Trennung kurz vor Weihnachten: Schlimmer als sonst?
Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit einigen Monaten am überlegen ob die Beziehung zwischen meinem Freund und mir noch Sinn hat. Wir sind nun fast seit 7 Jahren zusammen und beide Anfang 20. Der Wunsch nach "Freiheit" kommt bei mir immer deutlicher zum Vorschein. Ich habe das GEfühl, dass ich mein Leben momentan lieber alleine Leben möchte ohne Rücksicht auf jemand zu nehmen und einfach mein Ding durchzuziehen.
Ich hab ihn wirklich sehr sehr lieb aber ich weiß nicht ob es noch die Liebe ist, die man für eine Beziehung braucht. Wenn ich daran denke, wie sehr ihn eine Trennung verletzten würde, könnte ich heulen. Ich will ihm so wenig wie möglich weh tun und würde ihm (wenn es zu einer Trennung kommen sollte) alles so einfach wie möglich machen wollen. Ich weiß einfach nicht was richtig ist, er ist meine erste große Liebe und an die Zeit vor ihm kann ich mich kaum noch erinnern. Es ist aber momentan so, dass ich lieber feiern gehe (ohne ihn) und einfach mein Leben durchziehen will ohne daran zu denken, dass da ja noch jemand ist auf den ich Rücksicht nehmen sollte.
Klingt das für euch nach einer Phase oder denkt ihr ich sollte mich tatsöchlich trennen?
Und dann ist da noch der Zeitpunkt der denkbar ungünstig ist für eine Trennung. Wer möchte schon kurz vor Weihnachten verlassen bzw. verlassen werden? Ach man, ich bin mir einfach nicht sicher und ich weiß nicht wann ich endlich eine Entscheidung treffen kann. Dieses Gefühl quält mich nun schon so lange :(
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Danke euch