Zitat

Sehr elegant umschifft das Ganze, aus welchem Film ist denn dieses Zitat? ;-)

Dieses Zitat sollte ich dann wohl auf mich patentieren lassen, denn es entspringt tatsächlich meiner Kreativität ;-)

Zitat

Nichts gegen dich JohnCroissant (toller Name, übrigens), aber irgendwie würde ich es noch besser finden, wenn das eine Frau geschrieben hätte ;-)

Nichts gegen dich yester, aber gerade deswegen wird jede Frau kopfnickend und lächelnd zustimmen. Warum? Weil Frauen mit bereits 1-2 Schmetterlingen im Bauch nur noch emotional denken ;-)

Zitat

Das sind doch leere Phrasen. Wer selbst so tickt und einfach die gemeinsamen Momente genießen kann und will, der tut das sowieso. Dem muss man das nicht nochmal sagen.

Entschuldige, aber Thema verfehlt ;-) Der TE sucht, liest man zwischen den Zeilen, eine Möglichkeit etwas Wunderbares fortzusetzen ohne Verträge unterschreiben zu müssen. Darüber hinaus, sind ehrliche Wörter keine leere Phrasen.

Zitat

Na wenn das wirklich so unwichtig wäre, wäre es auch egal, ob man das Beziehung nennt oder nicht ;-) Und auch der Status soll ja explizit als definiert werden, nämlich als unverbindlich

Ach wie schön wenn zitierte Texte bereits die Antwort und Lösung des SOLL Zustandes haben. Frau Nummero deux könnte oder pflegt Absichten einer Beziehung. Diese ist nach Ansichten des Volks natürlich mit Besitzansprüchen zu führen. Da der TE aus gutem Grund keinen Vertrag unterschreiben möchte, würde er gerne etwas als unverbindlich deklarieren. Gut, dass mein Zitat genau das tut, nur eben passend für das limbische System einer Frau. "Ich will dich nur unverbindlich treffen" klingt zurecht nach unreifem Männergeschwätz.

Zitat

Doch, aber das muss man eben auch suchen und finden.

Nan na na, das hatten wir doch bereits ;-) Das bekommt er damit.

Zitat

Wenn die zweite Frau aber eine Beziehung möchte, dann musst du ihr sagen, dass sie bei dir an der falschen Adresse ist.

Und wenn du im Gegensatz zu ihr auf der Suche nach unverbindlichen Sex und Treffen bist, dann bist du mit deinen Wünschen bei ihr auch an der falschen Adresse und solltest, wie sie auch, dein Glück bei einer anderen versuchen.

Diese Kopfschmerzen. Warum machen so viele immer noch den zweiten Schritt vorm ersten? Woraus resultiert denn eine Beziehung? Weil man diese als Bedingung vorgibt? Nein, Sie resultiert aus einem harmonischen, funkelnden und knisternden Miteinander, aufbauend auf einer gemeinsamen Ergänzung und abgerundet durch superguten Sex. Defacto, sagt der TE mit meinem Zitat nur die Wahrheit ;-) Er könnte als kleinen Comfortboost natürlich noch mit einpflegen "Lass uns schauen wohin uns die Reise führt"

Zitat

[...] Und wenn du ein Gentleman bist [...]

Moment, das heißt also es wäre nicht Gentleman like wenn du einer Dame mit Respekt begegnest, ein souveräner Mann bist, der zu seinen Worten und seinem Handeln steht, der Frau wie eine Frau behandelt und ihr so lauter toller Gefühle gibt? Hmm ... also, das erlebe ich tagtäglich anders :)z

@ TE

Es gibt für dich absolut keinen nachvollziehbaren Grund der Frau einfach so plump vor den Kopf zu stoßen. Schenke ihr ein tolles Gefühl, alles drum herum ist entweder NiceGuy Geschwafel, falsch verstandene Höflichkeit oder Antworten von Damen, die hier rationell sind, aber - beträfe es sie selbst, alle Entscheidungen aus ihren Emotionen heraus treffen würden.

