Um mal ein Update zu geben. Eines Abends hab ich ihn geschnappt und habe ihn ins Bett gelockt und habe gesagt dass ich reden möchte :=o Es entwickelte sich ein wirklich konstruktives Gespräch über uns, ohne Vorwürfe. Ich wollte wissen, was er sich wünschen würde von mir als Partnerin und habe erklärt was ich mir wünsche. Ich habe 99% der Fragen gestellt aber das ist ja egal. So festgenagelt, musste er mit mir sprechen ]:D


    Ich finde das hat uns wieder näher zusammengebracht auch wenn es nichts änderte an meiner abgeflauten Libido ihm gegenüber. Auch die äußeren Umstände unseres Lebens sind nach wie vor nicht ganz so einfach.


    Vor etwa 3,5 Wochen hat er ein neues Hobby für sich entdeckt, bzw. interessiert sich für etwas. Seit dem ißt er viel weniger, auch auf Arbeit hat er sich ein paar gesunde Snacks eingepackt und ißt dann kein Mittag oder nur eine Kleinigkeit und abends eine Kleinigkeit. Also eine normale Mahlzeit und zwei kleinere, wenig Süßigkeuten aber ab und zu.


    Schon nach einer Woche hab ich gesehen, dass er weniger wiegt. Natürlich hab ich ihn bestärkt und gesagt wie toll ich es finde. Nach einiger Zeit haben es auch die Kinder bemerkt.


    Es sind gar nicht so viele Kilos weniger (sei Gewicht von 90 Kilo war auch geschätzt, evtl waren es nur 88), auf jeden Fall ist es nun etwas weniger und ich finde man sieht es deutlich. Am Anfang hat er gesagt, das sei Quatsch, aber er fühlt sich nun schon etwas wohler.


    Und tatsächlich gefällt er mir viiiiel besser. Es ist verrückt, es sind ja nur wenige Kilos. Vermutlich hat mich vorher wirklich auch sehr die Disziplinlosigkeit gestört. Ich denke er hat viel aus Langerweile gegessen, die er nun mit Recherche für seine neue Interesse füllt. Ich habe ihn auch gefragt ob es vorher Langeweile war, aber er denkt gar nicht über so etwas nach. Aber ich bin mir da recht sicher, denn auch bei Urlaubsreisen nimmt er meistens etwas ab, denn da haben wir eben immer etwas zu tun.


    Ich glaube zwar nicht, dass die Abnahme für immer ist, aber ich freue mich erstmal sehr und vielleicht macht es ja doch klick. Wenn das so weiter geht bin ich auch gespannt ob sich die Bluwerte wirklich bessern.