• Speed Dating ?

    Hallöle, ich habe mich nun nach einer langen Phase des Single-Daseins dazu entschlossen mal zu einem Speed Dating zugehen, angemeldet bin ich bereits! Leider sollte das ganze Morgen sein, aber aufgrund zu weniger Teilnehmer (männlich oder weiblich) wird das Ganze nun um einen Monat verschoben. Aber worauf ich eigentlich hinaus will, hat sowas einer von…
  • 247 Antworten

    Goldtau

    Den Zustand möchte ich nicht beibehalten, aber will mich auch nicht von irgendeinem flachlegen lassen ;-)

    Arena1607

    "Don't fuck the company" Außerdem ist der Frauenanteil in meinem Büro überwiegender -> Gerade mal 1 Mann ;-D

    Zitat

    Und du möchtest diesen Zustand der Jungfräulichkeit auch beibehalten?


    *:)

    Ähm – hallo? Wenn man mit Mitte zwanzig noch Jungfrau ist, sollte man deiner Meinung nach also mit dem Nächstbesten ins Bett steigen, nur, damit man es nicht mehr ist? Ich weiß, dass es unterschiedliche Einstellungen zu Sex gibt, aber es gibt eben viele Leute, denen geht es nicht um den Sex um seiner selbst willen, sondern die haben nur dann das Bedürfnis, das mit jemandem zu teilen, wenn sie in denjenigen ganz doll verliebt sind.

    Firella

    Oh je, das klingt aber nicht toll :|N Aber ich denke auch, dass es da auf die Stadt ankommt. Ich berichte aber auf alle Fälle.

    Zitat

    "Don't fuck the company" Außerdem ist der Frauenanteil in meinem Büro überwiegender -> Gerade mal 1 Mann

    Ist doch prima, so hast Du schonmal nicht die Qual der Wahl. ;-D

    Zitat

    aber es gibt eben viele Leute, denen geht es nicht um den Sex um seiner selbst willen, sondern die haben nur dann das Bedürfnis, das mit jemandem zu teilen, wenn sie in denjenigen ganz doll verliebt sind.

    Genau so sehe ich das. Ich hätte auch schon mit 16 mein erstes Mal haben können, aber dann wäre es halt mit irgendjemanden gewesen und das ist genau das, was ich nicht will.

    Zitat

    Den Zustand möchte ich nicht beibehalten, aber will mich auch nicht von irgendeinem flachlegen lassen ;-)

    Wichtig ist ja, es gibt im Leben nur schwarz und weiß und nichts dazwischen! Und Frauen erdulden grundsätzlich nur Sex, d.h. sie lassen sich! Z.B. "flachlegen". Deswegen haben Frauen für solche Dinge auch nur so abwertende Worte wie "flachlegen".


    Am besten, so denke ich, suchst du dir eine Art Spielkameraden, der zunächst keinerlei sexuelle oder amoröse Absichten hegt. Mit ihm kannst du alles mögliche machen (Hobbies, Ausflüge, etc.), ohne dass du in Gefahr gerätst.


    Ich könnte mir denken, bei Speed Datings sind die Leute schon auf Beziehungen aus. Sie wollen vermutlich miteinander ausprobieren, ob eine Beziehung miteinander Sinn machen würde. Ich vermute, solche Leute halten insgesamt auch Sexualität für eine Beziehung wichtig und grundlegend, d.h. sie würden nach so 2-3 Dates auch miteinander ins Bett gehen wollen, wenn gegenseitiges Interesse besteht.


    Ich glaube, deren Tempo wäre für dich viel zu schnell.


    Deshalb glaube ich, für dich wäre jemand ideal, der auch ein langsames Tempo bevorzugt.


    Dass ihr euch vieleicht erstmal ein halbes oder ein ganzes Jahr trefft, wo man Vertrauen aufbaut. Dass du dann auch weißt, dass er der richtige ist.


    *:)

    Goldtau

    Naja, ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man jemanden wirklich viel bedeutet, dann wartet derjenige und akzeptiert es. Und das muss sich ja auch nicht bis in die Unendlichkeit hinauszögern.

    Ich habe eine gute Bekannte, die ist jetzt mit Ende zwanzig noch Jungfrau. Sie sieht toll aus, ohne Frage. Aber sie spart sich halt für den Richtigen auf, und das wiederum finde ich auch nicht schlecht. Ich denke wenn man sich bereit für Sex fühlt, dann passt das auch ziemlich schnell. :)^

    In Goldtaus Augen widerspricht jetzt wahrscheinlich die Aussage, dass du die Erfahrung gemacht hättest, dass jemand, dem man viel bedeutet, bereit sei, zu warten, der Tatsache, dass du Jungfrau bist.


    Goldtau, ich finde, es ist einfach so, dass man nicht Sex mit jemandem haben sollte, wenn man sich nicht gut dabei fühlen würde. Ich bin überzeugt, dass auch ChiQuitaa nicht zwangsläufig ewig warten würde, wenn sie sich bis über beide Ohren verliebt hätte.

    Ich glaube nicht, das ich mit einem "Speed Dating" etwas anfangen könnte. Nach 7 Minuten weiß ich, ob ich die Dame attraktiv finde und eine Nacht mit ihr verbringen will, aber ganz sicher nicht, ob ich mit ihr etwas festes eingehen möchte. Das sind 3,5 Minuten Redezeit für jeden. Wie soll sich da jemand interessant machen?

    Zitat

    sie spart sich halt für den Richtigen auf

    Ich weiß jetzt nicht, wie du das genau meinst, aber da ich das oft im Zusammenhang mit Frömmigkeit höre, möchte bei dieser Einstellung mal meine Bedenken anmelden. Meiner Meinung nach gibt es nicht "den" Richtigen, für den man sich "aufsparen" müsste, womöglich, weil Gott ihn für einen ausgesucht hätte.


    Meiner Meinung nach sollte man aber nicht mit jemandem schlafen, nur, um es getan zu haben, sondern wenn man den sehnlichen Wunsch verspürt, dieser Person so nahe zu sein. Und das kann unter Umständen auch sehr schnell der Fall sein (auch ohne Alkoholeinfluss!).

    Zitat

    Ich weiß jetzt nicht, wie du das genau meinst, aber da ich das oft im Zusammenhang mit Frömmigkeit höre, möchte bei dieser Einstellung mal meine Bedenken anmelden. Meiner Meinung nach gibt es nicht "den" Richtigen, für den man sich "aufsparen" müsste, womöglich, weil Gott ihn für einen ausgesucht hätte.

    Mit Frömmigkeit hat das wenig zu tun, ich denke sie will ihre Jungfräulichkeit schlichtweg nicht mit jemandem verschwenden, der sie nicht liebt, sondern nur Sex mit ihr haben will. Was ich ja durchaus verstehen kann, denn hinterher fühlt man sich scheiße, dass es keinen Spaß gemacht hat.

    Zitat

    Sie sieht toll aus, ohne Frage.

    Ich habe jetzt schon ein paar Mal mitbekommen, dass attraktive Menschen manchmal deshalb lange alleine sind, weil kaum jemand sich traut, sie anzusprechen.

    Zitat

    Ich habe jetzt schon ein paar Mal mitbekommen, dass attraktive Menschen manchmal deshalb lange alleine sind, weil kaum jemand sich traut, sie anzusprechen.

    Stimmt ja auch, weil man sich denkt "sie sieht so toll aus, wohl dem, der mit ihr zusammen ist, also warum soll ich sie ansprechen". In den allermeisten Fällen stimmt es ja sogar.