Zitat

Es gibt genug Frauen die auf jung aussehende Männer stehen und genug die nicht drauf stehen bzw auf älter aussehende stehen.

Mir geht es darum, worauf die meisten stehen.

Zitat

Auserdem ist das doch ein Vorteil das du jünger aussiehst, weil wenn du mal 50 bist, siehst du vielleicht aus wie 40

Das ist mir auch bewusst und dies ist auch der einzige positive Gedanke von mir aber ich möchte auch nicht noch 20 Jahre warten, bis ich von den meisten Frauen als Mann wahr genommen werde.

Zitat

aber meistens nur wenn er komplett rasiert ist

Ich habe auch keinen Bart, bin immer rasiert. Erst mal sieht ein Bart bei einem sehr jungen Gesicht nicht gut aus und außerdem habe ich einen unregelmäßigen Bartwuchs.

Zitat

Ich würde lieber im echten Leben suchen.

Dafür ist mein Selbstwertgefühl nicht hoch genug, zu viel Angst vor einem Korb oder vor oben genannten Sprüchen.

Wo soll man überhaupt draußen jemanden kennenlernen? Wenn man auf der Straße einfach jemanden anspricht, dann ist das den meisten mehr als unangenehm.

Zitat

Natürlich stehen sie nicht auf "Männer", die wie Jungen aussehen. Hätte ja sonst pädophile Züge.

Also wenn man ca wie 20 aussieht, dann hat das wenig mit Pädophilen zutun, die auf max 13/14 jährige stehen.

Zitat

Ein Mann muss für die meisten Frauen eben auch Beschützer sein.

Von der Figur her wirke ich nicht schwach. Ich habe ein relativ breites Kreuz und bin 1,80 groß. Somit kann ich durchaus Frauen beschützen, was ich auch schon mehrmals bewiesen habe. In einer Beziehung bin ich auch der Dominante Part.

Zitat

Stören würde es mich wohl nur, wenn er deutlich jünger als ich aussehen würde. Aber lieber so, als total alt und verbraucht.

Ich schreibe auch nur Frauen an, die max so alt aussehen wie ich selbst. Wenn ein 31 jähriger eine 20 oder anfang 20 jährige anschreibt, dann könnte das für den ersten Moment auch abschreckend auf die Frau wirken.

Zitat

Kenn ich

Wie bist du damit zurecht gekommen, ohne einen psychischen Schaden davon zu nehmen?

Zitat

Mittlerweile bin ich 50 und da passiert mir das nicht mehr ( graue Haare kommen stetig )

Ich bekomme auch schon die ersten grauen Haare. Der Gedanke das ich irgendwann richtig viele graue Haare habe aber trotzdem noch auf mitte 20 geschätzt werde, dann macht das einen schon zu schaffen.

Zitat

Spiel in Deiner Liga - dann gibts auch mehr Antworten.

Wenn ich durschnittlich (und die Einschätzung ist schon weit runtergeschraubt, wenn ich an andere Aussagen zu meinem Aussehen denke) aussehe und auch nur durschnittliche Frauen anschreibe, wo spiele ich dann bitte nicht in meiner Liga? Das Problem ist einfach, dass selbst unterdurchschnittlich aussehende Frauen auf Onlineportalen von überdurschnittlich aussehenden Männern angeschrieben werden, dass die dann meist nur das eine möchten, ist eine andere Sache.

Zitat

Mir geht es darum, worauf die meisten stehen.

Es gibt kein die meisten!! Das kann man garnicht wissen und wird man auch nie wissen, wie soll das gehen? Wir sind 7 Milliarden Menschen angeblich wer weiß ob das stimmt, aber Milliarden ganz sicher und man kann nicht jeden Fragen, also wird man das nie wissen

Glaub mir das wird alles total ausgeglichen sein, die stehen auf junge die anderen auf ältere und vielen ist das auch alles scheiß egal. Du hast ein negatives Selbstbild von dir und siehst deshalb alles schwarz

Zitat

Deine Aussage, dass ein 1,70 m großer und 60 kg schwerer Mann, der noch dazu sehr jung aussieht, bei Frauen keine Chancen hat, weil er vermeintlich nicht Beschützer sein kann, ist nichtsdestotrotz Unsinn.

