Soll ich Sie blockieren oder warum macht die sowas?

Ich habe ein Mädchen über ein Telefonchat kennengelernt. Wir waren irgendwann während des Gesprächs so vertieft. Dann haben wir Nummern ausgetauscht. Wir haben bisschen miteinander geschrieben. Und die wollte mir erst mal keine Bilder schicken oder zeigen. Vielleicht hatte die Angst. Irgendwann hat Sie doch geschickt.

Dann irgendwann nach 2 bis 3 Wochen antwortet die mir bestimmt 1 Woche oder länger nicht. Dachte Ihr wäre was passiert oder Sie hätte sich vielleicht bedrängt gefühlt. Aber ich habe Sie nie zu getextet. Wir haben recht wenig geschrieben.

Dann habe ich die angerufen und gefragt was los sei. Sie hätte sich nicht gemeldet aus Familien Gründen und wegen Jungs. Dann meinte, dass Sie lieber mir nicht erzählen wollte. Sie sei so beschäftigt und hätte so viel im Kopf.

Hat die kein Bock auf mich oder warum macht die sowas? Eigentlich wollte ich die blockieren oder löschen, weil ich keine Lust wieder habe mit eine Frau meine Zeit zu verschwenden und vielleicht beim Treffen enttäuscht zu werden, weil Sie anders ist und wahrscheinlich anders aussieht. Dann haben wir bisschen geschrieben und die hat dann ein Foto als Profilbild gemacht und irgendwann wieder weggemacht. Die lässt manchmal kurz Ihr Profilbild und macht es wieder weg. Meistens macht Ihr Profilbild, wenn wir miteinander geschrieben haben.

Will Sie bloß nur mit mir ein Spielchen machen und will Sie mit den Fotos die Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Die meinte zu mir die hätten keinen am Start, aber vor kurzen hat die sich mehrmals getroffen blabla und dann doch nichts geworden. Aber irgendwie war die nicht ganz ehrlich zu mir. K.a. Alles so merkwürdig. Die trifft sich nicht mit mir, weil ich ein Fremder bin. Warum schreiben wir dann miteinander? Ich verstehe es alles nicht.

• 13 Antworten

Gestehe, ich finde es ganz schön abwertend, dass du sie "die" nennst.

Bzgl. der einen Woche in der sie sich nicht gemeldet hat. Es geht dich eben nichts an,... Sie ist dir auch keine Rechenschaft schuldig.

Ihr seid nicht zusammen, also kann sie machen was sie möchte. Wenn dir das nicht passt, beende den Kontakt.

Sie findet dich vermutlich einfach etwas nett und hat viel Langeweile.

Und das Foto bekommst du nur kurz zu sehen, weil sie wohl Bedenken hat dass es missbräuchlich verwendet wird.

Lösch die einfach und verschwende keinen Gedanken mehr an sie.

Wie alt seid ihr beide? Wohl unter 20 oder?

Ganz einfach. Man tauscht Fotos aus, unterhält sich. Foto ist wichtig, nichts ist blöder, als ein langer Chat über Tage hinweg und dann endlich ein Foto, aber eins, dass man wünscht, man hätte sich nie geschrieben. Die Peinlichkeit, dann noch "nein" zu sagen, ist groß.

Und dann funkt es entweder, man unterhält sich angeregter und sieht mal zu, dass man sich trifft und das von Angesicht zu Angesicht prüft, ob die Chemie da stimmt.

Oder es funkt halt nicht, das Foto ist uninteressant, der Chat langweilig und dann lässt man es. Manche sagen das direkt, die meisten lassen es dann einfach langsam enden. Scheint heutzutage so üblich. In solche Geschichten sollte man keine Energie investieren, ist schade drum.

So sind die Zeiten des "online kennenlernens" nunmal ;-)

Es ist alles oberflächlich und da man sich nicht wirklich persönlich kennt, machen sich die meisten wohl groß keine Gedanken, wenn man sich einfach nicht mehr meldet.

