• Single-Frauen Mitte 30, kinderlos und oft enttäuscht worden

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren nach einer sehr schweren Enttäuschung wieder Single und gerade zur Weihnachtszeit geht es mir nicht gut und ich fühle mich einsam und traurig. Sicher ist es schön, tun und lassen zu können, was man will und ich habe ja auch alles, bin selbstständig und es läuft gut, aber was Beziehungen betrifft, geht alles nur schief.…
  • 314 Antworten
    Zitat

Wer das nicht kann, den sehe ich auch als Problemfall.

Tja Narras wie ich schon in anderen Diskussionen von dir gelesen habe, scheint es bei dir ja fest verankert zu sein das Männer Frauen ansprechen und aufreissen müssen.

Die Frauen können auhc ruhig mal selbst typen ansprechen und aufreissen, dann hätten viele Männer das Prblem nicht. Ich bin z. B so jemand der auch aktiv von sich aus auf Männer zu geht.

Tja Lancis,

auch das unterstreicht das, was ich gesagt habe, eindrucksvoll..

Ich würde immer versuchen, beide zu retten. Auch wenn ich Dich null leiden könnte und der oder die Andere ein guter Freund / Familienmitglied wäre. Klar kann es dann dazu kommen, dass ich einen oder sogar beide nicht retten konnte. Ich hätte es aber zumindest versucht. Alles andere wäre moralisch für mich nicht vertretbar.

Yes! Die üblichen Vorwürfe! War mir klar...

Gehen wirs mal durch:

sunrise.and.sunset:

Zitat

Dann gehöre ich zu den Problemfällen

Definitiv. Was jetzt nicht abwertend gemeint ist, aber es ist eben Fakt: Wenn du derartige soziale Probleme hast, dann ist das ein Problem. Und die letzten, die dafür was können, sind die Frauen, mit denen du jetzt in der Interaktion gehemmt bist. Sie haben dich damals nicht gemobbt, sie haben keine Schuld, warum sollten sie jetzt also als Therapeuten für deine Ängste dienen?