Nein

Zitat

Bleibt die Frage, wann ein Mann "Beschützer" sein kann und ob eine Frau so einen überhaupt will. Nochmals: Es soll Frauen geben, die keinen "Beschützer" suchen. ;-)

Ja, es gibt so einiges

Zitat

Beschützer hat nichts mit Körpergröße oder sonstwas zu tun. Sonst wäre jeder gleich und alle die anders sind wie du J_B es dir vorstellst, würden kein Partner finden. Es ist Geschmackssache und die Natur macht keinen Fehler

Natürlich macht die Natur Fehler

Zitat

Also wenn man ca wie 20 aussieht, dann hat das wenig mit Pädophilen zutun, die auf max 13/14 jährige stehen.

Von der Figur her wirke ich nicht schwach. Ich habe ein relativ breites Kreuz und bin 1,80 groß. Somit kann ich durchaus Frauen beschützen, was ich auch schon mehrmals bewiesen habe. In einer Beziehung bin ich auch der Dominante Part.

Na dann solltest du ja keine Probleme haben. Ignorier einfach die Frauen, die dich ablehnen

Von Frauen welchen Alters redest du denn? Eine 20-jährige steht dann vermutlich voll auf dich - wenn sie nicht gerade total auf ältere steht, , eine 50-jährige tendentiell eher weniger. Ausnahmen bestätigen die Regel. 30 ist nicht so das Alter, wo "jünger aussehen" unbedingt erstrebenswert ist, in ein paar Jährchen freuste dich dann umso mehr drüber ;-D

Zitat

Habe schon öfters abwertende Kommentare wie "denkst du ich stehe auf Milchbubis?" erhalten.

Das sind dann eben einfach nur dumme Zicken. Jung ist nicht gleich Milchbubi. Und selbst wenn, obliegt es ihnen nicht, das so zu bewerten, sofern du nicht ganz konkret danach fragst. Und wenn du danach fragst - lass es eben, wenn die solche potentiell negativen Antworten nicht verkraftbar sind. Lovoo ist aber auch - wie Tinder - keine Plattform, an der man irgendwas festmachen sollte.

Zitat

Wie bist du damit zurecht gekommen, ohne einen psychischen Schaden davon zu nehmen?

Dass dass alles ziemlich nervig, teils zermürbend und in schwachen Momenten auch sehr verletzend sein kann - gebongt. Wenn du hier von "psychischem Schaden" wegen sowas sprichst, liegt die Annahme nahe, dass du schon vorher nicht ganz im Reinen mit dir warst. Nur weil man jung aussieht und von irgendwelchen Frauen Milchbubi genannt wird allein nimmt man keine ernsthaften Schäden mit.

@ all

Wer J_B noch nicht kennt, kennt ihn jetzt. Eine Diskussion über falsche Männer-Frauen-Bilder wird nichts bringen... J_Bs Meinung steht und in jedem Faden zum Thema und wer sie wissen will, kann doch da nachlesen... Muss das jetzt auch wieder hier sein... :-/

Zitat

Es gibt kein die meisten!! Das kann man garnicht wissen und wird man auch nie wissen, wie soll das gehen? Wir sind 7 Milliarden Menschen angeblich wer weiß ob das stimmt, aber Milliarden ganz sicher und man kann nicht jeden Fragen, also wird man das nie wissen

Da würde ich mal wiedersprechen. Es geht hier in dem Fall um die Häufigkeitsverteilung von Präferenzen für physische Merkmale beim Mann respektive Frau. Männer stehen bei der Frau in der Regel auf lange Beine , juvenile Gesichtszüge ("Kindchenschema") , "weibliche Proportionen" , breites Becken etc. Aus evolutionärbiologischer Sicht sind das alles Marker die dem Mann signalisieren dass es sich hier um eine gesunde , gebärfähige Frau handelt.

Umgekehrt präferieren Frauen beim Mann die sogenannte V-Form (breites Kreuz , schmale Hüfte) , langes Kinn , hohen Muskelanteil , reine Haut etc. Die Frau kann an diesen Merkmalen nämlich den Testosterongehalt bzw. Durchsetzungsfähigkeit eines Mannes ablesen.

Ich betone hier explizit dass es sich um Durchschnittswerte handelt und nichts über einzelne Präferenzen von Menschen aussagt. Die können dann natürlich in hohem Maße davon abweichen. Aber ich behaupte dass es einen Löwenanteil von Menschen gibt die auf einen bestimmten Typus Frau/Mann stehen.

Bei der Partnerwahl spielen natürlich sozialpsychologische Faktoren ( Status , Charakter etc.) ebenso eine Rolle sodass das Aussehen eben nicht alles ist.

