Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

Suche nach schlichten Gold Trauringen

Hallo zusammen,

suche nach schlichten Gold Trauringen die hochwertig verarbeitet sind. Irgendwie kaufe ich in letzter Zeit die meisten Sachen im Internet, dachte deswegen dass man auch passende Trauringe kaufen kann.

Aber die Auswahl ist schon riesig. Wäre schon hilfreich wenn ihr mir einige Tipps geben könnt.

Danke

• 7 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, dich bei einem Juwelier oder Goldschmied beraten zu lassen. Es gibt viele verschiedene Ausführungen, nicht nur vom Design her, sondern auch von der Form und der Farbe. Du kannst live viel besser sehen, ob Gelb- oder Roségold (zum Beispiel) besser zu deinem Hautton passt und welche Ringform am angenehmsten zu tragen ist. Nimm doch deinen Verlobten mit - zusammen die Ringe auszusuchen und anzuprobieren, die man ein Eheleben-lang tragen wird, ist doch etwas Schönes, etwas, für das man sich Zeit nehmen sollte.

Ansonsten sind vorgefertigte Ringe beim Juwelier i. d. R. günstiger, Ringe, die man sich vom Goldschmied anfertigen lässt, hochwertiger, anpassbar (können ohne Probleme enger oder weiter gemacht werden) und i. d. R. auch individuell fertigbar.

Kann vom Trauringkauf im Netz nur abraten.

Die Preise bzw dein Budget kannst du auch beim Juwelier angeben. Ist nicht so, als würdest du im Internet mehr Gold für weniger Geld bekommen. Im Zweifelsfall kommen aber nicht umtauschbare Ringe bei euch an, die absolut nicht aussehen wie auf den Bildern. Oder dünne Riemchen statt normaler Ringe usw...

Zitat

Nimm doch deinen Verlobten mit - zusammen die Ringe auszusuchen und anzuprobieren, die man ein Eheleben-lang tragen wird, ist doch etwas Schönes, etwas, für das man sich Zeit nehmen sollte.

Da kann ich Elisada nur zustimmen. Ein guter Juwelier wird Euch nach Eurem maximalen Budget fragen und darauf bei der Beratung Rücksicht nehmen. Außerdem ist es im Bestfall eine total schöne Erfahrung, an die man auch danach noch sehr gerne zurück denkt. Als wir uns entschieden haben, gab es zum Beispiel dann noch ein Gläschen Sekt danach, um darauf anzustoßen ;-). Dieses Erlebnis hat man nicht, wenn man die Ringe bloß im Netz bestellt. Mein Mann und ich haben auch nur ganz schlichte Ringe, aber trotzdem hat uns die Beratung total viel gebracht, hinsichtlich des Schliffes, der Breite, des Materials und der Form des Ringes....wir sind extrem zufrieden mit unseren Trauringen und ich bin mir sehr sicher, dass wir die so nie aus dem Internet bestellt hätten.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.