So viel Hass in mir...
Ach herrje ich weiß eigentlich gar nicht wie ich richtig fangen soll.
Ich möchte mir nur alles mal von der Seele schreiben und dafür ist das Forum ja eine gute Anlaufstelle.
Ich erwarte nicht dass den Text jemand komplett liest oder gar antworten kommen, freuen würde ich mich natürlich trotzdem darüber und Danke euch schon mal dafür
Ich schreib den Beitrag mal in "Beziehungen" auch wenn es nicht um eine Liebesbeziehung geht...
Also:
Meine Eltern haben sich vor 2 Jahren, kurz nach meiner Hochzeit, nach 25 Jahren Ehe getrennt.
War besser so, sie haben sich noch nie verstanden.
Meine Mama hatte einen neuen und mein Papa fand auch sehr schnell wieder jemanden.
Diese Frau zog nach nicht mal 6 Monaten auch bei ihm ein.
Selber hat sie 2 erwachsene Töchter.
Mit der großen Tochter komme ich gut klar, man sieht sich ja nicht häufig.
Die jüngere ist mir ein Dorn im Auge.
Mein "hassobjekt" wenn man so möchte, um beim Titel des Fadens zu bleiben.
Wir sind grundverschieden und ich habe das Gefühl seitdem sie da ist, verliere ich die Beziehung zu meinem Papa und werde nur noch benachteiligt.
Ich mag sie nicht. Sobald ich sie sehe steigt in mir die Wut auf und ich kann nichts dagegen tun.
Beispiele warum ich so wütend bin:
Ihr kind (5) übernachtet dauernd bei meinem Vater und seiner Freundin, sie selbst ist jetzt seit 7-8 Monaten daheim weil schwanger.
Ich bin auch schwanger, mein Kind schläft nie beim SEINEM(!) Opa. Immer nur ihr Sohn!
Ihr Kind ist häufig da, jedes Mal wenn wir mal den Opa besuchen wollen.
Im Endeffekt spielen mein Mann und ich dann mit dem Knirps, er hängt auch an uns, und sie trinken schön zusammen Kaffee oder spielen Karten um unser Kind kümmert sie sich im Gegenzug nie.
Also dass es mal heißt "guck, du hast jetzt ne Stunde auf beide aufgepasst, jetzt mach ich mal ne Stunde damit du dich mit deinem Vater unterhalten kannst" - ist nicht!
Es sind ausserdem so Kleinigkeiten die mich an ihr nerven... Rauchen in der Schwangerschaft zB.
klar, Uhr Körper, ihr Kind, aber trotzdem tat mir das weh. Hatte sie zum Glück dann auch irgendwann gelassen, aber geärgert hatte es mich trotzdem (dazu gab es schon mal einen faden) wie man so mit der Gesundheit seines Kindes spielen kann.
Mein Papa und seine Freundin wollen dieses Jahr dann auch heiraten (nach 2 Jahren!! ) und das finde ich auch nicht so gut.
Von der Hochzeit und der Verlobung hab ich per SMS erfahren (Dankeschön... ist ja nicht so als wäre ich nicht eh alle 3 Tage ca dort weil ich mich um die Oma kümmere (einkaufen fahren, arzttermine usw)). Kann man mir ja nicht persönlich sagen
Ich hab das Gefühl dass die beiden mir meine ganze übrig gebliebene Familie wegnehmen.
Zu meiner Mama hab ich nur sporadisch Kontakt, seit sie sich getrennt haben wollte sie ein neues Leben anfangen und da hab ich nicht mehr wirklich Platz darin... auch alle ihre Freundschaften hat sie aufgegeben...
naja komm ich mit klar, meine Mama hat mich als Kind schon nicht gewollt daher war es nicht so dramatisch.
Aber mein Papa war immer mein ein und alles und jetzt hat er seine neue Familie, in der ich keinen Platz mehr habe.
Zumindest kommt es mir so vor
Ja, ich weiß dass ich 25 und erwachsen bin... aber trotzdem tut das alles so wahnsinnig weh.
Und das äußert sich dann bei mir als Wut gegenüber der Tochter seiner Freundin...
was kann man dagegen tun?
Einfach abhaken kann ich nicht. Das versuche ich schon länger vergeblich.
Ich will nicht so ein böser, eifersüchtiger Mensch sein..