Was den TE betrifft , ist das juvenile in seinem Antlitz kein Grund zum Verzweifeln. Gibt wie erwähnt trotzdem genug Frauen die eher den "weicheren" Typ Mann präferieren , gerade wenn es um Familienplanung geht, da rücken eher die charakterlichen Merkmale in den Vordergrund. Mein Bartwuchs ist auch nicht wirklich üppig, muss aber kein Makel darstellen.

Zitat

Komisch das du nicht eher fragst, stehen Frauen auf Selbstbewusste oder Männer mit Komplexen?

Wenn ich einmal in einer Beziehung bin, dann gibt es keine Komplexe mehr. Mein Problem ist die Brautschau.

Mal andersherum, welche Frau hat schon keine Komplexe? Alle die ich bisher kennengelernt habe hatten mit ihrem aussehen mehr oder weniger große Probleme aber das liegt an dem Schönheitswahn. Wenn eine Frau paar Kilo zu viel hat, dann ist das doch für die Frauen schon eine Katastrophe obwohl mir genau so was gefällt.

Das ist gleich das nächste was ich nicht verstehe, die meisten Männer wollen schlanke Frauen aber ich stehe eher auf Frauen mit etwas mehr und trotzdem fällt mir die Partnersuche schwer.

Zitat

Von Frauen welchen Alters redest du denn?

Ich rede von Frauen zwischen 20 und 25.

Zitat

Eine 20-jährige steht dann vermutlich voll auf dich - wenn sie nicht gerade total auf ältere steht

Viele suchen aber eher jüngere, in ihrem alter, auch wenn ich mit dem jungen aussehen mithalten kann aber ich bin es nicht mehr.

Zitat

30 ist nicht so das Alter, wo "jünger aussehen" unbedingt erstrebenswert ist, in ein paar Jährchen freuste dich dann umso mehr drüber

Du sagst es, möchte aber wie gesagt nicht noch 20 Jahre warten.

Zitat

Wenn du hier von "psychischem Schaden" wegen sowas sprichst, liegt die Annahme nahe, dass du schon vorher nicht ganz im Reinen mit dir warst. Nur weil man jung aussieht und von irgendwelchen Frauen Milchbubi genannt wird allein nimmt man keine ernsthaften Schäden mit.

Ich habe ja nicht davon gesprochen das ich deshalb schon ein Schaden genommen habe aber ich weiß nicht wie es wird, wenn das ganze so weiter geht. Wenn man nicht selbst in der Situation ist, dann ist es eh schwer nachvollziehbar.

Zitat

Gibt wie erwähnt trotzdem genug Frauen die eher den "weicheren" Typ Mann präferieren , gerade wenn es um Familienplanung geht

Ne also Kinder habe ich noch keine geplant, wenn das überhaupt mal in meinem Leben wird.

El Pintor, sorry aber das ist Blödsinn was du da schreibst. Du hast das nur irgendwo gelesen. Natürlich gibt es Leute die auf sowas stehen aber das heißt das es die meisten sind. Die Medien wollen immer nur ein Bild verkaufen, damit die Menschen, die nicht so aussehen unzufrieden sind und zum Schönheitsdoktor rennen. Damit Geld gemacht werden kann. Jeder Mensch wurde einzigartig gemacht! Es gibt nicht die ideale Frau oder den Idealen Mann! Den alle haben wollen. Warum glaubst du den Medien? Jeder hat einen anderen Typ/ geschmack. Es gibt nicht die meisten, man kann es nicht wissen. Die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie! Und wurde nie bewiesen! Jeder ist perfekt, niemand ist falsch, Jeder ist anders! Da gibt es kein Ideal!!

Zitat

Viele suchen aber eher jüngere, in ihrem alter, auch wenn ich mit dem jungen aussehen mithalten kann aber ich bin es nicht mehr.

Nein, gibt genug Frauen, die die Vorteile von älteren Männern wertschätzen. Du steigerst dich da in etwas rein, anstatt nach dem eigentlichen Problem zu suchen. Dein Aussehen ist es offensichtlich nicht.

Zitat

Zumal ich auch nur auf durchschnittlich aussehende Frauen stehe und auch nur diese anschreibe

Zitat

Spiel in Deiner Liga - dann gibts auch mehr Antworten.

Denkst du er sieht unterdurchschnittlich aus? ":/

Er schreibt doch dass er nur durchschnittlich aussehende Frauen anschreibt.