieser Kontakt besteht aber heute wieder.
Anfang dieser Woche sprachen wir nochmal miteinander, sie meinte sie braucht jetzt Zeit, um das alles (Seitensprung) zu verarbeiten. Sie meinte, sie ekelt sich jetzt vor sich selbst. Sie weinte, als sie dran dachte, wie ich mich gefühlt haben muss.
Wir kommunizierten Montag - Mittwoch per Whatsapp und sprachen abends miteinander. Sie ist derzeit ein komplett anderer Mensch - sie sucht keine Nähe mehr, schlief Dienstag auf der Couch.
Sie müsse jetzt erstmal mit sich selber klarkommen.
Auf die Frage bzw. Aussage, das sie doch wissen müsse, was sie will zukünftig und ob sie mich will, da schaute sie mich an und sagte mir, ja ich weiß was ich will. Das klang schon sehr nach mir.
Dienstagabend sprachen wir dann nochmal - sie fragte nach einer kurzen Auszeit, räumlichen Trennung - wollte zu ihrer Mutter, einen Ort weiter.
Klar sagte ich, wenn sie erstmal Zeit für sich selbst braucht, dann soll und muss sie sich die nehmen.
Seit Mittwoch schläft sie nun bei ihrer Mum.
Mittwoch tagsüber sprach ich ihr eine Voicemail per Whatsapp ein - sie ist derzeit krankgeschrieben. Hier gab ich ihr nochmal zu verstehen, das ich für mich begriffen habe, was ich falsch gemacht habe und das das ua. der Auslöser für den Seitensprung war - dennoch keine Entschuldigung; ich erklärte ihr in ruhigen Worten, was ich über uns und unsere Zukunft denke.
Sie schickte mir dann eine zurück - das sie in allen Punkten mit mir übereinstimmt und hofft das es so wird und der Rest wird sich zeigen.
Der Kontakt seit Mittwochabend ist arg zurückgefahren. Sie hat sich Mittwochabend noch mit einem "schlaf gut" abgemeldet und Donnerstag kurz nach Arbeit geschrieben.
Aber als ich ihr gestern, also Donnerstagnachmittag ein lustiges Bild von mir schickte und ihr schrieb, das ich sie nur mal zum lachen bringen wollte, kam nur zurück, das das ja ganz lieb gemeint ist, aber sie eigentlich mal abschalten wollte.
Gestern Abend schrieb sie mir dann nochmal, ob ich den ganzen Tag am Handy hänge! dachte ich.
Sie meinte, das ich immer kurz vor ihr online bin. Sie versuchte mir einzureden, das ich sie kontrolliere?!?!?! Ob sie online ist? Da kann ich mir nichts von kaufen. Das sie mit ihm voraussichtlich noch über Facebook schreibt kann ich nicht beweisen, aber vermuten tu ich es.
Sie meinte, das sie das Gefühl hat, wenn ich zur gleichen Zeit (was ja nunmal so sein kann) online bin wie sie, von ihr erwarten würde, das sie sich bei mir meldet. Habe ihr dann nochmal klargemacht, das ich gar nichts von ihr erwarte. Wenn sie sich melden möchte, dann kann sie das tun.
Habe ihr das geschrieben, "falls wir uns nicht nochmal schreiben sollten, dann wünsche ich dir schonmal ein schönes Wochenende". Sie meinte darauf, das das sehr krass klang.
Wie soll ich das verstehen?
Was wollte sie mir damit gestern ausdrücken? Oder war sie die Stalkerin und eifersüchtig, weil ich so oft online war und evtl. mit ner anderen Frau geschrieben habe?
Heute früh kam seit langem mal kein Guten Morgen Gruß von ihr.
Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich komme mit dieser Unsicherheit nicht ganz zurecht.
Wie lange schläft sie bei ihrer Mum? Wann kommt sie nach Hause? Will sie das alles überhaupt noch?
Kopfkino über Kopfkino. Wenn, warum schreibt sie noch mit ihm, obwohl sie sich ekelt über die Sache und er nicht ihr Typ ist. Sie meinte damals, es hätte in der Situation auch ein anderer sein können und sie es ihm gegenüber auch schon bereut, ihn da mit reingezogen zu haben.
Ich will sie echt nicht nerven, dennoch sitze ich wie auf heißen Kohlen. Ein beschissener Zustand.
Die die fremdgegangen ist, sitzt am längeren Hebel.
Wenn ich doch nur Klarheit hätte - und wenn es halt so ist, das sie was von ihm will und noch nicht schlussmachen kann - ja dann ist es so. Aber ich hab Klarheit.
Diese Ungewissheit frisst einen innerlich auf.
Habt ihr einen Rat?