Schreckt meine Körpergröße Frauen ab?

    Ich 23, m, bin 1,96 m groß


    Wie findet ihr Frauen diese Körpergröße bin ich schon zu groß oder ist diese Größe schön für einen Mann?


    Ich hab immer das Gefühl, dass ich zu groß für Frauen von 1.65. - 1.80 m bin und diese eher einen kleineren Mann als mich wollen.


    Wie findet ihr einen Größenunterschied von ca 30 cm? Gefällt euch kleineren Frauen das noch wenn zb euer Freund um soviel größer wäre?


    Ich tu mich immer schwer wenn ich mit Frauen flirte oder das ich überhaupt welche Anspreche, weil ich das Gefühl hab das ich zu groß für Sie bin, daher bin auch sehr schüchtern.


    Häufig fragen mich Mädchen "wie groß bist du" oder du bist ja so groß... ist das eher negativ oder positiv gemeint?


    Bitte gebt mir ehrliche Anworten schreibt bitte eure Körpergröße/Alter auch dazu.


    Freue mich auf viele Kommentare

  • 114 Antworten

    Dass Frauen mehrheitlich große Männer toll finden, sollte eigentlich bekannt sein. Also falls deine Frage nicht eher dem Fishing for Compliments dient: 196cm ist m.E. keinesfalls zu groß, sondern eine sehr schöne Größe. Natürlich gibt es auch Frauen, denen das zu groß ist, aber problematisch ist diese Größe sicherlich nicht. Zu dünn sollte man bei der Größe halt nicht sein..

    Normalerweise stehen besonders kleine Frauen auf grosse Männer. Ich mit 1,80 hatte bisher nur Partner in meiner Grösse, würde aber größere Männer auch akzeptieren. Aber speziell danach Ausschau halten würde ich nicht.


    Das Gesamtbild muss stimmen.

    Ich bin 1,60m klein und stehe total auf sehr große Männer.

    Zitat

    Ich tu mich immer schwer wenn ich mit Frauen flirte oder das ich überhaupt welche Anspreche, weil ich das Gefühl hab das ich zu groß für Sie bin, daher bin auch sehr schüchtern.

    Wie schon oben erwähnt, wird dein mangelndes Selbstbewusstsein der Grund sein, weshalb du eventuell unattraktiv wirkst - Menschen spüren sowas. Jemand kann noch so wunderschön sein von der Optik her - wenn kein Selbstbewusstsein bzw. keine tolle Ausstrahlung vorhanden ist, wirkt dieser Mensch nicht sehr attraktiv.

    Denke mal du wirst schon keine all zu großen Schwierigkeiten haben. Es ist oft so, dass sehr kleine Frauen (bis 1,60) wegen irgendwelchen Komplexen sehr große Männer bevorzugen, oder eben selbst so große Frauen (ab 1,80), was ja auch verständlich ist. Gibt sicher viele, die das abschreckt, aber es gibt auch viele, bei denen du unter 1,90 keine Chance hättest (oberflächliche Tussen, aber du musst die ja nicht heiraten :D)


    Zu groß ist immer noch besser als zu klein^^ Wäre manchmal auch gern etwas größer.

    KappaClaus

    Zitat

    Es ist oft so, dass sehr kleine Frauen (bis 1,60) wegen irgendwelchen Komplexen sehr große Männer bevorzugen

    Also ich bin 1,60m klein und habe keine Komplexe meiner Größe wegen. Eine große Körpergröße macht Männer einfach maskuliner, und nur darum geht es. Auch mit 1,75m würde ich größere Männer bevorzugen.

    Zitat

    Es ist oft so, dass sehr kleine Frauen (bis 1,60) wegen irgendwelchen Komplexen sehr große Männer bevorzugen

    Jetzt werden natürliches Verlangen und Verhalten schon als Komplexe abgetan %-|


    Frauen suchen Männer und keine Männlein ;-)

    Zitat

    "kleine" Männer sind also Männlein?

    Ja, das sagt die -lein Endung aus.


    Aber natürlich spielt das Gewicht auch noch eine Rolle. Bei ähnlichem Körpertyp ist der kleinere Mann im Vergleich aber immer das Männlein.