Zitat

    Och Marax. Mit wissenschaftlicher Methodik hast Du es nicht so, hm? %:|

    Zu ihrer Verteidigung, sie ist erst 14/15 oder so, wenn ich das richtig im Kopf habe.


    OnTopic: Das Aussehen ist mir nicht so wichtig, bitte nicht über 1,80m, aber derjenige muss halt reif sein. Das kann mit 25+graue Haare sein oder mit 55+Pfirsichhaut hingegen nicht.


    Solange sich der 31 Jährige wie 31 verhält und nicht "Oh, ich seh aus wie 15, ich armer armer Tropf, keine Frau will mich, weil ich so jung aussehe, ich werde nie eine finden, nur wegen meines Aussehens." zum Lebensmotto hat.

    Zitat

    Nur weil man jung aussieht und von irgendwelchen Frauen Milchbubi genannt wird allein nimmt man keine ernsthaften Schäden mit.

    Dazu wollte ich noch sagen, wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man die psychischen Auswirkungen nur schwer nachvollziehen. Nicht nur beim Thema Brautschau hat man es mit einem jungen aussehen als Mann schwer. Jemand der äußerlich wie 30 aussieht, hat auch mehr seriosität, wird eher ernst genommen als wenn man wie 20 aussieht. Stell dir mal einen dem man noch abnehmen würde das er 18 ist, in einer Führungsposition oder gar als Chef vor.


    Bei einer Frau ist junges aussehen auch nicht so schlimm wie bei einem Mann. Das hatte mir auch schon mal eine Arbeitskollegin gesagt, nach dem ich ausgelacht wurde weil die dachte ich wäre 15, wo ich aber schon 25 war. Welchen Mann kratzen solche Situationen nicht am Ego?


    Wie du siehst, hat junges aussehen weit mehr negative Folgen als man im ersten Moment denkt.

    Zitat

    wenn das alles so aussagekräftig ist, dann wundert mich es ja schon arg, dass doch so viele noch ungewollt Single sind....

    Also mich wundert es nicht das es immer mehr Singlehaushalte gibt. Wenn ich schon an meine Mutter denke, die fängt jetzt mit 55 auf einmal an, nicht mal mehr kochen zu wollen, nur weil bei ihrer neuen Arbeit die Frauen Zuhause die Hosen an haben und damit rumprahlen wie die ihren Mann unter Kontrolle haben. Ich kann mir so was echt nicht anhören, da platzt mir der Kragen. Wenn das so weiter geht, dann läuft bei meiner Mutter bald die 3. Scheidung.

    Zitat

    Naja aussehen ist ja nur ein Punkt in der Partnerwahl und hier nicht unbedingt der aller wichtigste

    Das Aussehen entscheidet doch aber wer zusammen kommt und der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt. Wer spricht schon einen potenziellen Partner an, den man nicht attraktiv findet?

    Zitat

    Was vielleicht noch sein kann. Der TE steht ja eher auf etwas höher gewichtige Frauen. Vielleicht ist auch das der Grund, falls er nicht selbst etwas höher gewichtig ist, weil einige Frauen (nicht alle) nicht gerne einen deutlich schlankeren Freund haben (daneben fühlt man sich halt dick)

    Das könnte auch sein aber meinen Geschmack kann ich leider nicht ändern. Ehrlich gesagt können solche Frauen auch froh sein, dass es überhaupt solche mit meinem Geschmack gibt. Andersherum wird es schwer für einen Mann der paar Kilo mehr hat, eine schlanke Frau zu finden, außer der Herr hat viel Geld.

    Zitat

    Das koennte quf jeden Fall sein (bei mor ist es zumindest so), aber wenn ich den TE richtig verstanden hab, ist vor allem sein Gesicht das "Problem", oder?

    Ja ich rede von meinem Gesicht.

    Zitat

    Da koennte ich es nicht bestaetigen, da auch unter anderem auch die sogenanntem "Bubi-Gesichter" anziehend finde.

    Dann bist du aber auch eher die Ausnahme, leider.

    Zitat

    Am Ende kommt es eh auf das Gesamtpaket drauf an.

