• Seine Ex auf dem Volksfest getroffen

    Hallo! Auch wenn man mit 31 Jahren drüber stehen sollte...ist es blöd! :-/ Aber erstmal zu den Rahmenbedingungen: Wir sind seit 10 J zusammen, 8 J verh und haben zwei kleine Kinder. Seine Ex war die einzige Partnerin vor mir und somit seine erste Freundin. Sie waren 2,5J zusammen. 3 wochen nach dem sie sich getrennt haben, angeblich im gegenseitigen…
  • 505 Antworten

    @ Dumal

    Die Frage hatte ich auf Seite 4 auch schon gestellt:

    Zitat

    und mal ehrlich: du unterstellst deinem Mann,er hätte dich nur aus Bequemlichkeit geheiratet...er würde nur aus Bequemlichkeit bei dir bleiben...er wäre an seiner Ex nur aus Bequemlichkeit hängengeblieben...warum bist DU dann mit einem Mann zusammen,über den du SO denkst ??? ?

    die Antwort war mehr als ausweichend:

    :-/

    @ prinz

    Als fleissige Schreiberin antworte ich gern zurück. :)z


    Ich mache ihn ja nicht schlecht. Inwiefern siehst du das so??


    Sie mache ich nur bedingt schlecht, ich sage wie es war bzw was sie für eine ist. Und dabei kommt sie nun mal nicht gut weg. Sie war halt unbeliebt, wenig clever und hatte keinen besonderern Ruf.


    LG,


    Ava01

    Ava01

    Zitat

    Ich mache ihn ja nicht schlecht.

    Merkst du das echt nicht? Du unterstellst ihm, dass er dich nicht liebt. Du unterstellst ihm, dass du nur eine Notlösung warst. Du unterstellst ihm, dass er lediglich noch mit dir zusammen ist, weil er zu bequem ist. Du unterstellst ihm, dass er dich nicht attraktiv findet. Du unterstellst ihm, dass er mit seiner Ex zusammen sein will. Du unterstellst ihm, dass du ihm egal bist usw. usf.


    Du unterstellst ihm, dass er lediglich noch mit dir zusammen ist, weil er zu bequem ist.


    Das halte ich allerdings sogar für möglich. :-) Vielleicht hat er sich damit abgefunden mit einer Frau zusammen zu sein, die ihre Zweifel auf ihn projeziert. Irgendwann entwickelt man da eine Gleichgültigkeit oder haut ab.

    @ Ava 01 Du könntest glatt als double meiner exfrau durchgehen. Die ist genauso verrückt. Wir wohnen im selben ort und sehen uns das ganze jahr nicht. Zu den kindern wird zu div. anlässen gesagt: " Also wenn dein vater kommt zur geburtstagsfeier, dann komm ich nicht!" Was soll solcher scheiß?


    Ich hätte es schön gefunden, wenn wir uns unverkrampft ab und an alle 4 ( wir haben beide neue partner) treffen könnten, bissl blubbern, von mir aus auch mal ein bier zusammen trinken oder so. Was hätte das für die kinder , auch wenn sie schon über 20 sind, für ein gewinn sein können, zu sehen: Ok, die eltern trennt zwar einiges, dennoch gehn sie wie normale menschen miteinander um.


    Warum gibts nur so behämmerte und sture menschen? Warum bleibt manchen kleingeistern die toleranz völlig auf der strecke?

    @ vivafnatica

    Da ist mal kochen und Mittag essen und sa geht hir voll die Post ab....;-)


    So viele Antworten, ich freu mich drüber.


    Also, ich finde einfach dass es den Touch eines Trostpflasters hat, wenn man 3 Wochen nach der Trennung ein Blind-Date hat und gleich bei der ersten sie man eben kennen gelernt hat, bleibt.


    Er hat ja überhaupt nicht gewählt oder gross geguckt, er hat genommen was kam. Das meine ich mit Trostpflaster.


    Es gibt ja auch diesen Spruch, "Nichts hilft besser über den Ex, als der nächste".


    Vielleicht hast du ihn einfach bei dem Blind Date so überzeugt?! Wieso hätte er dich heiraten sollen, wenn es nur "ungefähr gepasst" hätte? Nein, er hat dich geheiratet, weil du für ihn die richtige zu sein scheintest!


    Er selbst hat ja nach wenigen Mon schon das Thema Hochzeit angeschnitten, er behauptet auch er hätte schnell gemerkt, dass es passen würde.


    ABER du darfst nicht die Rahmenbedingungen vergessen: Wir wohnen sehr ländlich, altmodische Ansichten. seine Eltern haben ein Geschäft, sind bekannt....da musste es auch eine Frau sein, die seine eltern gefällt, die sich anpassen kann, die keine Schande fürs Geschäft und fürs Ansehen ist... Das konnte ich alles erfüllen.


    Das ist so ein bisschen wie damals bei Lady Diana und Charles, wenn du die Geschichte kennst?


    Sie war adrett, tadelloser Ruf, gesellschaftlich vorzeigbar und passte ins Königshaus. Er hat sie geheiratet, aber im Stillen ist er immer seiner EX der weniger Salonfähigen und etwas durchtriebenen Camilla verbunden geblieben...


    Klingt bekloppt, ich weiss.


    Aber wenn ich erst mal in einer Denkspirale drin bin, dann komme ich auf sowas.


    LG,


    Ava01

    Zitat

    Sie war adrett, tadelloser Ruf, gesellschaftlich vorzeigbar und passte ins Königshaus. Er hat sie geheiratet, aber im Stillen ist er immer seiner EX der weniger Salonfähigen und etwas durchtriebenen Camilla verbunden geblieben...

    und mit wem war Diana am Tag des Unfalls unterwegs? das hast du wohl vergessen?

    Ganz ehrlich, ich denke, du wirst solange weiter deinen Mann nerven, bis er endkräftet seine Sachen packt und geht. Und dann wirst du da sitzen und sagen: "siehst du, ich habe es doch gewußt"


    Und selbst dann wirst du nicht merken, dass DU es versaut hast und einen netten, geduldigen Mann in die Flucht geschlagen hast.


    das tut mir wirklich leid für dich!!

    @ Pampilein

    Hi!


    Nein, ich denke nicht das alte Gefühle aufkeimen....aber er hat ja Augen im Kopf und sieht vielleicht die Unterschiede und das wo sie besser ist. Und DAS stört mich.


    Würde Dein Mann jetzt zu Dir kommen & Dir sagen, wie toll er Dich findet und wie froh er ist, dass er mit Dir zusammen ist - //unmittelbar, nachdem er seine Ex wiedergesehen hat - würdest Du ihm das glauben?//


    Ich würde es vielleicht vom Kopf her hinterfragen, aber vom Gefühl wäre es schon schön so was mal zu hören...


    Das mit Klamotten u Licht aus , ist mir aber nicht lieber! Das ist es ja grad. Ich fühle mich dann noch minderwertiger, so als wenn mein Anblick so abtörnend ist. Ich gehe dann lieber den Weg der Konfrontation, nackt und möchte das Gefühl haben begehrt zu werden und nicht nur ein Geschlecht wo man im dunklen schnell drüber huscht.


    Ich bin ne Frau und würde immer sagen dass Top Body und Null IQ, die schlechtere Variante ist.


    Gilt aber sicher nicht für jeden Mann. Zudem sie sich dann ja einreden können, dass sie so dumm gar nicht ist.


    LG,


    Ava01