Zitat

    Muss ich ihm hinterherlaufen, mich anbieten wie sauer Bier und rangehen wie weiland Blücher zeigt dieses doch nur, dass er nicht auf mich steht?

    Nein, natürlich nicht. Aber zwischen offensivem Verhalten und hinterherlaufen ohne gewollt zu werden liegen Welten.

    Zitat

    Denn für die absolute Traumfrau würden viele Männer doch Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

    Nö. Ich würden für den "absoluten Traummann" auch nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen, einfach weil ich denke, dass die nicht nötig ist, wenn es einfach passt. Wenn das schon mit sowas und "Kämpfen" losgeht, spricht das eben doch dagegen, dass es achso traumhaft ist.

    Zitat

    Den Sex nimmt mancher Mann dann noch mit, steht auf und geht, und ward nie mehr gesehen ...

    Ja und? Genauso viele poppen beim ersten Date und weichen danach keinen Tag mehr von der Seite des anderen. Tut mir wirklich, und das meine ich nicht sarksastisch leid, wenn jemand immer nur die Erfahrung machen musste, dass der Typ danach weg ist. Wenn es so war, kann man dieses Vorurteil und leichte Verbitterung sicherlich auch nachvollziehen. Aber ist es wirklich so unmöglich, sich trotzdem klarzumachen, dass die eigenen Erfahrungen mit ein paar Typen keine Generalschlüsse zulassen?

    Zitat
    Zitat

    Den Sex nimmt mancher Mann dann noch mit, steht auf und geht, und ward nie mehr gesehen ...

    Ja und? Genauso viele poppen beim ersten Date und weichen danach keinen Tag mehr von der Seite des anderen. Tut mir wirklich, und das meine ich nicht sarksastisch leid, wenn jemand immer nur die Erfahrung machen musste, dass der Typ danach weg ist.

    Ich könnte noch die Erfahrung beisteuern, dass auch ganz ohne Sex die Dame nach dem ersten Date weg ist. Obwohl man sich gegenseitig sympatisch war. Manche Menschen sortieren unheimlich schnell und zielorientiert aus und geben dem ganzen wenig Gelegenheit, sich zu entwickeln, ganz gleich in welche Richtung.

    Mein Blick in die Glaskugel, Alias - wenn ich euch ab und an seht: das gibt noch 'ne Fortsetzung. ;-)

    Zitat

    Die ist jetzt Teil seiner Trophäensammlung

    Zack - ab damit auf den großen Haufen.


    http://www.big5alive.ch/var/m_6/67/676/21099/380350-9f5a149922e6aa84ffff82a8a426365.jpg


    Irgendwann kann er ein Geschäft damit aufmachen. ;-D

    Zitat

    Genauso viele poppen beim ersten Date und weichen danach keinen Tag mehr von der Seite des anderen.

    Genau. Wenn ER richtig verliebt ist und SIE diese Gefühle erwidert, kommt das vor.


    Aber wenn er sich nach dem GV schlafend stellt und sich nach sechs Tagen - trotz verlorener U-Bux - immer noch nicht meldet, gehe zumindest ich davon aus, dass er einfach nicht verliebt ist, kein Interesse hat. Dann hat es eben aus seiner Sicht nicht gepasst.

    Zitat

    wenn jemand immer nur die Erfahrung machen musste, dass der Typ danach weg ist

    In (Großraum)Büros = Weiberhaufen wird viel erzählt. Tratsch und Klatsch den ganzen Tag lang. Der Flurfunk übermittelt schneller Nachrichten als jedes Glasfaserkabel. Wer mit wem? Und warum? Da braucht man im Grunde keine eigenen Erfahrungen ]:D


    Es gibt eben Frauen, die verkraften keine ONS. Warum meldet er sich nicht mehr, wo es doch so schön war?

    Zitat

    Genau. Wenn ER richtig verliebt ist und SIE diese Gefühle erwidert, kommt das vor.

    Nö, das kommt auch vor wenn man sich noch nicht gut genug kennt, um verliebt zu sein, aber das Interesse am näheren Kennenlernen weiterbesteht, obwohl es Fickificki gab.

    Zitat

    Aber wenn er sich nach dem GV schlafend stellt und sich nach sechs Tagen - trotz verlorener U-Bux - immer noch nicht meldet, gehe zumindest ich davon aus, dass er einfach nicht verliebt ist, kein Interesse hat. Dann hat es eben aus seiner Sicht nicht gepasst.

    Ja, jetzt im Nachhinein, wo er der TE einen Korb gegeben hat, ist es leicht zu sagen, dass das klar war.


    Aber als hier diese vernichtenden Aussagen getroffen wurden, war es das eben nicht.


    Und ob er sich schlafend gestellt hat, ist auch nicht raus (Was ich persönlich schwer lappenhaft fände, Guten Morgen sagen und sich dann mit ner Ausrede aus dem Staub machen kriegt man normalerweise schon hin, auch wenn kein weitergehenderes Interesse besteht).


    Hab mich auch schon länger bei nem Kerl nicht gemeldet, obwohl das Interesse riesig war. Meine Güte, ists so schwer zu verstehen, dass es da sämtliche verschiedene Herangehensweisen und Gründe gibt? Und wenn es das ist: Muss man seine Girlys-über-die-Kerle-hihihi-Stereotypen auch noch überall als ultimative einzige Wahrheit verbreiten?

    Zitat

    In (Großraum)Büros = Weiberhaufen wird viel erzählt. Tratsch und Klatsch den ganzen Tag lang. Der Flurfunk übermittelt schneller Nachrichten als jedes Glasfaserkabel. Wer mit wem? Und warum? Da braucht man im Grunde keine eigenen Erfahrungen ]:D

    Aus Flurfunk sollte man noch weniger generalisierende "So sind die Männer"-Regeln aufstellen, als aus eigenen Erfahrungen...

    Zitat

    Es gibt eben Frauen, die verkraften keine ONS.

    Wer soll gemeint sein? Die TE doch wohl nicht. Die wollte nur nicht die Unsicherheit aushalten. Hatte nicht den Eindruck, das sie nun die Sache nicht verkraftet.