Ich wünsche dir viel Spaß ;-)

Zitat

Es gibt für dich absolut keinen nachvollziehbaren Grund der Frau einfach so plump vor den Kopf zu stoßen. Schenke ihr ein tolles Gefühl, alles drum herum ist entweder NiceGuy Geschwafel, falsch verstandene Höflichkeit oder Antworten von Damen, die hier rationell sind, aber - beträfe es sie selbst, alle Entscheidungen aus ihren Emotionen heraus treffen würden.

hahah, genau. nicht.

wenn eine erwachsene frau klar formuliert, dass sie an unverbindlichem rumgepimper nicht interessiert ist, sondern diese bekanntschaft nur vertieft, wenn grundsätzlich beidseitig etwas festes gesucht wird, dann meint sie es auch so.

dann meint sie nicht: komm, verarsch mich mit seichtem gewäsch und nimm mein nein als ja und dann, wenn ich mich richtig verliebt hab, tritt mir in den arsch und sag mir, dass du mir doch durch die blume immer zu verstehen geben wolltest, dass du nur sex wolltest und du ja nichts dafür kannst, wenn ich das nicht herausgelesen habe.

da gehören die karten offen auf den tisch, nämlich, dass er definitiv keine beziehung sucht. dann weiß sie, woran sie ist und kann für sich entscheiden, ob sie das so mitgehen will oder eben weitergeht und jemand anderen sucht.

alles andere ist unreifes geschwätz, das sehr unschön enden kann, wenn man da die falsche frau erwischt, denn es soll durchaus welche geben, die rache verüben, wenn sie verarscht wurden.

Zitat

dann meint sie nicht: komm, verarsch mich mit seichtem gewäsch und nimm mein nein als ja und dann, wenn ich mich richtig verliebt hab, tritt mir in den arsch und sag mir, dass du mir doch durch die blume immer zu verstehen geben wolltest, dass du nur sex wolltest und du ja nichts dafür kannst, wenn ich das nicht herausgelesen habe.

@ yester

Siehst du! Ich habe vergessen, dass eine weitere Form der Reaktion kommen könnte. Die Reaktion der gekränkten Seele. Nur damit wir uns richtig verstehen. Das tust du bitte nicht! Du solltest eine Frau immer besser verlassen als du sie vorgefunden hast. In der Summe und ich werde jetzt massig Schläge kassieren, vielleicht sogar verwarnt, aber in meiner Welt hat es sich mehrfach als sehr zielfördernd herausgestellt, Frauen nicht immer so ganz Ernst zu nehmen. ;-)

Ich wünsche dir nochmal ganz viel Spaß :)

Zitat

Ich persönlich würde klare und ehrliche Worte bevorzugen.

Das würde vermutlich jeder, die Frage dich sich daraus für mich ergibt, ist, ob man sich manchmal nicht selbst im Weg steht.

Zitat

Hm. Ich persönlich würde darin eher umso weniger Reiz sehen und mir ziemlich bittstellerisch vorkommen, wenn ich wüsste, dass ein Mann nur ins Bett mit mir geht, solange ich ihn in falschen Hoffnungen verharren lasse.

Muss immer alles auf Anhieb perfekt sein?

Zitat

Woher weißt du das (Anm. dass sie an einer Beziehung interessiert ist) eigentlich? Was hat sie dazu gesagt?

Die erste Frau, mit der ich aufgrund der Wahrheit (dass ich keine Beziehung möchte) keinen Kontakt mehr habe, hat explizit danach gefragt, was das mit uns nun ist und ob wir denn nun ein Paar sind. Mir ging das zu schnell und ich wollte nicht von einer Beziehung in die nächste, auch wenn ich die Zeit mit ihr als wunderbar empfunden habe und ehrlich gesagt war ich sehr vor den Kopf gestoßen, weil es ja in Wahrheit an einer Definition gescheitert ist. Jetzt mit der zweiten Frau ist es nicht so krass, also dass ich es als etwas Wunderbares mit ihr empfinde schon, aber ihren Beziehungswunsch (bzw. die "Besitzansprüche" ;-)) hat sie jetzt nicht so klar formuliert hat wie erste.

Ich sehe mich jetzt ein bisschen an einer Weggabelung, wo ich mich dafür entscheiden kann, die Karten offen auf den Tisch zu legen und sowas in der Art zu sagen wie: "Hey, wir müssen reden, ich finde die Zeit mit dir absolut erfüllend und ich habe mit dir den besten Sex meines Lebens, doch wir müssen jetzt aufhören miteinander zu schlafen, weil ich nicht bereit für eine Beziehung bin."

Ich weiß zwar nicht was sie darauf antworten wird, ich weiß aber wohl, was sie nicht sagen wird: "Ich weiß deine offenen Worte sehr zu schätzen und bin dir dankbar, dass du mir die Wahrheit gesagt hast und aus diesem Grund schlafe ich auch weiterhin mit dir."

... oder ich sage so etwas wie JohnCrossaint vorgschlagen hat und spiel ihr den Ball zu und warte ab, was sie daraus macht.