Ansonsten empfehle ich: Einfach mal fragen ;-)

By the way: Es ist wirklich abwertend immer "die" zu schreiben und wenn du "sie" schreibst, dann bitte klein. "Sie" schreibt man nur groß, wenn man jemanden siezt und diesen direkt anspricht. Ebenso "Ihr".

Wahrscheinlich ist sie nur vorsichtig und will nichts überstürzen. Ihr seid dich nicht zusammen und ich finde nicht das sie dir Rechenschaft schuldig ist. Fotos tausche ich auch nicht so einfach aus. Lass es einfach auf dich zukommen. Und außerdem. ...in der Art und Weise wie du über sie schreibst...finde ich sehr respektlos. Solltest mehr auf deine Wortwahl achten.

Es ist offensichtlich , das Sie sich noch andere möglichkeiten offen hält.Hast du etwa angenommen , das du der einzige Mann bist mit dem Sie online schreibt ?Desweiteren weiss Sie gar nicht was Sie selber wirklich will (Foto im Profilbild und dann wieder keins !!!).Sie hat sich wochenlang nicht bei dir gemeldet und speist dich dann mit einer mehr als komischen antwort ab.Ein weiterer Beweis, das Sie dich als Menschen gar nicht respektiert.Ganz zu schweigen von deinen Gefühlen.Als Sie sich nicht mehr gemeldet hat , hättest du auf deinen stolz hören sollen.Umso öfters du jemanden hinterher läufst , umso mehr verliert er den Respekt vor dir.Das trifft auf jedenfall auf "manche" unreife Frauen zu.Ich hab es nicht verallgemeinert.Ich sagte " manche ".Woher ich das weiss ?Eine reife Frau hat mir das selbst bestätigt.Tu dir selbst den gefallen und such dir eine andere etwas reifere Frau.Es gibt genügend Frauen da draussen , auch online.Du hast nichts verloren, sondern bist an Erfahrung reicher geworden.Beim nächsten mal machst du es einfach besser und schützst dich selbst.Wünsche dir viel Glück und Geduld ...

Danke Belmondo! Endlich mal eine Antwort dass ich hören wollte. Und an die Frauen die mich angeschrieben haben. Es ist ja eure Meinung. Nur weil ich "die" ausversehen geschrieben, heißt noch lange nicht, dass ich respektlos und unreif bin. Ich gehe ganz normal an der Sache ran. Aber wenn Sie zu mir so und unreif ist und mit mir ein Spielchen spielt, dann fühle ich mich einfach schlecht. Und ich werde Sie einfach löschen. Aber so ist die Menschheit! Wir sind nicht alle gleich. Ich kann sie ja verstehen, dass sie vorsichtig ist. Aber für mich ist es einfach komisch nur zu schreiben und fühle mich unwohl. Mit Foto ist halt nur eine Überprüfung ob Sie gefaket ist oder nicht.

Das unschöne an solchen Plattformen ist ja, dass sie jeden Tag mehrere Jungs kennenlernen kann und irgendwann kommt dann zwangsläufig einer, der interessanter ist als du. Ich schätze mal, das ist passiert. Ich nenne das: das "Toys 'R Us Syndrom".

Also ich hatte auch mal Lovoo und Tinder aufm Handy und ich kann dir sogar psychologisch bestätigen lassen, das viele Weiblein und Männlein, vorallem die jüngeren oft unselbstbewussten da einfach ihren "Marktwert" testen wollen.

Heißt soviele Likes holfen wie möglich damit dam sein ego pushen kann.

Mir haben sogar mehrere Mädels geschrieben das sie eig. niemand daten wollen sondern nur mal schauen möchten und sich über Profilaufrufe usw. freuen.

Bei Männer denke ich das gleiche, ansonsten weiss ich nicht warum man ein Oberkörper-freies Bild vom Sixpac postet, sie würden mit einem T-Shirt genauso gut aussehen.