Sehr schüchtern

    Hi,


    ich weiss einfach nicht mehr weiter, was ich bei meinem Problem machen soll, ich hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen oder wenigstens ein bisschen Zuhören. Ich bin 24 und hatte noch nie eine Beziehung. Ich hatte bis jetzt auch noch eine Frau geküsst usw... aber jetzt mal die ganze Geschichte:


    Ich bin erst spät in die Putertät gekommen. Leider bin auch sehr schüchtern, auch wenn die meisten die mich kennen das gegenteil meinen. Ich schaffe es nicht, mit einer Frau anzusprechen. Mich verlasst jedes mal der Mut, wenn ich vor habe, eine Frau anzusprechen. Bekomme weiche Knie und bekomme meist kein Wort mehr raus. Egal, was ich mache, beim ansprechen verliere ich auf einmal jeden Mut. Weiss auch nicht, woher kommt, aber ich weiss einfach nicht, wie ich eine Frau ansprechen soll. Angst vor einem Korb habe ich eigedlich nicht, denn wenn ich sie nicht anspreche kann ja auch nichts enstehen. Aber ich habe trotzdem keinen Mut, meist gehe ich einfach an der Person vorbei, um mich nachher zu ärgern, das ich sie doch nicht angesprochen habe. Egal, was ich mache, ich verliere den Mut und traue mich nicht, die Frau anzusprechen.


    Habe es schon über Yahoo Dating probiert, aber von den insgesamt 50 Frauen, die ich innerhalb von 1 Jahr angeschrieben habe, haben die meisten kein Interesse an mir gehabt oder wohne angeblich zu


    weit weg. Habe nur 4 Personen so wirklich kennengelernt, aber nur eine Person hat mir davon eine richtige Chance gegeben, bei ihr hat sie leider keine Zuneidung oder Liebe entwickelt, deshalb ist nichts entstanden. Bei den anderen ist es über das 2. Treffen nicht hinausgegangen. Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. Selbstvertrauen habe ich eigendlich schon viel, aber andere Frauen ansprechen, ist für mich derzeit nicht möglich. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, das ich bis zum schluss den Mut habe, eine Frau anzusprechen. Was kann ich in eueren Augen tun?


    Gruß

  • 40 Antworten
    Zitat

    Ich würde mir keine Frau übers I-net suchen und überhaupt nicht suchen.

    Also das mit den Internet gebe ich dir recht.

    Zitat

    Man wird (zufällig) gefunden

    Eigendlich muss hier die betonung auf zufällig liegen. Mich hat in meinem Leben noch nie eine Frau angesprochen, und ich habe derzeit nicht so die Hoffnung, das sich das ändern wird. Habe so das Gefühl, das wenn ich nicht die Initiative beim suchen übernehme, sich an der Situation nichts ändert

    Tja, dann müßtest Du mir begegnen *lach*.Wenn Du mein Typ wärest und mich nicht ansprächest, würde ich das übernehmen.


    Aber es stimmt. Die Männer die ich nur smalltalkmäßig angesprochen habe, die wollten oft dann was. Aber meine Traumprinzen, die nie. Ich kann Dir nur raten anzufangen belanglose Gesprache mit Frauen zu probieren. Das hilft enorm von seiner Schüchternheit loszukommen. Mach Dir auch immer klar: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.


    I-net ist Scheiße.Hab da nur negative Erfahrungen gemacht. Die Realität ist dann doch immer schöner.

    hmm hier heißt es übung macht den meister...du gehst auf eine party wo dich keiner kennt und machst mit deinen fruenden wetten , wer die meisten nummern sammelt, der wird kriegt von den anderen nen Sixpack...


    ich mein was kann dir shcon passieren ...du kennst die leute nicht , also selbst wennse sagen 'zisch ab' gehst zur nächsten und versuchst was anderes...so habe ich angefangen das 'angraben ' bzw. meine Süchternheit loszuwerden und habe es geschafft...


    und meinen Freudneskreis habe iche s auch 'beigebracht'


    inzwischen bin ich etwas zu selbstbewusst geworden , so das vieles schon übers ansprechen hinausgeht...


    du packst das...:-)

    Zitat

    Mach Dir auch immer klar: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

    Du das stimmt... abder derzeit ist es halt so, das ich weiche Knie bekomme und einfach nichts rauskommt.