Ich sage ja nicht, dass ich mir NIE eine Beziehung mit ihr vorstellen kann, aber es stresst mich schon sehr, wenn ich sehe, wie Hoffnungen in diese Richtung in ihr wachsen und ich vielleicht diesen Erwartungen gar nicht gerecht werden kann.

Es ist halt in Anbetracht der Tatsache, dass sich die Erste aufgrund der offenen Karten aus dem Staub gemacht hat, sehr schwierig wieder das Gleiche zu tun (alles offen ansprechen) und zu hoffen, dass es anders ausgeht.

Darüber hinaus habe ich schon der ein oder anderen "nachgetrauert" die sich für einen A**** entschieden hat, was auch vollkommen ok ist, nichtsdestotrotz habe ich es nie verstanden, wieso man als ehrlicher netter Kerl immer nur in zweiter (oder dritter) Reihe steht und diesem Unverständnis ist halt auch nicht wirklich zuträglich, dass die erste Frau sich aufgrund der ehrlichen Worte abgewandt hat. Und natürlich kann man jetzt sagen: Naja, dann war es nicht die Richtige, die Zeit heilt alle Wunden, bla bla bla, … Ok, dieser Absatz tut auch eigentlich nichts zur Sache und rechtfertigen soll er auch nichts, sondern nur die Komplexität des Ganzen unterstreichen ;-)

Zitat

Siehst du! Ich habe vergessen, dass eine weitere Form der Reaktion kommen könnte. Die Reaktion der gekränkten Seele. Nur damit wir uns richtig verstehen. Das tust du bitte nicht! Du solltest eine Frau immer besser verlassen als du sie vorgefunden hast. In der Summe und ich werde jetzt massig Schläge kassieren, vielleicht sogar verwarnt, aber in meiner Welt hat es sich mehrfach als sehr zielfördernd herausgestellt, Frauen nicht immer so ganz Ernst zu nehmen. ;-)

Ich wünsche dir nochmal ganz viel Spaß :)

Selten so viel Mist in so stark konzentrierter Form gesehen. Und da dachte ich, ich wäre sozial inkompetent ...

"Wir haben eine gute Zeit, wir ergänzen uns, haben Spaß und ganz nebenbei auch bahnbrechend guten Sex. Wir müssen dem ganzen aber keinen Namen oder einen Status aufdrücken, das ist für mich unwichtig. Ich genieße die Zeit mit dir sehr, wir tun uns gut. Das zählt für mich."

Das sind zwar "schöne" Worte. Aber im Grunde genommen Bullshit, der von jemandem kommt, der nicht klipp und klar sagen will, was Sache ist und das nämlich, weil er richtigerweise vermutet, der bahnbrechende Sex ist dann nicht mehr zu haben. :)=

Will man definitiv keine Beziehung, sollte man das auch in ganz klaren Worten kommunizieren: Du, ich habe zwar Spaß und verbringe gerne Zeit mit dir, eine Beziehung möchte ich aber nicht. Derzeit nicht, grundsätzlich nicht. Wenn du also eine Beziehung suchst, kann ich dir nicht geben, was du erwartest.

Was ist so schwer dran, das so zu kommunizieren?

Zitat

Was ist so schwer dran, das so zu kommunizieren?

Wenn man eher davon ausgeht, dass die Hölle zufriert, Aliens die Erde angreifen oder das vom Tisch gefallene Butterbrot, nicht auf der Butterseite landet, als, dass man mit einer Frau im Bett landet, dann birgt das eine gewisse Schwierigkeit, das so zu kommunizieren weil man dadurch etwas aufgibt, wovon man lange geträumt hat.

Zitat

Selten so viel Mist in so stark konzentrierter Form gesehen. Und da dachte ich, ich wäre sozial inkompetent ...

Hey, du hast aber vergessen mich "hellseherisch" zu nennen. Falls du mal einen Tipp benötigst, schreib mir gerne eine PM :)_

@ yester

Also lieber nicht klar, sondern schwammig und den Sex mitnehmen solange es geht.

Und wenn die Frau nicht durchblickt oder auch schon zu viele Gefühle entwickelt hat, um das Ganze nüchtern zu betrachten und zu erkennen, dass sie nicht das bekommt, was sie sucht, ja dann... ist sie vermutlich selbst Schuld.

Ist ja das altbekannte Muster. Aber wozu fragst du dann hier, ob du es ihr sagen sollst? Wegen der Absolution und dass man dir sagt, dass es schon ok ist, wenn du es nicht tust?

