• Starker Schweiß: Wie sage ich ihm, dass er riecht?

    Hallo ihr Lieben! Bin neu hier und hoffe auf Rat. Folgendes. Vor circa einem Monat lernte ich einen tollen Mann kennen. Alles passt. Endlich bin ich seit Jahren mal wieder glücklich. Doch seit 2 Wochen jetzt, bemerkte ich, dass er wirklich, wirklich (!) sehr stark nach Schweiß riecht. (Warum erst jetzt? Weil sich auch unsere körperliche Nähe…
  • 154 Antworten

    es ist nun mal erwiesen, das gerade die Achselhaare eine Wahre Brutstätte für Bakterien sind und zudem eine deutliche Oberlfächenvergrößerung auf der die auch noch leben können und dort den Schweiß in die übel riechende Substanz umwandeln können. Was dann natürlich stinkt...also ist es allerhöchstens von mir schlecht formuliert...aber auf keinen Fall Blödsinn...und die Theorie ist umstritten...und ob ich t-online als wissenschaftlich relevant ansehe...sei dahin gestellt...da kann ich genauso gut sat1 anführen...die bestätigen mich nämlich...außerdem geht es hier um Achselhaare und nicht um die Intimrasur...da rasiere ich mich auch nicht weil ich weniger rieche, sondern weil es besser beim Sex ist.


    http://www.sat1.de/ratgeber/beauty-wellness/haut/deodorant-hilfe-gegen-koerpergeruch

    Kolibirklopper

    Zitat

    ok..bin ein dummes kind...nicht nur die 1. Seite lesen...vielleicht hilfts ja trotzdem noch

    ;-D macht ja nichts, man kann schonmal die Übersicht verlieren^^


    Also nach Tagen melde ich mich nochmal zurück, um ein abschließendes Fazit zu geben.


    Was auch immer es war, warum auch immer es so roch (ich tippe auf kein Deo benutzt UND VOR ALLEM diese zwei drei Shirts wo der Schweiß festsitzt) – Fakt ist: der unangenehme Geruch ist weg. Komplett. :)z Er riecht einfach nur noch toll. Ich könnte mich stundenlang in seine Achseln legen, es riecht nach ihm, und auch wenns mal "männlich" riecht, ist es immernoch toll, da es irgendwie anders riecht, es ist halt nicht dieser seltsame Geruch von damals – seinen Schweißgeruch mag ich. Fühle mich dann so richtig geborgen. Krass, dass das so eine gute Wendung nahm – und ich dachte schon, das kann ja was werden ^^


    Übrigens, ja, rasieren tut er die Achselhaare nicht, stellte ich jetzt fest, aber er hat allgemein keine starke Behaarung und wie gesagt, er riecht einfach nur noch gut, weswegen das im Endeffekt nun keine Rolle spielt.


    Zu Saida81 und somit auch zum "BlueMagicBall" – hab mir so ein Teil neulich auch mal bestellt, damit meine verschwitzten Arbeitsshirts (die sonst auch noch einen dezenten Schweißgeruch unter den Armen nach'm Waschen hatten) gewaschen und TATSÄCHLICH, dieses kleine blaue Ding hat sämtlichen Schweiß entfernt. Toller Tipp, ich liebe diesen Ball!!! Jetzt hoffe ich nur, dass er wirklich so lange wie versprochen hält :-)


    Neulich dann (das war gutes Timing) kam mein Kerl dann zu mir, als ich gerade gewaschen habe und ich meinte, er solle sich nicht wundern, dass meine Maschine etwas poltert – das liegt nämlich am BlueMaicBall, der dadrin rumspringt ;-D Er dann gleich interessiert nachgefragt, was das ist und ich ihm ausführlich erklärt und gesagt, ich hätte den schon eeewig und bei mir beseitigt das immer alles – und nunja, sollte irgendwann doch nochmal ein unangenehmer Geruch auftauchen (wovon ich jetzt nicht ausgehe) dann wasch ich sein Shirt bei mir einfach mal mit :)^


    Ach Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin und danke euch vielmals! Ich schätze, ohne Euch hätte es ewig gedauert, bis ich mich getraut hätte, da (gerade am Anfang dieser sozusagen Beziehung) etwas anzusprechen. Und aus Schutz für ihn wollte ich nunmal eben NICHT meine realen Freunde befragen, da ich finde, so etwas gehört sich nicht im direkten Umfeld zu besprechen bei Leuten, die ihn kennen.


    In diesem Sinne: Danke Euch! :)_

    Habe bei dir mitgelesen, nur leider keine hilfreichen Tipps auf Lager gehabt. Es freut mich sehr für euch, dass sich alles zum Positiven gewendet hat! Viel Glück euch weiterhin! @:)

    Ach, das freut mich wirklich, dass es sich so entwickelt hat :-) Ich hoffe, ihr seid noch lange happy zusammen und es bleibt weiter so schön! :-)


    Und, @saida: Danke, dass ich dank dir diesen "Blue Magic Ball" bestellt hab! Das Ding ist wirklich super, hab ihn nun vor zwei Tagen mit zur Wäsche geworfen und heute gleich mal zum Testen eines meiner T-Shirts, die normalerweise diesen komischen Eigengeruch entwickeln, angezogen – nichts! Es roch den ganzen Tag ganz normal! Hätte ja nicht gedacht, dass das wirklich noch möglich ist. Jetzt hoffe ich nur, dass das auch noch funktioniert, wenn die Shirts 1-2 Wochen im Schrank gelegen haben vor dem Tragen und dieser "Imprägniereffekt" dann nicht verpufft. Ich bereue es jedenfalls nicht, die 20 Euro ausgegeben zu haben. :-)

    @ :)

    Zitat

    Jetzt hoffe ich nur, dass das auch noch funktioniert, wenn die Shirts 1-2 Wochen im Schrank gelegen haben vor dem Tragen und dieser "Imprägniereffekt" dann nicht verpufft.

    Keine Sorge! Der Effekt ist dauerhaft. Würde erst wieder müffeln, wenn du den Ball lange nicht benutzt und wieder ordentlich schwitzt. So, wie neu quasi. ;-)


    Freut mich, dass ihr mir zustimmt. :)^