Streit wegen Katze
hallo!
ich habe ein Problem. Ich bin vor einem Monat mit meinem Freund zusammen gezogen, was eine sehr schnelle Entscheidung war, d.h. wir haben nicht lang gefackelt und es war auch die richtige Entscheidung und alles ist toll, also daran liegt es nicht. Wir lieben uns sehr sehr doll. Das Problem sind seine zwei Katzen. Die hat er sich vor einem Jahr angeschafft, nachdem seine letzte Beziehung in die Brüche ging und er nicht allein sein wollte.
Dann kam ich unerwartet und ich bin kein Freund von Tieren im Haus. Ich hab erstmal darüber hinweg gesehen, dass er noch zwei mitbewohner hat, weil es mir ja um ihn ging. Mich haben aber die Katzenhaare und der dreck von anfang an genervt, so dass wir öfter bei mir waren als bei ihm.
Da wir dieses hin und her schnell satt hatten, suchten wir kurzerhand eine gemeinsame wohnung und sind innerhalb eines monats dann auch schon umgezogen.
Sobald die entscheidung fest stand, habe ich zu ihm gesagt, dass ich eigentlich nicht möchte, dass die katzen mitkommen, da ich auch noch eine allergie habe (die jetzt aber nicht allzu schlimm ist) (Breitbandallergiker). Aber diese Katzenhaare überall würden mich schon in den wahnsinn treiben. die verantwortung und alles und die zeit die tiere in anspruch nehmen, kann ich nicht bieten, deswegen hatte ich nie haustiere.
er liebt seine jungs natürlich abgöttisch und blickt über alles hinweg, sind halt seine schmusetiger. ich hab vorschläge gemacht wo wir sie in der familie unterbringen könnten, weil ich ja auch möchte dass sie ein gutes zu hause haben und absolut nicht ins tierheim sollen!
das ging ihm dann alles zu schnell innerhalb von vier wochen entscheiden zu müssen wo die beiden hinsollen, da sie auch nicht getrennt werden sollten, da es brüder sind. ja und der kompromiss war dann, dass er sagte, wir nehmen sie erstmal mit und gucken dann wie das klappt mit euch.
ich fand das natürlich nicht gut, aber jedes mal wenn ich das thema katzen weg ansprach fing er fast an zu weinen so traurig wurde ihm bei dem gedanken sich zu trennen. und ich wollte auch nicht die fiese freundin sein, die sagt: entweder die katzen oder ich.
ja nun muss ich seit einem monat mit ihnen zusammenleben. ich mag sie ja auch, aber mir ist auch an ihrem wohl gelegen. wir sind beide berufstätig und die beiden sind fast mehr als 8 stunden allein am tag. dementsprechend wollen sie immer viel aufmerksamkeit wenn wir nach hause kommen und stellen die wohnung auf den kopf wenn wir nicht da sind. sie sind einfersüchtig, weil mein freund mir jetzt mehr aufmerksamkeit schenkt als ihnen. sie dürfen jetzt nicht mehr ins schlafzimmer und kratzen und miauen die ganze nacht an der Tür.
alle meine sachen sind voller katzenhaare, ich muss jeden tag saugen und saubermachen und es nervt mich tierisch. die beiden veranstalten so viel dreck und ich bin ein besonders reinlicher mensch. mich stört nur ein einziges haar!
natürlich bin ich ein wenig lockerer geworden, weil ich es mittlerweile aufgeben hab nur hinterher zu putzen, aber es zerrt an meinen nerven. sie miauen den ganzen tag und die ganze nacht.
immer wenn ich meinem freund gegenüber sage, dass mich das stört, sagt er nur: es ist doch schon besser geworden.
er merkt es einfach nicht, aus liebe zu den tieren, obwohl er heute nacht auch schon sehr gereizt war, weil wir kein auge zu gemacht haben.
ich weiß nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass es uns und den katzen besser gehen würde wenn sie in ein zu hause kämen, wo sie mehr aufmerksamkeit und zeit bekämen. ich hab jetzt schon viel geld investiert für die beiden, für kratzbaum und spielsachen, damit sie sich während unserer abwesenheit beschäftigen können, aber das ist auch nicht das wahre meiner meinung nach.
ich bin am ende und sehr verzweifelt, da mein Freund kaum verständnis zeigt. ein tierliebhaber und ein mensch der es vorzieht keine tiere zu halten sind halt schwer auf einen nenner zu bekommen.
irgendwelche tipps?