Zitat

Also lieber nicht klar, sondern schwammig und den Sex mitnehmen solange es geht.

Ist eine Möglichkeit, die wahrscheinlich viele Männer in Erwägung ziehen bzw. ohne Nachzudenken umsetzen, jedoch habe ich nicht gesagt, dass ich es so machen werde ... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das dann meist auch die Männer sind, denen von den Frauen nachgetrauert wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Ehrlichkeit wird oftmals gar nicht geschätzt.

Zitat

Aber wozu fragst du dann hier, ob du es ihr sagen sollst? Wegen der Absolution und dass man dir sagt, dass es schon ok ist, wenn du es nicht tust?

Absolution aus einem Forum von Menschen die einem fremd sind? Ist diese viel wert? Aber um deine Frage zu beantworten, es beschäftigt mich einfach und ich habe mir erhofft ein paar neue Blickwinkel auf die Sache zu bekommen. Weil beantworten kann man so eine Frage nur für sich selbst.

Auch wenn JohnC hier im Faden allein auf weiter Flur mit seiner Meinung steht, denke ich, dass diese Meinung viele haben, ansonsten sind mir die vielen gebrochenen Herzen nicht zu erklären. Natürlich antwortet nahezu jede/r auf die Frage, ob man die Wahrheit sagen soll, mit einem klaren "JA". Aber wenn man sich die Welt so ansieht, dann ist sie voll mit Beispielen, wo ganz klar anders lautend gehandelt wurde.

Zitat

Hey, du hast aber vergessen mich "hellseherisch" zu nennen. Falls du mal einen Tipp benötigst, schreib mir gerne eine PM :)_

Ich habe auch "kriecherich" und "feige" vergessen, aber ich dachte, das wäre durch meine Aussage impliziert.

Zitat

Auch wenn JohnC hier im Faden allein auf weiter Flur mit seiner Meinung steht, denke ich, dass diese Meinung viele haben, ansonsten sind mir die vielen gebrochenen Herzen nicht zu erklären. Natürlich antwortet nahezu jede/r auf die Frage, ob man die Wahrheit sagen soll, mit einem klaren "JA". Aber wenn man sich die Welt so ansieht, dann ist sie voll mit Beispielen, wo ganz klar anders lautend gehandelt wurde.

Das macht es doch nicht besser. Wenn 100 Leute etwas falsches tun, dann ist es nach wie vor falsch, auch wenn es 1000 andere genauso falsch machen.

Sich mit den dicken Eiern eines Weiberhelden schmücken wollen wie JohnC, aber keinen Arsch in der Hose haben :|N

Meine Güte, yester. Entweder du willst ehrlich sein oder nicht.

Es ist nicht verwerflich, keine Beziehung zu wollen. Aber der Andere hat mit dem Wissen die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er trotzdem weiter unverbindlichen Kontakt möchte oder eben nicht. Beides ist legitim und beides ist möglich. Nur weil du einmal die Erfahrung gemacht hast, dass die Frau dich nicht weiter treffen wollte, müssen nicht alle so sein und sind sie auch nicht.

Früher oder später wird das Thema vermutlich aufkommen und du wirst die Karten auf den Tisch legen müssen. Wenn die Frau auf der Suche nach einer Beziehung ist und sich eine mit dir vorstellen kann, du aber nicht mit ihr, wird der Kontakt enden. Wenn bereits Gefühle im Spiel sind, werden die enttäuscht. Warum dann nicht schon anfangs klar sagen, worauf man aus ist und worauf nicht?

Ich für meinen Teil könnte die Verabredungen jedenfalls nicht richtig genießen, wenn ich das Gefühl habe, für die Frau geht es in eine ganz bestimmte Richtung und für sie entwickelt sich mehr, was ich aber von Anfang an ganz klar ausschließe.

Zitat

Warum dann nicht schon anfangs klar sagen, worauf man aus ist und worauf nicht?

Weil man das anfangs eventuell noch gar nicht sagen kann, sondern es sich erst etwas entwickeln muss und wenn man bereits sehr früh sagt, dass man keine Beziehung möchte, dann heißt das nicht, dass nicht nach ein paar mehr Treffen doch die Möglichkeit bestünde, dass man sich halsüberkopf in sein Gegenüber verliebt und sich dann doch eine Beziehung vorstellen kann. Wenn man aber vom Gegenüber gleich anfangs eine klare Stellungnahme fordert, so nimmt man sich selbst und dem Gegenüber die Chance, dass sich etwas entwickelt, sofern die beiden anfänglichen Anschauungen (Beziehung oder nicht) auseinanderklaffen.