• Seine Ex auf dem Volksfest getroffen

    Hallo! Auch wenn man mit 31 Jahren drüber stehen sollte...ist es blöd! :-/ Aber erstmal zu den Rahmenbedingungen: Wir sind seit 10 J zusammen, 8 J verh und haben zwei kleine Kinder. Seine Ex war die einzige Partnerin vor mir und somit seine erste Freundin. Sie waren 2,5J zusammen. 3 wochen nach dem sie sich getrennt haben, angeblich im gegenseitigen…
  • 505 Antworten

    merkst du nicht,wie furchtbar das ist??Dein Mann sagt eigentlich im Prinzip GENAU das,was du die ganze Zeit hören wolltest...und was ist?Du hinterfragst es,du machst es schlecht...wen sollte es da noch wundern,dass dein Mann dir keine Komplimente macht?:|N

    @ Hessen

    Danke für deine direkte Antwort! :-)


    Aber siehst du es auch so, wenn in der Vergangenheit der Mann die Frau oft hat abblitzen lassen, also nicht mir schlafen wollte? Wenn in der Vergangenheit oft der anfang von MIR aus ging?


    Und auch wenn der Mann von sich selbst sagt "Sex wäre ihm nicht so wichtig?"


    Klar, schläft er mit mir...aber nicht sehr oft und früher oft auf mein Bestreben hin und nicht von ihm ausgehend. Von ihm ausgehend, reicht es ihm etwa 2-3 mal im Monat.


    Und ausserdem ist ihm Zärtlichkeit auch nicht sehr wichtig, von kuscheln, streicheln, küssen etc hält er nicht so viel bzw kommt seinerseits von ihm einfach so ausgehend (wenn kein schlechtes Gewissen vorhanden) selten vor.


    Würdest du das dann immer noch so sagen?


    LG,


    Ava01

    @ Allg

    Schade, dass jetzt keine Männer hier sind....würde echt gerne von ihnen wissen, was wichtiger ist Gesicht oder Körper....


    ICH als Frau würde bei einem Mann das Gesicht wichtiger finden und nicht ob er ein sixpack hat, wie gross sein Geschlecht ist, wie muskulös er ist...


    Aber als Frau hat man eine anderen Einstellung dazu, denke ich.


    LG,


    Ava01

    Zitat

    Schade, dass jetzt keine Männer hier sind....würde echt gerne von ihnen wissen, was wichtiger ist Gesicht oder Körper....

    ich bin zwar kein Mann,würde aber erfahrungsgemäß behaupten,dass es den meisten Menschen (und damit auch Männern) auf das Gesamtpaket ankommt...keiner wird ne Hackfresse mit Modelkörper oder nen Tonnenkörper mit Modelgesicht wollen...da beides bei dir wohl nicht der Fall ist,wird deinem Mann wohl das Gesamtpaket gefallen und das ist es doch,was zählt,oder nicht?

    Zitat

    Das ist leider die Denkspirale, die sich sehr schnell zwischen schaltet. Eine Denkrichtunf die aus meinen Komplexen, Ängsten und seinem Verhalten resultiert.

    daran kannst du dann aber nicht deinem Mann die Schuld geben und es darauf schieben,dass er ja nie angemessen reagieren würde...denn selbst WENN er es tut,bist du ja offensichtlich nicht zufrieden...und daher sage ich nach wie vor: er KANN es dir doch gar nicht rechtmachen...:-/

    Ich glaube, Männer sehen es ähnlich wie Frauen: Wenn das Gesicht hübsch ist, stören 2-5 kg zuviel absolut nicht. Wenn das Gesicht eher mittelmäßig ist, die Figur aber top, dann ist das auch okay. Ist doch normal und logisch.

    @ anonyme

    Darum hab ich ja zuvor auch geschrieben, dass es nicht um extreme wie mega-Übergewicht oder Grusel-Gesicht geht...


    Sondern, wenn eine Frau ein hübsches Gesicht hat, durchschnittliche Figur mit nackt Makeln oder eine Frau eine sehr gute /bessere Figur hat und dafür ein älteres, weniger hübsches (irgendwie verlebt ,ich meine damit nicht Hackfresse) Gesicht, welche schneidet besser ab?


    Gesamtpaket hin oder her...alles ist ja nie optimal, wenn man es objektiv betrachtet.


    LG,


    Ava01

    Zitat

    Eine Denkrichtunf die aus meinen Komplexen, Ängsten und seinem Verhalten resultiert.