    Um das Gesamtpaket überhaupt präsentieren zu können, muss es erst mal zu einem Date kommen.

    Zitat

    Auch der Bubi kann Beschützer sein. Er hat doch eine Gewisse Fläche auf der er Schläge, Tritte, Messerstiche und Kugeln auffangen kann. So schafft er dann wertvolle Zeit um der Frau die Flucht zu ermöglichen.

    Schon mal daran gedacht das ein Bubigesicht einem "normalen" Gesicht körperlich deutlich überlegen sein kann? Die Bubis werden, wie ich es schon oft erlebt habe, zu sehr unterschätzt.

    Zitat

    Kupferspeicherkrankheit, bösartige Tumore, extreme Gehirnfehlbildungen etc. pp. - alles makellos?

    Ich glaub die Aussage "die Natur macht kein Fehler" war auf das Aussehen bezogen, obwohl mir da auch genügend "Fehler" einfallen.

    Zitat

    Solange sich der 31 Jährige wie 31 verhält und nicht "Oh, ich seh aus wie 15, ich armer armer Tropf, keine Frau will mich, weil ich so jung aussehe, ich werde nie eine finden, nur wegen meines Aussehens." zum Lebensmotto hat.

    Willst du mir sagen das ich geistig nicht wie 31 bin? Was hat bitte das eine mit dem anderen zutun? Nur weil es die betroffene Person schon ziemlich beschäftigt, ist man doch nicht unreif.

    Zitat

    Hast du ein MINT orientiertes Interesse oder Beruf?

    Interesse ja aber ich habe einen anderen Beruf erlernt. Wieso fragst du?

    dein Problem ist nicht dein Gesicht sondern deine Einstellung:


    Frauen hinter den Herd, dicke Frauen sollen froh sein dass du Interesse an Ihnen hast etc.


    das ist einfach absolut nicht zeitgemäß

    Zitat

    dein Problem ist nicht dein Gesicht sondern deine Einstellung

    Meinst du ich schreib einer Frau in der ersten Mail meine Einstellung? Die Frauen wissen doch überhaupt gar nichts über meine Einstellung. Deine Argumentation würde vl passen wenn meine Beziehungen nicht lange halten würden. Ich bin seit einem halben Jahr Single und seit dem bekomme ich nicht mal mehr die Chance meine Einstellung einer Frau zu schildern.

    Zitat

    Frauen hinter den Herd

    Das du als Frau den Mann hinter den Herd haben willst ist mir schon klar.

    Zitat

    dicke Frauen sollen froh sein dass du Interesse an Ihnen hast etc.

    Wie würdest du es den ausdrücken?


    Wenn eine dicke Frau einen schlanken, durchtrainierten Mann bekommt, dann ist das für dich selbstverständlich?

    Zitat

    das ist einfach absolut nicht zeitgemäß

    Wie du siehst und bestimmt auch schon oft erlebt hast, ist das Model aber noch für viele Männer zeitgemäß :)z

    Warum kann ich hier als einzige nicht zitieren, wie funktioniert das??


    Ich frage nach eventuelle MINT zusammenhang da du die Sache technisch betrachtest und in diesen Bereich mangelnde Erfahrung mit Frauen relativ oft auftaucht.


    Du schreibst (Zitat):


    Dafür ist mein Selbstwertgefühl nicht hoch genug, zu viel Angst vor einem Korb oder vor oben genannten Sprüchen.


    Wo soll man überhaupt draußen jemanden kennenlernen? Wenn man auf der Straße einfach jemanden anspricht, dann ist das den meisten mehr als unangenehm.


    Beide Probleme hatte ich auch. Ich habe damals sogar Hilfe gesucht für die negative Auswirkung aber das Hauptproblem war viel zu wenig Gelegenheit und Erfahrung in Kontakt mit Frauen in das eigene Umfeld.

    Zitat

    Willst du mir sagen das ich geistig nicht wie 31 bin? Was hat bitte das eine mit dem anderen zutun? Nur weil es die betroffene Person schon ziemlich beschäftigt, ist man doch nicht unreif.

    Eigentlich sollte das heißen, wenn du innerlich zufrieden bist, dann strahlst du das auch nach Aussen aus.


