• Speed Dating ?

    Hallöle, ich habe mich nun nach einer langen Phase des Single-Daseins dazu entschlossen mal zu einem Speed Dating zugehen, angemeldet bin ich bereits! Leider sollte das ganze Morgen sein, aber aufgrund zu weniger Teilnehmer (männlich oder weiblich) wird das Ganze nun um einen Monat verschoben. Aber worauf ich eigentlich hinaus will, hat sowas einer von…
  • 247 Antworten

    Naja da kommen so ab 7 Leute männlich und weiblich zusammen und die frauen bleiben sitzen und die männer dürfen sich dann alle 7 minuten zu einer neuen frau setzen :)


    Im anschluss kann man noch bleiben und sich unterhalten oder du gehst nach hause und gibst dann im internet deine kreuzchen an, wen du gerne wiedersehen möchtest.

    Zitat

    Naja da kommen so ab 7 Leute männlich und weiblich zusammen und die frauen bleiben sitzen und die männer dürfen sich dann alle 7 minuten zu einer neuen frau setzen :)


    Im anschluss kann man noch bleiben und sich unterhalten oder du gehst nach hause und gibst dann im internet deine kreuzchen an, wen du gerne wiedersehen möchtest.

    Zugegeben, das klingt wirklich interessant. Bin gespannt ob das funktioniert, ich selber würde es zwar nie ausprobieren, aber ich würde mich freuen wenn Du berichten könntest wie es war. @:)

    Ich hab das noch nie ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass dich nur Nerd erwarten. Für mich hat die Methode so ein image in die Richtung "Trendy, muss man einfach mal gemacht haben, aus Spaß an der Sache, ohne es zu ernst zu nehmen" und denke daher auch, es zieht ehr junge, extrovertierte, spontane Typen an.

    @ Pseudonym:

    Das läuft i.d.R. so, dass z.B 15 Freuen an 15 Tische gesetzt werden, und sich dann 15 Männer dazusetzten. Dann hat man ca. drei Minuten Zeit sich zu unterhalten, dann gibt er Moderator ein Zeichen und die Männer rücken einen Tisch weiter. Am Ende sagen die Teilnehmer dem Moderator dann, wen sie so interesannt fanden, dass sie die Person gerne wiedersehen würden, und wenn da irgendwo ein maching rauskommt, gibt er die Kontaktdaten raus. So kenne ich es zumindest.

    Zitat

    Wäre die "Auswahl" auf der Straße nicht größer und unverbindlicher?

    Naja ich würde mich nie trauen jemanden auf der Straße anzusprechen.. und wenn man mal beim feiern angesprochen wird, dann denke ich mir zumindest "der sucht hier doch jetzt eh nur was fürs Bett" und ich denke bei so nem Speed Dating sind die Leute vielleicht eher nach was festem aus? ":/ Und selbst wenn mich mal einer auf der Straße angesprochen hat, dann war ich immer so erschrocken darüber, dass ich gar nicht drauf eingegangen bin und denjenigen gleich abgewimmelt habe ;-D


    Naja, ich finde die Möglichkeit eigentlich ganz prima...

    Ich sehe den nachteil dieser Methode darin, dass ich mir das nicht vorstellen kann, in nur wenigen Minuten zu beurteilen, wer interessant sein könnte und wer nicht. Natürlich gibt es Menschen, die sind da anders, aber ich bin nach ein paar Minuten noch nicht so richtig aufgetaut. Für mich unterscheidet sich das nicht wirklich von diesem "spontan auf der Straße angesprochen werden"

    Aber jetzt haben wir hier immer noch keine Erfahrungen, von Leuten die das tatsächlich schon einmal gemacht haben oder? :)D

    Hallo, Chiquitaa,


    also, auch wenn man natürlich nicht vorher wissen kann – aber nach dem was du über dich hier schon verraten hast, würde ich an deiner Stelle eher nicht auf das speed-dating bauen... ;-)


    LG

    Zitat

    dann denke ich mir zumindest "der sucht hier doch jetzt eh nur was fürs Bett"

    Findest du das schlecht? Du schreibst es, als sei Bett für mit etwas negativem verbunden?


    *:)

    Zitat

    Findest du das schlecht? Du schreibst es, als sei Bett für mit etwas negativem verbunden?

    Finde ich schon schlecht, denn A: habe ich ja schon etwas zu meinen Umständen geschrieben und B: Suche ich ja etwas festes.

    Zitat

    Ich bin keine die direkt ins Bett mit jemanden geht (ich bin Jungfrau).

    Ja, das hast du geschrieben. Und du möchtest diesen Zustand der Jungfräulichkeit auch beibehalten?


    *:)

    Zitat

    Finde ich schon schlecht, denn A: habe ich ja schon etwas zu meinen Umständen geschrieben und B: Suche ich ja etwas festes.

    Also ich habe mal gelesen das sich die meisten Pärchen bei der Arbeit kennenlernen. Glaube davon kann man sich auch langfristigere Chancen versprechen. :)D

    Hallo ChiQuitaa,


    ich hab da so meine Erfahrungen mit dem von dir genannten Anbieter. Ich hoffe, das hängt vielleicht vom Standort ab. Denn als ich zum ersten Mal dabei war, war der Schuppen in dem es stattfinden sollte pleite und wir standen alle doof davor, weil dieser dating angel oder wie man ihn nennt zu spät kam. Außerdem waren nur drei Männer, aber sieben Frauen da. Die drei Männer waren alle Nerds ;-) als der dating angel dann endlich kam (ich hatte mich in der Zwischenzeit schon beschwert), gab sie uns die Möglichkeit einen Gutschein zu nehmen. Das tat ich dann auch, weil die Männer alle nicht meine Typen waren und es mir umd Prinzip ging. Es muss schon 7-7 oder wenigstens 7-6 sein, aber nicht 7-3. Dann habe ich mich erneut angemeldet und der Termin wurde wie bei dir verschoben. Das passierte ungefähr 5 Mal und dann musste ich noch zweimal verschieben, weil ich an dem Termin was vorhatte. Das Ende vom Lied war, dass es sich über ein Dreivierteljahr zog und ich letzten Endes schon anderweitig vergeben war.


    Also speed dating mag witzig sein, aber diese Organisation war ein NoGo. Ich hoffe, du machst andere Erfahrungen! Schreib dann doch mal :-)

    Zitat

    Und selbst wenn mich mal einer auf der Straße angesprochen hat, dann war ich immer so erschrocken darüber, dass ich gar nicht drauf eingegangen bin und denjenigen gleich abgewimmelt habe ;-D

    Aber dann nicht erschrecken, wenn beim Speed Dating jemand interessiert ist. ;-)


    Ich glaube, ich würde mich bei einem Speed Dating fühlen wie bei einem Bewerbungsgespräch und fände es auch seltsam, jedem Unbekannten, dem ich gerade gegenübergesetzt wurde, aus meinem Leben zu erzählen.


    Dass man sich hinterher im Internet seine Bewertungen anschauen kann, finde ich auch nicht so gut. Was ist, wenn einen alle doof fanden? Dann ist man hinterher unter Umständen noch verzweifelter als vorher. Besser fände ich es, wenn man nur über ein eventuelles Matching informiert werden würde.


    Wenn du die Sache als Spaß siehst, wird es aber vielleicht doch ganz unterhaltsam.