Zitat

    Da hier eben eine Situation aufgetreten ist, die in ihrer Struktur extrem ähnlich ist

    Ich sehe hier überhaupt keine Ähnlichkeit, schon gar keine extreme. Hier warst du mit einem betrunkenen Kumpel, der sich wo reinmischen wollte, einem betrunkenen Kumpel, dem das egal war, und einem Mann zusammen, der dich ankotzt, und einer von den Betrunkenen wollte dir eine Diskussion reindrücken, auf die du schlicht keine Lust hattest. Mehr war es nicht - du bist nicht sauer auf Tom, Tom ist nicht sauer auf dich, Max kotzt dich immer noch an, Klaus ist immer noch unbeteiligt -, also verstehe ich die ganze nachträgliche Heruminterpretiererei nicht.

    Was sollte übrigens daran

    Zitat

    "Ich kläre das bei Gelegenheit mit Max und nicht hier"

    besser sein als das?

    Zitat

    Ich bin aber nicht her gekommen, um hier irgendwelche Streitgespräche zu führen.