Seit Jahren nur Pech in der Liebe – was mache ich falsch?!
Hallo!
Da ich mittlerweise wirklich verzweifelt bin und nicht weiß wo das Problem liegt, habe ich mich entschlossen ein neues Thema zu beginnen und würde mich über Tipps freuen. Ich hoffe der Text wird nicht zu lang...
Ich fang einfach mal an:
Seit ca. 5-6 Jahren habe ich totales Unglück in der Liebe. Ich hatte damals eine ca. 8 Monate lange Beziehung, danach nochmal ca. 4 Monate mit einer anderen Frau. Seitdem bin ich single.
Ich bin 26, Student, würde mich selbst nicht als Model bezeichnen, aber bin mindestens durchschnittlich gut aussehend. Ich bin nicht ungepflegt, relativ sportlich und auch kein Langweiler bei dem nie was los ist, habe auch einen relativ großen Freundeskreis. Mit 18/19/20 hatte ich recht oft irgendwelche One Night Stands und war auch relativ erfolgreich bei den Mädels. Dennoch habe ich schon immer davon geträumt recht früh eine eigene Familie zu gründen und zu heiraten. Der Wunsch ist mit den Jahren durchaus größer geworden. Ich bin kein Schwein oder so, sondern suche eine aufrichtige Beziehung – auf kurze Bettgeschichten hab ich keine Lust mehr. Es klingt sicher verrückt, aber mittlerweile habe ich große Angst mein Leben alleine verbringen zu müssen.
Wenn ich eine Frau kennenlerne und es passt, dann sind bei mir oft schnell Gefühle im Spiel. Dadurch ist eine Zurückweisung meist mit Schmerzen verbunden. Nachdem ich vor ein paar Tagen die letzte Enttäuschung hatte, will ich einfach wissen was ich falsch mache. Wo liegt mein Fehler? Ich mein klar, man kann nicht jede Frau haben auf die man steht, aber die Geschichte läuft fast jedes Mal gleich/ähnlich ab:
Die Letzte hat mich bei Facebook hinzugefügt – ich kannte sie von früher vom sehen – da sie mir schon immer ganz gut gefallen hat habe ich mit ihr geschrieben und sie auch angebaggert. Erst nur über Facebook, dann später über Handy. Es war so, dass wir dann mehrere Wochen fast den ganzen Tag Nachrichten geschrieben haben. Ihre Einstellung zu Familie etc. war meiner sehr ähnlich, das hat alles super gepasst. Nun ja, eigentlich wollten wir uns regulär morgen treffen. Es kam aber so, dass sie am 1. Weihnachtsfeiertag Nachts zu mir gekommen ist, um bei mir zu schlafen. Ich weiß, das ist schon recht unkonventionell. Naja, wir haben uns lange unterhalten, erst auf der Couch dann im Bett. Es kam wie es kommen musste, wir hatten auch Sex. Aber es war alles sehr leidenschaftlich. Wir haben bis morgens gekuschelt uns geliebkost, gekrault... Sie sagte sowas wie "oh nein, jetzt ist der erste Kuss schon weg, ich will noch einen... und noch einen..". Sie ist morgens noch lange da gewesen. Beim verabschieden haben wir uns auch lange geküsst und beim gehen hat sie noch meine Hand festgehalten (oh man, fast wie im Film). Kurze Zeit später hat sie mir auch schon wieder geschrieben. Für mich war die Sache sonnenklar, endlich strike, endlich hat es mal geklappt. Nachmittags haben wir dann nicht mehr geschrieben – ich war unterwegs und hatte keine Zeit zum antworten. Hab sie dann am nächsten Morgen gefragt ob wir was unternehmen wollen, es kam aber eine negative Antwort. Habe ihr dann geschrieben, dass ich unsere Nacht sehr schön finde und mich freuen würde wenn wir uns weiter besser kennenlernen. Ihre Antwort: "Fand es auch sehr schön, aber bei mir hats nicht gefunkt." Ähhem was?! Nach den persönlichen Dingen die Sie mir erzählt hat, dem vielen Gekuschel, der Verabschiedung, ihrer direkten Medung nach dem Treffen hat es nicht gefunkt?!
Zwei andere kurze Beispiele:
1) Ich hab vor einer Weile eine andere Studentin angesprochen. Wir treffen uns, haben sehr viel Spaß bei dem Date. Auch hier wieder das filmreife Hände festhalten beim verabschieden und tiefe Blicke. Am nächsten Tag will sie mich wiedersehen und stellt mich ihren Freunden vor. Dabei sagt sie noch: "Darauf kannst du dir echt was einbilden, sonst lernt ein Mann meine Freunde so schnell nicht kennen." Der Abend läuft super, ihre Freunde laden mich sogar direkt zu einer Party ein. Gegen Ende des Abends kommen wir uns näher, tiefe Blicke in die Augen. Die nächsten Tage: Keine Nachricht mehr. Das war der letzte Kontakt.
2) Auf einer Promotour lerne ich eine tolle Frau kennen. Wir waren in einer größeren Gruppe jedes Wochenende unterwegs. Wir kamen uns immer näher. Auf langen Autofahrten haben wir auch immer krasse Blicke ausgetauscht. Das war echt toll. Sie hatte einen Freund, hat ihn aber Ende der Tour wegen mir verlassen. Zum Finale der Tour haben wir an einem romantischen Ort unseren ersten Kuss gehabt. Das war super. Es gab dann noch ca. 3 Dates – kein Sex – danach keine Meldung mehr.
Und das sind nur ein paar Beispiele. So läuft es seit Jahren fast immer ab. Das ist doch nicht normal. Woran kann denn das liegen?! Wenn ich wüsste was es ist, könnte ich es ja ändern. Es ist ja nun auch nicht so, dass ich ein totaler Sonderling bin, den andere Leute meiden. Strahle ich vielleicht irgendwas schlechtes aus?!
Liebe Grüße,
Articon