    Zitat

    I-net ist Scheiße. Hab da nur negative Erfahrungen gemacht. Die Realität ist dann doch immer schöner.

    Du da gebe ich dir voll Recht, würde nie mehr im Leben über das Internet suchen

    Zitat

    hmm hier heißt es übung macht den meister... du gehst auf eine party wo dich keiner kennt und machst mit deinen fruenden wetten, wer die meisten nummern sammelt, der wird kriegt von den anderen nen Sixpack...

    Ich habe ja sehr viel Glück hier, auf dem Partys, wo ich in letzter Zeit war waren nur Frauen mit ihren Freund da. Gehe heute auf eine Geburtstagsfeier, aber da ist nur eine Frau, und die ist das "Geburtstagskind" und ausserdem schon 4 jahre in einer Partnerschaft, mit ihren Freund bin ich über 7 Jahre befreundet


    Aber die meisten bekannten sind entweder in Partnerschaften, ober würden so was nicht mitmachen. Wäre mal eine Idee, aber wie gesagt alleine macht das warscheinlich KEINEN Spass

    He Du,


    1. Wer einen Partner wirklich suchet, der ihn wahrscheinlich niemals findet! ;-) Ich mein das so: Wer nach sowas sucht, der wirkt meist zu verkrampft - und dann wird das nix.


    2. Bitte, verlass Dich niemals auf dusselige Anmachsprüche! Die wirken meist total lächerlich, gerade, wenn Du eher schüchtern bist. Dann kommt es total aufgesetzt rüber. Statt dessen sei ganz natürlich und wenn Du aufgeregt bist, dann versteck das nicht. Wenns so ist, dann kannst Du ruhig sagen: "He, ich hab weiche Knie und weiß nicht, was ich Dir sagen soll, aber ich wollte Dich einfach kennenlernen!" Bei mir könntest Du landen mit so einer entwaffnenden Ehrlichkeit (wenn ich nicht vergeben wäre ;-)), aber auch nur dann, wenn Du wirklich so schüchtern wirkst...


    3. Versuch das mit dem Ansprechen für den Anfang vielleicht an Frauen, in die Du nicht verliebt bist oder für die Du schwärmst (nimm nicht unbedingt Topmodels, das macht nur noch nervöser). Mach Dir den Anfang leicht und sprich einfach irgendeine an. Aus der Situation heraus. Sie muss doch nicht die Liebe fürs Leben sein und nicht mal eine kandidatin für den ersten Kuss. Vielleicht wird sie ein guter Kumpel ;-). Und wie oben schon steht: Übung macht den Meister...


    4. Nicht nur auf Parties kann man Frauen ansprechen. Versuchs vielleicht im Supermarkt ("Sorry, weißt Du, wo hier die Nudeln stehen?!" - aber bitte nicht direkt vor dem Nudelregal), im Bus... Oder noch einfacher: Tritt in einen Verein ein, da gibt es immer Frauen (wenn's nicht gerade ein Herrenfußballverein ist) und mit denen ist der Umgang erstmal lockerer.


    5. Setz Dich nicht unter Druck. Und die Nummer mit der Wette (von tigawood) ist sicher nicht für jeden was. Du setzt Dich unter Druck und läufst schließlich auch Gefahr, von besagten Kumpels ausgelacht zu werden, wenn sie 40 Nummern haben und Du keine. Nimm Dir doch selber vor, eimal am Tag eine Frau anzusprechen. Einfach so. Da ist der Druck kleiner...


