Er kommt täglich, Stammkunde. Dann frag doch mal deine Kolleginnen. Irgendwer muß ihn doch kennen. Wenn du den Namen hast kannst du ganz viel stalken, ähh....recherchieren. Und guck morgen, ob er einen Ehering trägt.

Ansonsten Smalltalk. "Ach, das essen sie wohl gerne, das kaufen Sie ja täglich. Können Sie etwas empfehlen? Oder ist das nicht für Sie?" Oder plumper "Ihre Frau freut sich bestimmt, dass Sie ihr täglich so leckere Sachen kaufen."

Und das asiatische Baby und seine Haltung machen ihn nicht zwingend schwul :-D

Zitat

Er kommt täglich, Stammkunde. Dann frag doch mal deine Kolleginnen. Irgendwer muß ihn doch kennen

Ich bin seit Jahren Kundin beim Bäcker und im kleinen Supermarkt bei uns ums Eck. Ich glaube nicht, dass irgendwer dort meinen Namen kennt (und hoffe dies eigentlich auch).

Zitat

Nein, es ist aber ein starkes Indiz dafür, dass er in einer Beziehung ist.

Zitat

Ich bin seit Jahren Kundin beim Bäcker und im kleinen Supermarkt bei uns ums Eck. Ich glaube nicht, dass irgendwer dort meinen Namen kennt (und hoffe dies eigentlich auch).

Zahlst du nie mit Karte? Gerade in kleinen Läden wissen die Mitarbeiter erschreckend viel über die Kunden. Nicht nur Name, Beruf, Familienstand, auch die ganzen kleinen und großen Dramen im Leben. Vorallem bei aktivem Buschfunk im Dorf ;-D

Vielleicht erzählen sich heute die Mitarbeiter in deinem Laden "Du, hast du gesehen? Die wave_seven hat da einen Beitrag schlecht gemacht, so komplett grundlos. Ich meine, nur weil sie andere Erfahrungen hat, heißt das ja nicht, dass das was sie kommentiert hat dadurch direkt falsch ist."

Ella71

Zitat

Du hast Interesse entwickelt aufgrund dessen, dass Du meintest, Indizien für Interesse seinerseits an Dir entdeckt zu haben? :-/

Er ist mir halt durch sein permanentes Starren richtig aufgefallen. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

Zitat

Du kannst es begünstigen, indem Du ein wenig mit Blicken spielst oder ihm ein leckeres Extra-Teilchen mit in die Tüte legst (was in manchen Bäckereien ja auch üblich ist bei Stammkunden; es wäre also schon mal nichts Peinliches).

Danke für den Tipp, werde ich tatsächlich mal machen, wenn ich ihn wiedersehe. Heute kam er leider nicht, dann halt nach dem Urlaub. Wenn er das Extrateilchen kommentiert, ist das ja schonmal ein guter Einstieg in den Smalltalk, womit ich ja sonst immer Schwierigkeiten habe. :)^

Zitat

Er kommt täglich, Stammkunde. Dann frag doch mal deine Kolleginnen. Irgendwer muß ihn doch kennen. Wenn du den Namen hast kannst du ganz viel stalken, ähh....recherchieren. Und guck morgen, ob er einen Ehering trägt.

Also die Mitarbeiter, mit denen ich bisher zusammen gearbeitet habe, haben sich noch nie mit ihm unterhalten. Er wirkt auch immer sehr distanziert und kühl und ist einfach nur höflich. Außerdem möchte ich nicht, dass dort jemand weiß, dass ich auf ihn stehe.

Ob er einen Ehering trägt, darauf habe ich schon mehrmals geachtet - tat er nie.

Zitat

Ansonsten Smalltalk. "Ach, das essen sie wohl gerne, das kaufen Sie ja täglich. Können Sie etwas empfehlen? Oder ist das nicht für Sie?" Oder plumper "Ihre Frau freut sich bestimmt, dass Sie ihr täglich so leckere Sachen kaufen."

Eigentlich bin ich ein direkter Mensch, aber ''Ihre Frau freut sich bestimmt, dass Sie ihr täglich so leckere Sachen kaufen'' wird mir bei ihm denke ich mal nicht über die Lippen kommen. Vor Nervosität werde ich mich mit Sicherheit noch verhaspeln und stottern.

Zitat

Ja, das gilt herauszufinden... Bin echt gespannt darauf, ob er vergeben ist oder nicht...

@ wave_seven

Zitat

Nein, es ist aber ein starkes Indiz dafür, dass er in einer Beziehung ist.

Sobald ich herausfinde, dass er in einer Beziehung steckt, werde ich mich an ihn ranmachen. Allerdings muss ich, um das herauszufinden, in Kontakt mit ihm treten.

Zitat

Zahlst du nie mit Karte?

Ich kenne (leider) keinen Bäcker, bei dem man mit Karte zahlen kann - wäre manchmal echt praktisch ;-)

Zitat

Vielleicht erzählen sich heute die Mitarbeiter in deinem Laden "Du, hast du gesehen? Die wave_seven hat da einen Beitrag schlecht gemacht, so komplett grundlos. Ich meine, nur weil sie andere Erfahrungen hat, heißt das ja nicht, dass das was sie kommentiert hat dadurch direkt falsch ist."

Vielleicht erzählen sie dafür über dich "Die ist so empfindlich, die versteht eine Meinungsäußerung gleich als 'schlecht machen', um dann im Gegenzug genau das zu machen, was sie anderen vorwirft - vielleicht sollte sie mal vor der eigenen Tür kehren." (Ja ich weiß, mindestens genauso unoriginell wie dein Statement)

Zitat

Ja ich weiß, mindestens genauso unoriginell wie dein Statement

Ach was, deins war viel unorigineller als meins, mach dich doch nicht selber klein! :-D

Objektiv betrachtet hat keiner von uns beiden einen Beitrag vom anderen schlecht gemacht. Deine empfand ich einfach nur als unnötig und nicht hilfreich.

Ob du jetzt wirklich so anonym durch die Weltgeschichte schwebst wie du glaubst/hoffst nützt der TE nichts, sondern nimmt ihr nur die Hoffnung. Und der Kontext zwischen vermuteter Frau bei Baby ist naheliegender als Homosexualität, war aber auch an meinem Post vorbei.

Vielleicht sollten wir Smilies verwenden. Viele Smilies. Ich hab das Gefühl, sonst kommt hier einiges ernster rüber als geplant.