    Richtig, diese Denkrichtung resultiert aus Deinen Komplexen und Ängsten. Aus dem Verhalten Deines Mannes resultiert sie hingegen NICHT.


    Was ist denn sein 'Verhalten'? Du hast es schon oft genug aufgezählt, ich kann es auswenig ohne nachzulesen:


    Ihm reicht 2 - 3 mal Sex im Monat? (DIR ist es zu wenig, genau so wie manchen Menschen 3 Mal die Woche zu viel sind)


    Er kuschelt nicht gerne? (Hat er doch noch nie gerne getan)


    Er ist mundfaul? (war er ebenfalls schon immer)


    Er hat aber trotzdem schon gemerkt, welche Komplimente Du gerne hören würdest und gibt sie Dir (Du freust Dich jedoch nicht, nein ganz im Gegenteil, Du diskutierst dieses schöne Kompliment vollkommen tot)

    Zitat

    alles ist ja nie optimal, wenn man es objektiv betrachtet.

    Geschmack ist nunmal nicht objektiv,sondern IMMER subjektiv...und die subjektive Antwort könnte dir nur dein Mann geben...aber egal,was er sagen würde,es wäre doch eh verkehrt...

    @ Hessen

    Nee, finde ich nicht schlüssig.


    Entweder einem ist das Gesicht wichtiger oder der Körper....


    Es geht ja auch nicht um kg zu viel....mein Gewicht ist normal, aber sie ist eben deutlich dünner und das obwohl ich nicht dick bin.


    Ich bin der jung und frisch aussehende Typ , nett gekleidet in Rock und hohen Schuhen,aber mit durchschnittlicher Figur und eben jenen Makeln (die nackt zum Tragen kommen) und sie ist der Typ Frau dem man sofort ansieht, dass er ein "anderes" Leben hat, sprich sie sieht älter aus als sie ist und irgendwie eben verlebt, dafür aber seeeehr schlank und sicher Bikinitauglich, vom Stil her aber pragmatisch in Hosen und flachen Schuhen.


    LG,


    Ava01

    @ kyra-lee

    Er hat aber trotzdem schon gemerkt, welche Komplimente Du gerne hören würdest und gibt sie Dir (Du freust Dich jedoch nicht, nein ganz im Gegenteil, Du diskutierst dieses schöne Kompliment vollkommen tot)


    Er soll sowas aber nicht sagen, weil ich es hören will, sondern weil er es ehrlich so meint. Das ist ein Unterschied, das eine ist nach dem Mund reden , das andere ist ehrliche, eigene Überzeugung.


    LG,


    Ava01

    Zitat

    Er soll sowas aber nicht sagen, weil ich es hören will, sondern weil er es ehrlich so meint.

    dazu lässt du ihm mit deiner Erwartungshaltung doch gar keine Chance...du wirst doch IMMER davon ausgehen,dass er es nur sagt,weil du es hören willst und bist deswegen nichtmal dann zufrieden,wenn er deine Erwartungen erfüllt,eben WEIL er sie erfüllt...:|N

    Zitat

    Schade, dass jetzt keine Männer hier sind....würde echt gerne von ihnen wissen, was wichtiger ist Gesicht oder Körper....

    Ich kann mir gut vorstellen warum keine oder wenige Männer hier mitschreiben. ;-)


    Ich persönlich finde das Gesicht bei Weitem wichtiger als den Körper. Die Augen, die Freude und Liebe ausstrahlen können, ein schönes offenes Lächeln etc. Den Körper finde ich zweitrangig. Aber egal was dir dein Mann für ein Kompliment machen würde, du würdest es solange tot diskutieren bis man(n) irgendwann keine Lust mehr hat was zu sagen. Ziemlich verständlich sogar. ;-)

    Zitat

    Sondern, wenn eine Frau ein hübsches Gesicht hat, durchschnittliche Figur mit nackt Makeln oder eine Frau eine sehr gute /bessere Figur hat und dafür ein älteres, weniger hübsches (irgendwie verlebt ,ich meine damit nicht Hackfresse) Gesicht, welche schneidet besser ab?

    Die/derjenige mit dem ich, durch seine Art, einen wunderbaren Abend verbringen kann, oder sogar noch mehr. :)z


    Was bringt mir ein hübsches Gesicht des Gegenübers, wenn ich mich andauernd "ärgern" muss ?