    Ich wünsch Dir ganz viel Glück. Aber nochwas: es ist gar nicht sooo ungewöhnlich, in Deinem Alter noch keine Freundin gehabt zu haben. Im Freundeskreis meines Liebsten gibt es da eine ganze Menge Jungs von (und bei vielen kann ich es gar nicht verstehen, sind alle nette und nicht schlecht aussehende Burschen ;-)).

    Zitat

    1. Wer einen Partner wirklich suchet, der ihn wahrscheinlich niemals findet! Ich mein das so: Wer nach sowas sucht, der wirkt meist zu verkrampft - und dann wird das nix.

    Da hast du schon recht. Aber habe so das Gefühl, das wenn ich nichts mache, das dann gar nichts passieren wird

    Zitat

    2. Bitte, verlass Dich niemals auf dusselige Anmachsprüche!

    Also so was würde ich nicht machen. blöde und dusslige Anmachsprüche finde ich einfach nur schlecht


    Vor Weihnachten wollte ich bei den Weihnachtseinkäufen im Supermarkt Frauen ansprechen, aber leider bin ich da keinem einzigen Single begegnet, nur Paaren, die eingekauft haben. Vieleicht war es auch der falsche Laden (Walmart) oder dir falsche Uhezeit dazu

    Zitat

    Singels trifft man angeblich am ehesten bei Fertiggerichten oder an der Tiefkühltruhe...

    Grins.. da kannst du recht haben

    Zitat

    Aber nochwas: es ist gar nicht sooo ungewöhnlich, in Deinem Alter noch keine Freundin gehabt zu haben.

    ungewöhlich? Es kommt darauf an, aus welchen Grund sie noch keine Freundin haben? Vieleicht weil einfach noch nicht die richtige dabei war? Oder wie bei mir, das ich ja einfach nicht traue jemand anzusprechen, mich noch niemand angesprochen hat und die Leute, die ich online kennengelernt habe, mir alle keine Chance gegeben haben :-(

    Der überwiegende Teil der Freunde von meinem Schatz ist auch einfach zu schüchtern. Einer von ihnen ist sogar mal von einem Mädel angesprochen worden (ich weiß sicher: er fand sie toll) und hätte sie nur noch anrufen sollen, um ein Date auszumachen: ER HAT SICH NICHT GETRAUT!


    Sag mal: Bist Du in einem Verein o.ä.?! Irgendwo engagiert?! Da lernt man so gut neue Leute (Männer und Frauen) kennen. Und über die gemeinsamen Interessen kommt man auch leicht in Gespräch. In meinem VHS Sprachkurs hat sich auch ein Pärchen gefunden - quasi beim gemeinsamen Vokabellernen ;-)

    Zitat:


    Aber nochwas: es ist gar nicht sooo ungewöhnlich, in Deinem Alter noch keine Freundin gehabt zu haben.


    ich find des schon ungewöhnlich wenn man mit 24 jahren noch keine freundin hatte.


    heutzutage hatt doch jeder mit 20 schon ne freundin gehabt

    Doch, sooo schrecklich ungewöhnlich ist das nicht!


    Also ich kenne wie gesagt einige, die eben in dem Alter noch keine Freundin hatten und noch mehr, die zumindest keine ernstere Beziehung (also alles ausser F***beziehung) hatten. Würde wohl nur kaum jemand zugeben, ist aber so.


    Und wie gesagt: Sind keine depperten Pfeiffen oder so, sondern nette und schmucke Jungs ;-)

    Zitat

    Einer von ihnen ist sogar mal von einem Mädel angesprochen worden (ich weiß sicher: er fand sie toll) und hätte sie nur noch anrufen sollen, um ein Date auszumachen: ER HAT SICH NICHT GETRAUT!

    So was ist mir noch nie passiert. Wäre leicher für mich, wenn das so wäre.

    Zitat

    Sag mal: Bist Du in einem Verein o.ä.?! Irgendwo engagiert?!

    Ich war mal angagiert. Aber da ist leider der falsche Bereich um Frauen kennenzulernen. Derzeit unterstütze ich meine Eltern, da mein Vater einen Gehirntumor hat (mit 46 Jahren)