    Was ich ansonsten aber hier gelesen habe spricht in der Tat nicht für einen Erwachsenen, der eine gleichberechtigte Beziehung sucht.


    Und ein Macho der aussieht wie 15 ist in der Tat amüsant. Mal an eine kosmetische Operation gedacht? Bartauffüllen, Kinn Implantat?

    Zitat

    Warum kann ich hier als einzige nicht zitieren, wie funktioniert das??

    Rechts unterm Eingabefeld, die Buttens sind nicht nur Deko. Lass den Curser drüber schweben, dann siehst du welcher welche Funktion hat.

    Zitat

    Und ein Macho der aussieht wie 15 ist in der Tat amüsant. Mal an eine kosmetische Operation gedacht? Bartauffüllen, Kinn Implantat?

    Sich einen anderen Gang anzueignen, hilft evtl auch. So wie Travolta, das Milchgesicht: https://youtu.be/7cov0bmfO_w

    Die Masche, sich "interessant" zu machen per "stehen Frauen nicht auf jung aussehende Männer" könnte nur noch durch das unverhüllte "stehen Frauen nicht auf gut aussehende Männer" übertroffen werden. Solche Luxus-Probleme möchte ich mal haben! ;-D :_D *:)


    Ich wünsche allen diesen so ach schwer Geschlagenen/Gebeutelten, diesen "jung aussehenden" Männern, die ganze Kraft und die ganze Tapferkeit, mit ihrem ach, gar erschröcklichen und zu heftigen Bekundungen des Bei-Leides erregenden schweren, buchstäblich "zu Boden ziehenden" Schicksal fertig zu werden.

    Also solche Sprüche wie der mit dem Kochen geht gar nicht. Und das sage ich, die leidenschaftlich gerne kocht ;-) aber mit Hosen anhaben hat das nichts zu tun, mir macht es einfach Spaß... In einer guten Beziehung hat eh keiner Hosen an :_D


    Ansonsten kenne ich auffällig viele Männer, die eher auf oberes Normalgewicht stehen und im Übrigen auch viele Frauen. Also so BMI 25 rum. Sehr durchtrainierte Männer und sich Frauen können glaub ich gar nicht so gut an, wie man vermuten würde.

    Zitat

    Meinst du ich schreib einer Frau in der ersten Mail meine Einstellung? Die Frauen wissen doch überhaupt gar nichts über meine Einstellung. Deine Argumentation würde vl passen wenn meine Beziehungen nicht lange halten würden. Ich bin seit einem halben Jahr Single und seit dem bekomme ich nicht mal mehr die Chance meine Einstellung einer Frau zu schildern.

    Ganz ehrlich - dann sei doch froh, dass Du keine Zeit mit der Anbahnung verschwenden musst, denn irgendwann musst Du ja auch Deine Einstellung auf den Tisch packen, und spätestens dann sieht jede Frau mit einem mehr als lauwarmen IQ eh zu, dass sie Land gewinnt, und Du bist wieder allein.

    Zitat

    Warum kann ich hier als einzige nicht zitieren, wie funktioniert das??

    Hmm dachte du bist männlich?

    Zitat

    Ich frage nach eventuelle MINT zusammenhang da du die Sache technisch betrachtest und in diesen Bereich mangelnde Erfahrung mit Frauen relativ oft auftaucht.

    Ach du meinst weil der typische Nerd wenig Ahnung von Frauen hat? Das ergibt Sinn.


    Habe ehrlich gesagt von Technik und Informatik deutlich mehr Ahnung als von Frauen, auch wenn ich schon mehrjährige Beziehungen hinter mir habe aber blicke bei denen trotzdem nicht ganz durch. Welcher Mann versteht aber schon immer die Frauen und welche Frau blickt schon hinter die Stirn von einem Mann?

    Zitat

    Beide Probleme hatte ich auch. Ich habe damals sogar Hilfe gesucht für die negative Auswirkung aber das Hauptproblem war viel zu wenig Gelegenheit und Erfahrung in Kontakt mit Frauen in das eigene Umfeld.

