Trennungsschmerz - Beruhigungsspritze?

Hallo Leute,

ist mir bissl unangenehm so offen darüber zu reden, aber ich stecke in einer Trennunsphase und abgesehen davon, dass Trennungen immer schmerzhaft sind, habe ich im Moment das Gefühl, ich kann das nicht ertragen.

Also ohne Übertreibung kann ich sagen, ich habe ein wenig Angst um mich ... ich gehe zwar zur Arbeit, aber da geht nicht viel, ich bin mit den Nerven komplett runter. Schlafe auch nur noch mit Schlaftabletten (geht nicht auf Dauer, weiß ich auch)...

Macht es Sinn, einen Arzt zu konsulitieren? Wenn ja, welchen?

Und ja, es sind Leute für mich da, Ablenkung etc., aber den Rest packe ich nicht... ;-(

• 7 Antworten

Ging mir auch so

Habe sowas auch durch. Bin dann zu meiner Hausärztin gegangen, die mir eine Spritze gegeben hat. Die soll das Gemüt beruhigen. Hat aber nicht viel gebracht. Schreibe lieber jeden Tag einen Brief mit deinen Gedanken an deinen Ex. Aber die Briefe gebe ihm nicht, es geht nur darum, deine Gedanken zu ordnen und deine Fragen zu stellen, dir alles von der Seele zu schreiben.

Ich habe mich dann in das Leben gestürzt, Kontaktanzeigen geschrieben und auch auf einige geantwortet. Habe mich dann mit den meisten getroffen und mich so abgelenkt. Ich habe dann gemerkt, dass es besser ist allein zu leben. ( Was da manchmal an kam...) Aber durch die Anzeigen habe ich natürlich auch, ohne das ich das wollte, jemanden kennen gelernt. Das ist jetzt 4 Jahre her und ich bin immernoch mit ihm zusammen. Unverhofft kommt eben oft!

Danke Dir.

Bringt also nichts? Wann beruhigt sich das bloss von selbst... wir hatten das "Abschlußgespräch" noch gar nicht, er verweigert den Kontakt. Prima nur, dass in einer Woche unser gemeinsamer Urlaub ansteht (und ich weiß nix). Kann man sowas verzeihen?

"Er brauche Zeit für sich" sagt seine Mutter heute zu mir ...

Ich dreh durch!

Urlaub???

Wieso noch gemeinsamer Urlaub?