• Speed Dating ?

    Hallöle, ich habe mich nun nach einer langen Phase des Single-Daseins dazu entschlossen mal zu einem Speed Dating zugehen, angemeldet bin ich bereits! Leider sollte das ganze Morgen sein, aber aufgrund zu weniger Teilnehmer (männlich oder weiblich) wird das Ganze nun um einen Monat verschoben. Aber worauf ich eigentlich hinaus will, hat sowas einer von…
  • 247 Antworten

    Hmm ...


    Beziehungen sind einfach "schwierig" – nicht nur sie zu führen, auch welche einzugehen.


    Ich verstehe voll und ganz, dass du nicht allein sein magst – nicht länger, besser gesagt. Aber du solltest dir da keinen Druck machen.


    Du siehst gut aus, du bist völlig normal,- so normal, wie es jeder ist. :)z


    Du wirst sicher Spaß haben bei dem Dating und vllt sitzt da ja dein Mr. Right, der so aussieht wie Adam Brody :-D:D

    Zitat

    Ja da hast du Recht Tiefster Himmel, aber ich hatte noch nie eine Beziehung.

    Wow, ich muss zugeben das zu lesen hat mich jetzt leicht geschockt. Ich dachte eigentlich immer das Frauen wie Du nie Single sind oder zumindest nicht lange.

    speed dating

    (auch, wenn ihr schon ganz woanders seid ;-D )


    ich habe das während meiner single zeit mal gemacht, allerdings eher aus spaß, als denn mit irgendwelchen erwartungen ranzugehen (genau, wie ich das auch auf einer flirt-plattform gemacht habe)


    ich fand es lustig, spannend, ein gutes self-marketing-training... allerdings war das bei mir damals ein "anbieter", der das in einem seiner pubs gemacht hat (gibt es heute nicht mehr) und sehr viel wert darauf gelegt hat, dass vorher schon die altersklassen ausgewogen waren!


    daraus hat sich eine witzige gruppe zum weggehen entwicklt und immerhin sind zwei auch später ein paar geworden.

    Zitat

    Sowas kann extrem nerven, vielleicht ist das das Problem?

    Ja das wirds sicher sein. Deswegen bin ich auch so schüchtern und deswegen will mich nie einer.

    Zitat

    Ja das wirds sicher sein. Deswegen bin ich auch so schüchtern und deswegen will mich nie einer.

    Sorry, aber Du hast Doch an den Reaktionen hier gemerkt, dass Menschen Dich attraktiv finden. Und das wird in der Realität auch so sein. Ansonsten schau einfach mal in den Spiegel....


    Schüchternheit ist das Eine, aber Du weißt doch selber, dass Dich sicherlich Männer "wollen".


    Ob es dann passt, ist eine ganz andere Frage.


    Ich kann nicht glauben, daß Du Deinen Marktwert nicht kennst.

    Dann bin ich auf dem Foto vielleicht gut getroffen. Aber wenn man mich im ganzen Ausmaß sieht, dann ist das nicht mehr so schön.


    Ich kann dazu leider nicht viel mehr sagen, weil meine Meinung so steht und da kann auch jeder andere Mensch etwas gegen sagen, ich kann es nicht glauben.

    Ich wollte mal gerne mehr von einem Typ, der meiner Meinung nach "perfekt" war – so schien es zumindest. Und das schien es nicht nur für mich ....


    Tolles Lächeln, super schönes Gesicht, sportlicher Körper, unglaublich sympathisch, witzig, immer für einen da, klug, aufgeschlossen ....


    Nur leider auch wahnsinnig große Selbstzweifel. Alles musste der Mann hinterfragen, ständig gabs Gesülze darüber, was er nicht alles NICHT hat/kann/ist.


    Nach etwa 2 Monaten fragte ich mich ernsthaft, was ich an dem Typ finden konnte. Ich wollte ihn schon gar nicht mehr sehen ...


    Unsere Wege trennten sich (ich war nie mit ihm zusammen! Wir haben in der gleichen Firma gearbeitet, und uns dann eine Weile sehr oft getroffen) und neulich sah ich ihn wieder. "Wow" dachte ich mir ... gefolgt von einem "Oha ... da war ja was."


    Vielleicht ist es ja auch ... das. Lässt du das andere stark spüren? Bzw., eine Nummer heftiger – wie er – lässt du es auch an ihnen "aus" ?


    Das ist zwar auch nicht soooo sonderbar – das machen wohl einige – aber könnte ein Grund sein, wieso du Single bist, oder evtl. gar keine Beziehung zulassen kannst/möchtest.


    Dann solltest du daran arbeiten – als lieb gemeinter Rat von mir, falls es so sein sollte.

    Zitat

    Ich halte selber nicht sehr viel von mir selber (sowohl charakterlich als auch äußerlich), das sind auch die Punkte an denen ich festmache, dass ich schon so lange Single bin.

    Zitat

    Sowas kann extrem nerven, vielleicht ist das das Problem?

    Das habe ich gekonnt überlesen.


    Aber tjo ... :)z ... sehe ich auch so.


    Da wird dir das Speed Dating aber wenig bringen, wenn die Einstellung so bleibt. Soll nicht heißen, dass du nicht gehen sollst oder so ... aber vielleicht solltest du wirklich stärker daran arbeiten. Dann wirst du – auch ohne Partner – viel glücklicher leben können.

    Zitat

    Vielleicht ist es ja auch ... das. Lässt du das andere stark spüren? Bzw., eine Nummer heftiger – wie er – lässt du es auch an ihnen "aus" ?

    Ja, ich zeige meine unsicherheit und brauche immer viel bestätigung, das trägt bestimmt auch dazu bei, da hast du schon recht. Weil ich mir aber auch oft denke, dass mich jemand verarscht wenn er interesse an mir zeigt, muss ich immer alles schlechte an mir aufzeigen und somit sagen "guck, du kannst mich gar nicht wollen".


    Ich finde es selber total unsexy wenn ein mann so ist, aber ich kann nix gegen tun.. Ich kann es einfach nicht glauben.

    Du solltest etwas mehr Vetrauen in dich selbst und deine Mitmenschen haben. Wenn dich ein Kerl anspricht, dann doch weil er dich hübsch findet und vielleicht näher kennenlernen will.


    Verschlossenheit bringt dich nicht weiter, nimm das ganze einfach etwas leichter.

    Ich vermute wenn man schüchtern ist, dann ist Speed Dating garkeine schlechte Idee. Man wird quasi ins kalte Wasser geworfen und muss dann dort durch. Da du ja gut aussiehst, werden die Nerds schon ihre Kreuzchen machen.

    @ ChiQuitaa

    Zitat
    Zitat

    Sowas kann extrem nerven, vielleicht ist das das Problem?

    Ja das wirds sicher sein. Deswegen bin ich auch so schüchtern und deswegen will mich nie einer.


    ChiQuitaa

    ChiQuitaa,


    ich gebe dir in allem was du sagst vollkommen Recht.


    Aber was suchst du dann überhaupt auf einem Speed Dating?


    Warum hakst du den ganzen Beziehungs-Mist nicht einfach ab?


    *:)

    Ich hake so etwas mittlerweile vollkommen ab... Ich lasse mich wieder finden, wie die letzten male auch... So einen Stress mache ich mir net ;-)