• Ständige Unpünktlichkeit.

    Ich weiß, es ist eigentlich ein Luxusproblem, wenn man sich viele andere Themen hier in diesem Forum anschaut aber mich nervt die Unpünktlichkeit meines Freundes wirklich unheimlich. Ich glaube er war in fast 2 Jahren Beziehung noch nicht 1x pünktlich bei mir. Wenn wir mit Freunden verabredet sind, dann kommen wir auch grundsätzlich zu spät. Ich weiß…
  • 16 Antworten
    Zitat

    Es geht ums Prinzip

    Damit wirst du ihn wohl nicht ueberzeugen koennen. Ist ja klar, dass er dann das Problem nicht wirklich erkennt, weil du ihm ja nicht sagen kannst, wieso es dich stoert.

    Zitat

    Und wie ich schon sagte, er kommt auch zu spät, wenn wir mit Freunden verabredet sind oder alleine weg wollen.

    Ich wuerde glaub irgendwann anfangen zur verabredeten Zeit zu gehen, soll er halt selber schauen, wie er nachkommt. Ich finde, das hat nichts mit Spielchen zu tun, sondern damit, dass du deine Grenzen ziehst. Wenn dich das mit dem zu-spaet-kommen-wenn-ihr-nichts-vorhabt so extrem nervt, wuerd ich ihn irgendwann nicht mehr reinlassen.


    Ich bin uebrigens auch eine notorische Zuspaetkommerin. Mein Freund ist mal am Bahnhof gleich losgerannt, als ich angekommen bin, weil er schon davon ausgegangen ist, dass ich bestimmt ganz knapp dort ankommen werde ;-D

    Ich würde auch sage: Einfach alleine losziehen, wenn ihr gemeinsam was vorhabt. Ich fände es auch total unangenehm zu Freunden immer zu spät zu kommen, und möchte da nicht dazu "verdonnert" werden. Also: Du kommst allein pünktlich an, und er eben allein zu spät. Du musst dich nicht ärgern und er sich auch nicht. ;-D


    Mein Freund ist auch nicht der pünktlichste. Normalerweise ist er nur die akadem. Viertelstunde zu spät, aber früher - als wir noch nicht zusammengewohnt haben - da hat er manchmal ziemlich dicke Dinger abgeliefert. ;-D Wir telefonieren, er "Ich fahr jetzt dann gleich los zu dir" (Fahrzeit 20 min), ich "ok". 3 Stunden später war er immer noch nicht da. ;-D Ihm ist was dazwischen gekommen. ;-D Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das doof finde, und dass er mir sagen soll, wenn er später kommt, und ab da schaffte er es bescheid zu geben. ;-D