• SMS oder Emails des Partners heimlich lesen

Schnüffelt ihr regelmäßig bei eurem Partner im Handy/ in den Mails? Oder schnüffelt ihr nur bei konretem Verdacht? Stellt ihr den Vertrauensmissbrauch Spionage über den Vertrauensmissbrauch Fremdgehen? Wenn ja, warum? Wie fühlt ihr euch, wenn der Partner eure Sms heimlich liest obwohl ihr reinen Gewissens seid? Wie verhaltet ihr euch, wenn der Partner…
  • 104 Antworten

Hi, wie auch bei Evi_78 haben mein Mann und ich kein Problem, wenn der andere die SMS oder E-Mails lesen würde. Wenn ich noch manchmal von irgendwelchen Exfreunden oder anderen Männern kontaktiert werde, sage ich ihm sowieso gleich Bescheid.

Ob ich bei einem konkreten Verdacht schnüffeln würde, weiß ich nicht. Ich denke, wir wären beide schlau genug, dass der andere etwaige "heiße Post" nicht zu sehen bekommt.

Wenn du meine Meinung, die ich genau so

Zitat

Das ist deine Entscheidung. Andere entscheiden aber, dass dies für sie eine grobe Grenzüberschreitung und ein Vertrauensbruch ist. Schnüffelei kann nicht dadurch entschuldigt werden, dass der Schnüffler eben "misstrauisch" ist. Es gibt Menschen, die generell misstrauisch sind - egal ob begründet oder unbegründet. Haben die deshalb das Recht, in der Privatsphäre anderer rumzuschnüffeln? Bestimmt tatsächlich der Misstrauische, wo die Grenzen sind? Oder soll das nicht eher der Mensch bestimmen, dem diese Privatsphäre gehört?

Im Übrigen gibt es dazu schon verschiedene Threads. Wieso also hast du einen neuen mit gleicher Thematik eröffnet?

formuliert habe, als provokativ empfindest, dann ist es aber wirklich dein Problem.

@ Sommerlüftchen

Zitat

Aber wie die meisten anderen habe ich auch schonmal reingeschaut. Allerdings nicht erwartet wirklich etwas zu finden.

Wieso hast du dann nachgeschaut?

Zitat

Schnüffelt ihr regelmäßig bei eurem Partner im Handy/ in den Mails?

Zitat

Oder schnüffelt ihr nur bei konretem Verdacht?

Zitat

Stellt ihr den Vertrauensmissbrauch Spionage über den Vertrauensmissbrauch Fremdgehen?

Zitat

Wie fühlt ihr euch, wenn der Partner eure Sms heimlich liest obwohl ihr reinen Gewissens seid?

würde er 1. nicht tun,weil er sowas wie Eifersucht glaub ich gar nicht kennt und 2. würde ich ihn fragen,warum um alles in der Welt er das bitte HEIMLICH tut...

Zitat

Wie verhaltet ihr euch, wenn der Partner eure Sms heimlich liest und ihr betrügt ihn tatsächlich?

dann wäre ich in meinen Augen zum einen so ziemlich das letzte und zum anderen auch noch saudämlich:=o

Ich habe fertig...;-D

Zitat

Wieso hast du dann nachgeschaut?

Nur so. War halt gerade eine Gelegenheit und ganz sicher kann man sich ja nie sein. Aber wie gesagt, hätte mich wirklich gewundert was zu finden. Außerdem sieht sie das ins Handy schauen, genauso wie ich auch nicht so eng.

Schnüffelt ihr regelmäßig bei eurem Partner im Handy/ in den Mails? Hab ich noch nie gemacht

Oder schnüffelt ihr nur bei konretem Verdacht? Hatte ich noch nie einen

Stellt ihr den Vertrauensmissbrauch Spionage über den Vertrauensmissbrauch Fremdgehen? Hmmm keine Ahnung. Nein?!

Wenn ja, warum?

Wie fühlt ihr euch, wenn der Partner eure Sms heimlich liest obwohl ihr reinen Gewissens seid? Na da würd ich ihm mal gewaltig die Meinung sagen. Aber ist bisher noch nie passiert sowas

Wie verhaltet ihr euch, wenn der Partner eure Sms heimlich liest und ihr betrügt ihn tatsächlich? Kommt nich vor sowas

Ich hab immer nur mit ihm gespannt, hab ja seine Passwörter nicht und käm ich mir auch dumm vor, aber wenn er doch grad dran ist und was liest, naja ich hab halt Interesse... ;-D

Also ich schnüffle nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er so megainteressante SMS speichert. Ich geh schon an sein Handy, weil er die geileren Spiele draufhat, oder manchmal wenn ich ein ganz spezielles Feature nutzen möchte. Auf meinem Handy sind praktisch ausschließlich SMS von ihm gespeichert, falls er also da eine tolle SMS nachlesen möchte, die er mir geschrieben hat, kann er das gern oder wenn er irgendeine lustige SMS lesen möchte, die meine Mom mir geschrieben hat oder was weiß ich. Das interessiert ihn aber nicht die Bohne und er wollte das noch nie.