    Bist du zu einem Psychologen gegangen oder in bestimmte Kurse? Kannst mir auch gern eine PN schreiben.

    Zitat

    Eigentlich sollte das heißen, wenn du innerlich zufrieden bist, dann strahlst du das auch nach Aussen aus.

    Ja das trifft auch bei vielen zu, nur man sieht Probleme nicht jedem an.

    Zitat

    Was ich ansonsten aber hier gelesen habe spricht in der Tat nicht für einen Erwachsenen, der eine gleichberechtigte Beziehung sucht.

    Was hat nun schon wieder eine gleichberechtigte Beziehung mit unreif zutun? Sind bei dir Männer aus arabischen Ländern alle nicht erwachsen?

    Zitat

    Und ein Macho der aussieht wie 15 ist in der Tat amüsant. Mal an eine kosmetische Operation gedacht? Bartauffüllen, Kinn Implantat?

    Ich bin kein Macho und ich sehe auch nicht aus wie 15.


    Nein, dass kommt nicht in Frage. Am liebsten würde ich jetzt zwar etwas älter aussehen aber ich möchte auch nicht mit 50 wie 50 aussehen.

    Zitat

    Sich einen anderen Gang anzueignen, hilft evtl auch. So wie Travolta, das Milchgesicht:

    Also den Gang muss ich mir auch aneignen, dann habe ich bestimmt mehr Chancen bei Frauen ;-D

    Zitat

    einen gleichzeitigen Kontakt zu vielen Frauen wie hier im Forum hattest du doch noch nie, da kannst du nur lernen

    Na du musst es ja wissen.

    Zitat

    Die Masche, sich "interessant" zu machen per "stehen Frauen nicht auf jung aussehende Männer" könnte nur noch durch das unverhüllte "stehen Frauen nicht auf gut aussehende Männer" übertroffen werden.

    So etwas gibt es auch. Ist mir schon aufgefallen aber dies kann ich nachvollziehen. Wenn die Frau mit hübschen Männern nur schlechte Erfahrungen gemacht hat oder wenig vertrauen in solche hat. Schließlich ist das Risiko das ein Sunnyboy fremdgeht oder es nicht ernst meint, deutlich höher als wenn der Mann eher durschnittlich aussieht. Bei hübschen Frauen gibt es doch auch so ein Sprichwort, dass man solche nicht für sich allein hat.

    Zitat

    Also solche Sprüche wie der mit dem Kochen geht gar nicht.

    Das ich mich bei einer modernen Frau mit solchen Sprüchen unbeliebt mache, ist mir bewusst. Ich bin nun mal mit der typischen Rollenverteilung aufgewachsen. In meiner Familie und in meinem Freundeskreis, steht kein Mann am Herd. Wenn ich meinen Vater oder einen Kumpel erzählen würde, dass ich eine Frau bekoche, dann würden die mich auslachen und sich fragen, ob ich das Ufer gewechselt habe.

    Zitat

    Und das sage ich, die leidenschaftlich gerne kocht ;-) aber mit Hosen anhaben hat das nichts zu tun, mir macht es einfach Spaß...

    Wenn ein Mann gern kocht, dann habe ich auch nichts dagegen aber mir ist es manchmal schon zu viel, für mich allein zu kochen.

    Zitat

    Sehr durchtrainierte Männer und sich Frauen können glaub ich gar nicht so gut an, wie man vermuten würde.

    Weil wie oben schon gesagt, eine übergewichtige Frau neben einem durchtrainierten Mann Minderwertigkeitskomplexe bekommt?

    Zitat

    Ganz ehrlich - dann sei doch froh, dass Du keine Zeit mit der Anbahnung verschwenden musst, denn irgendwann musst Du ja auch Deine Einstellung auf den Tisch packen, und spätestens dann sieht jede Frau mit einem mehr als lauwarmen IQ eh zu, dass sie Land gewinnt, und Du bist wieder allein.

    Deiner Meinung nach sind alle altmodischen Frauen auf den Kopf gefallen? Ziemlich frech deine Aussage.


    Zum Glück gibt es noch devote Frauen, die sich von einem Mann durch das Leben führen lassen wollen, auch wenn diese immer weniger werden.