• Single-Frauen Mitte 30, kinderlos und oft enttäuscht worden

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren nach einer sehr schweren Enttäuschung wieder Single und gerade zur Weihnachtszeit geht es mir nicht gut und ich fühle mich einsam und traurig. Sicher ist es schön, tun und lassen zu können, was man will und ich habe ja auch alles, bin selbstständig und es läuft gut, aber was Beziehungen betrifft, geht alles nur schief.…
  • 314 Antworten
    Zitat

Natürlich wird sie nicht akzeptieren, dass ich Ihr Gegenwehr biete.

Ich behaupte, genau das Gegenteil ist richtig. Deine Gegenwehr wird vielleicht etwas Sturm erzeugen- aber dadurch werden die Wolken auch weggeschoben. Platz für Sonne.

Gegenwehr ist zudem nicht etwas, was man fragt ob es dem anderen gefällt, sondern was man ausübt, weil man von seiner Richtigkeit überzeugt ist. Nur das zu tun was man meint was der andere akzeptierte halte ich für schwach, das ist (falscher, vorauseilender)) Gehorsam, aber nicht selbstbewusst und nicht authentisch....

Dein Bückling macht dich respektlos.

Zitat

Eine Frau "testet" dich immer unterbewusst, ob du noch in der Beziehung der integre, zuverlässige Mann bist, den sie lieben gelernt hat und den sie attraktiv findet. Z.b. durch haltlose Vorwürfe, Manipulationsspielchen.

Ich hoffe sehr das nicht alle Frauen so ticken. Wäre nämlich sonst ein Armutszeugnis.

Genau auf so eine Zicke die aus nichts einen Elefanten macht, kann man als normaler nicht devoter Mann gerne verzichten.

~~~~

Hab immer gedacht das eine Partnerschaft auf Augenhöhe stattfindet.

Man sich also gegenüber respektvoll auftritt ohne einerseits in Machtdominanz, anderseits in Pantoffelkuscherei auszuarten.

Im Endeffekt also sagt wenn einem was nicht passt, aber auch Rücksicht nimmt (z.B. fragt ob der Partner an dem und dem Tag was geplant hat).

~~~~

Anscheinend ist sowas heutzutage nicht mehr gefragt. :-/

@ Narras:

Zitat

Sag mir nach dem Lesen, wie du es fandest.