• Speed Dating ?

    Hallöle, ich habe mich nun nach einer langen Phase des Single-Daseins dazu entschlossen mal zu einem Speed Dating zugehen, angemeldet bin ich bereits! Leider sollte das ganze Morgen sein, aber aufgrund zu weniger Teilnehmer (männlich oder weiblich) wird das Ganze nun um einen Monat verschoben. Aber worauf ich eigentlich hinaus will, hat sowas einer von…
  • 247 Antworten
    Zitat

    und optisch nicht ansprechend

    Du siehst optisch sehr ansprechend aus, daran liegt es definitiv nicht.


    Mich wundert es, dass du keinen Freund findest- aber ich denke, du hast vermutlich nicht den Umkreis gefunden (im Internet auf den falschen Plattformen), wo du Männer findest, die dich ansprechen. Suche dir ein Hobby, eine Sportart, gehe Tanzen, gehe in Musikkonzerte, ins Theater, zu Vorträgen, in Restaurants/Kneipen ... wo auch Männer sind, die zu dir passen könnten, sei im Alltag einfach aufmerksam (z.B. beim Einkaufen) ...

    Hallo ChiQuitaa,


    da du sehr jung bist und es für nichts zu spät ist, gibt es keinen Grund zu verzweifeln oder aufzugeben. Und vor allem setz dich nicht selbst unter Druck, denn dann bist du auch nicht mehr entspannt. Denk einfach an was anderes und lass die Dinge auf dich zukommen, denn unverhofft kommt oft :)


    An sich selbst arbeiten – das kann man zwar versuchen, aber besser ist man bleibt, wer man ist – das wirkt natürlicher, finde ich :)

    Zitat

    Das ist nur gut getroffen

    Wieso?- Ziehst du sonst nur irgendwelche Grimassen und machst dir dicke Kissen unter die Kleidung? ]:D


    Wie soll man dich denn da sonst schlecht treffen?


    Ich glaube nicht, dass dein Problem irgendetwas mit deinem Aussehen zu tun hat ...

    Hallo ChiQuitaa,


    dass du es nicht wert seist, ist ja wohl mal Unsinn. Dass es nicht klappt, liegt, behaupte ich, entweder an dem, dass du ausstrahlst "eigentlich will ich ja selbst nicht so recht" oder daran, dass du in deinem Umfeld bisher nicht dem Passenden begegnet bist.


    Dass das Speed Dating verschoben wurde, ist definitiv nicht deine Schuld und ist auch kein Schicksal oder so, sondern war nicht unwahrscheinlich nach der Vorgeschichte.


    Magst du dich vielleicht in der Zwischenzeit bei einem anderen Speed Dating-Anbieter anmelden, über den du im Vorfeld z. B. Bewertungen im Netz liest, um nicht wieder an einen zu geraten, der die Datings bis zum Sankt Nimmerleinstag verschiebt?


    Ich habe übrigens gerade erst dein Foto gesehen und hatte dich mir anders vorgestellt. Jetzt muss ich gut überlegen, wie ich das ausdrücke, ohne dass du es negativ auffasst. Auf dem Foto wirkst du für mich wie eines der Mädchen, die leicht einen Freund bekommen. Frag mich jetzt nicht, ob ich mir einbilde, jemandem anzusehen, ob er leicht einen Partner bekommt, es ist einfach so ein Gefühl. Also du wirkst auf mich auf dem Foto – vielleicht ist es untypisch getroffen – wie ein Mädchen, das sich herausputzt und zurechtmacht, um dem anderen Geschlecht zu gefallen. Nun könnte ich mir vorstellen, dass darauf eine bestimmte Klientel junger Männer anspringt, die aber für dich nicht in Frage kommt, weil sie zu oberflächlich ist. Es ist nichts dagegen zu sagen, sich hübsch zurechtzumachen. Aber vielleicht musst du dann eher von dir aus auf die "normalen" jungen Männer zugehen, die vielleicht ganz überrascht sind, dass du dich für sie interessierst, weil sie vielleicht auch denken, du würdest auf eine andere Klientel stehen.


    Vielleicht liege ich mit diesem Eindruck wirklich ganz falsch, aber ich dachte, ich muss ehrlich sein und muss ihn einfach schreiben, für den Fall, dass ich damit doch helfen kann.

    Zitat

    Scheinst dich gut zu stylen... das ist schon mal nicht schlecht...

    Das ist aber das, was ich meine. Das "Styling" spricht vielleicht nicht die Klientel an, die innerlich zu ihr passen würde. Auch liebe junge Männer wollen hübsche und gepflegte Freundinnen, klar, aber vielleicht nicht unbedingt "gestylte", die – ok, jetzt schreibe ich es einfach mal doch – etwas "tussig" wirken.

    Und das meine ich nicht als Beleidigung, sondern als mögliche Erklärung, was meine Einschätzung der Situation betrifft.

    Das mit dem Styling meinte ich in der Hinsicht, dass ich es allegmein gut finde, wenn Menschen sich stylen und versuchen mehr aus sich herauszuholen. Manche sind von Natur aus hübsch und haben es kaum nötig, die meisten müssen/sollten aber etwas nachhelfen. Viele tun es aber nicht und lassen sich gehen bzw. bleiben grau und unauffällig. Und sie macht einen Eindruck als würde sie schon einen gewissen Wert auf ihre Erscheinung legen. Das gefällt mir.


    Und ob das jetzt tussihaft ist, das ist Geschmackssache. Für mich wirkt sie schon eher schüchtern und naja etwas unaufregend. Ich würde sogar behaupten, dass sie zwischen "echten" Tussen untergeht und nicht beachtet wird. Aber man müsste sie schon live erleben (Mimik, Gestik, Stimmfarbe usw.).


    Mein Fazit: Easy Going und kein Drama. Das Potential ist da. Du muss bedenken, dass jemanden passenden fürs Leben zu finden zu einer der größten Herausforderungen im Leben eines Menschen gehört. Du warst vielleicht einfach noch nicht am richtigen Ort zu richtigen Zeit unter den richtigen Menschen.

    @ Alpha_Bravo

    Sehr schön geschrieben, finde ich.


    Ja, sie schaut schon ein wenig schüchtern auf dem Foto, deshalb denke ich auch, dass sie unter "echten" Tussen untergehen würde, aber wegen des "nicht-tussigen" Charakters.