Wenn einer meine SMS lesen möchte, um mich zu kontrollieren, würde er hochkant rausfliegen. Ich lasse mich nicht kontrollieren. Spionage, Misstrauen, Eifersucht haben für mich in einer Beziehung nichts zu suchen. Als Partner fällt so ein Mensch für mich aus dem Raster. Mir ist dabei auch egal, ob der Betroffene dabei furchtbar unter seiner Eifersucht leidet, für mich funktioniert das einfach nicht.

Hm, soll er doch lesen.

Was sollte er denn in meinen sms und mails finden, dass er nicht wissen soll?

Er macht es zwar in den seltensten Fällen oder nur, wenn ich sie ihm zeige, aber meinetwegen könnte er das jedesmal tun.

Ich darf seine mails doch auch lesen.

Meine Güte, wenn er mich nackt sehen darf, darf er auch meine mails lesen.

Ich finde, das hat auch nichts mit Eifersucht zu tun, sondern eher mit Neugier.

Es würde mich hellhörig werden lassen, wenn ich es nicht dürfte!

Zitat

Es gibt Menschen, denen geht es nun mal nicht darum. ;-) Bei mir gibt es nichts zu finden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Misstrauen gern mit "Neugier" getarnt wird.

Zitat

Meine Güte, wenn er mich nackt sehen darf, darf er auch meine mails lesen.

Also duerfte auch jeder, der mich in der Sauna sieht meine mails lesen???

Zitat

Hm.. vielleicht intime Probleme meiner Mutter oder einer Freundin? Oder die Probleme eines Freundes mit seiner Freundin? Ganz ehrlich braucht er auch manche meiner Korespondenzen nicht lesen.. Damit meine ich nichts, was uns als Paar irgendwas angeht, aber ja, es gibt auch Sachen, die ich so, in der Form, nicht mit ihm besprechen wuerde, sogar, wenn er bei der Thematik grundsaetzlich bescheid weiss..

Aber wie Fenta schon sagt, um das geht es schlussendlich gar nicht. Ich will einfach nicht jedes letzte bisschen Privatssphaere aufgeben, nur weil ich in einer Beziehung bin. Ich lass ja auch nicht beim Kacken die Tuere auf, obwohhl da nun wirklich nichts passiert, was ihm nicht eh klar ist. :-/

Zitat

Ich lass ja auch nicht beim Kacken die Tuere auf, obwohhl da nun wirklich nichts passiert, was ihm nicht eh klar ist. :-/

Schöner Vergleich ;-D

Zitat

Also duerfte auch jeder, der mich in der Sauna sieht meine mails lesen ???

In der Sauna sehen die Leute mich ein bisschen anders nackt, als mein Mann (unabhängig von meinem Handtuch). Für mich gibt es nichts körperlich Intimeres (wenn man nicht gerade angepackt wird).

Ich denke, du hast aber verstanden, was ich meinte ;-)

Nun gut. Er weiß eh alles über meine Freundinnen/Freunde und auch nahezu alles über meine Mutter ]:D

Deswegen gibt es auch nichts, was ich jetzt vor ihm verheimliche.

Nur, als ich mal Urlaub gebucht habe und die Bestätigung auf´s Handy kam, habe ich aufgepasst, dass er die Mail nicht liest, war ja eine Überraschung, hab mich dann aber leider verplappert :°(

Zitat

Ich denke, du hast aber verstanden, was ich meinte ;-)

Ja, irgendwo schon. Fuer mich persoenlich gibt es einfach unglaublich viele Sachen, die ich viel initmer finde, als nackt gesehen zu werden... auch viel intimer, als so, wie mich mein Freund nackt sieht.

Und es gibt Sachen, die braucht auch mein Freund nicht zu wissen.. Wenn er wirklich alles wissen wuerde, wenn jegliche Privatssphaere fehlen wuerde.. ich haette groesse Muehe mit der Beziehung.. schwer zu beschreiben, ich wuerde ihn dann z.B. eher als Psychologe ansehen als als Partner.. oder als Arzt anstatt als Partner. Es gibt Sachen und Teile meiner Persoenlichkeit, die ich mit niemandem Teilen moechte, mit dem ich eine Partnerschaft fuehre, bei denen ich aber z.B. bei einer guten Freundin weniger Muehe haette.. und es gibt natuerlich auch ganz viele Sachen, bei denen es genau umgekehrt ist... und Sachen, die vielleicht nur meine Mutter weiss, u.A. weil sie das mitgekriegt hat.. und Sachen, die gar niemand weiss.

Ich hab nix zu verbergen: mir ist wurscht, was und ob er es liest. Mein Handy liegt immer rum und er benutzt es teilweise und meine Passwörter sind überall gespeichert :)z Ich bin reinen Herzens.

Er sagt, er verberge auch nichts und alles sei koscher, aber er möchte sich nicht kontrolliert fühlen, deshalb macht er ALLES heimlich ]:D Najaaaaaa...ich glaubs ihm ja ned ganz, aber bitte. Hab einmal den Fehler gemacht zu kontrollieren und bin ziemlich übel auf die Fresse gefallen bei ihm...deshalb: trotzdem nie wieder.

Vielleicht ist das auch der Frauen/Männer-Unterschied.