Umfrage: Wie oft seht ihr euch? / Habt Kontakt?

    Heyhey *:)


    Ich hab im Moment einen Freund, den ich so 2-3x/Woche sehe (meist mit Übernachtung), aber zwischen den Treffen haben wir so gut wie gar keinen Kontakt (also wenn, dann nur sms um Treffen abzumachen)... Also jezt haben wir uns beispielsweise seit Sonntagmorgen nicht gesehen und NICHTS voneinander gehört...


    Da ich ziemlich beziehungsunerfahren bin, würd ich gerne von euch wissen,


    1) ob das "normal" ist und


    2) wie oft ihr euren Partner so seht und


    3) ob ihr sonstigen Kontakt habt (welche Form & wie oft).


    Danke schonmal, lg


    DLL:)*

  • 11 Antworten

    Hallo :-)


    Keine Ahnung ob das normal ist ;-D wir haben uns am Anfang täglich gesehen, meistens mit Übernachtung. An Tagen an denen wir uns nicht gesehen haben, haben wir ein paar SMS geschrieben und mal abends im ICQ/Skype etc. bzw wenn einer von uns mal ein paar Tage weg war, haben wir abends immer telefoniert. Wenn wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben, war die Häufigkeit des Kontakts unterschiedlich, je nachdem was der andere so zu tun hatte gab es manchmal eben nur ne SMS wenn einer schlafen gegangen ist.


    Jetzt wohnen wir zusammen, da erübrigen sich solche Fragen ;-)

    Hey :-)


    Ob das normal is, naja, keine Ahnung..


    Wie alt seid ihr denn und wie lange seid ihr zusammen??


    Ich sehe meinen Freund 1-2 Mal die Woche, aber auch mal 2 Wochen nicht, kommt ganz drauf an, wegen Schule, Sport usw...


    Aber wir hören uns eigentlich jeden Tag, meistens im ICQ, Telefon, SMS... Also wenn wir den ganzen Tag nichts voneinander gehört haben, aus welchem Grund auch immer, melden wir uns spätestens immer wenn wir schlafen gehen!!

    Mein freund und ich sehen uns seit drei jahren jeden tag...eigentlich auch jeden zweiten tag,wenn nicht jeden tag, mit übernachtung...

    Normal... difiniere Normal;-D


    Ich denke das ist vollkommen ok. Gibt halt solche Bezihungen und solche.Und wenn amn noch nicht lange zusammen ist, oder keine Erfahrung darinne hat, sollte das vollkommen ok sein. Als ich meinen ersten Freund hatte war das auch nicht soo mit dem kontakt, da wurde mal über MSN geredet, mal getroffen(meist einmal die Woche) und nach einem Monat wurde auch mal Telephoniert... damals waren wir halt jung und viel beschäftigt.Heute ist das noch fast immer so, allerdings treffe ich mich öfter mit meinem Freund(meist am Wochenende) ansonsten Telephonieren wir, wenn etwas wichtiges ist oder wir uns einfach nur hören wollen.Allerdings ist er Beruflich unter der Woche auch immer erst spät abends zu Hause und ich kann grade in meinem Abschlussjahr nicht so viel Zeit frei räumen, wie ich es vielleicht gerne hätte...

    1) ob das "normal" ist


    MMhh ich finds nich normal, das man ansonsten nichts aber so gaarnichts voneinander hört... Geht das von beiden aus? oder deknst du dir wenn er nich schreibt schreibe ich auch nich?


    2) wie oft ihr euren Partner so seht


    wir sehen uns so ca 3-4 mal die woche kommt drauf an,meist 2 mal die woche und eben 1-2 mal am we!das verbringen wir dann entweder nur mit meinem kleinen oder eben noch mit seinem sohn wenn er alle 2 wes dann bei ihm ist!


    Kann auch schonmal öfter sein]:D


    3) ob ihr sonstigen Kontakt habt (welche Form & wie oft).


    Joa so 1-2 sms am Tag, wenn er Kundentermine hat, kommt des öfteren auch mal keine sms, kann ich mit leben, wir schreiben täglich im icq und telefonieren auch täglich für so ca ne stunde, geht auch schonmal mehr]:D

    Bevor wir zusammengezogen sind haben wir uns fast täglich gesehen (mit Übernachtung). Ganz selten mal, hat er bei sich alleine übernachten wollen, meistens, wenn er für die Uni wirklich noch viel zu schaffen hatte. Meistens kam er dann wenigstens noch spät in der Nacht zum schlafen zu mir 8-)


    Darüber hinaus war aber Kontakt schwer, weil er kein Festnetz hatte und ich leider keinen Handyvertrag und von Festnetz auf Handy telefonieren ist total bescheuert (weil teuer) und von Handykarte auf Handy zu telefonieren, halte ich für noch bescheuerter (weil noch unverhältnismäßiger teuer).


    Ob es normal ist, wie oft ihr euch seht, müsst ihr für euch selbst ausmachen. Empfindet einer von Beiden die Frequenz als zu niedrig, dann solltet ihr das mal ansprechen. Auch, wenn du es komisch finden solltest, dass ihr zwischendrin nichts voneinander hört. Wenn du (und er) das in Ordnung so findet, ist doch alles in Butter ;-)


    Mich würde auch mal interessieren, wie alt ihr zwei seid und wie lange ihr zusammen seid?

    1) keine Ahnung...was ist schon normal?;-D


    2) kommt drauf an...zeitweise jeden Tag,dann mal alle 2,manchmal auch ein paar Tage am Stück nicht


    3) per ICQ täglich,ab und zu SMS,ganz selten Telefon...keinen Kontakt gibts nur manchmal dann,wenn einer von uns nicht da ist...dann eben mal 1 Tag oder so Funkstille;-D

    @ alle

    Danke für eure Antworten bisher... Nee, also ich finds so vom ding her ganz ok, wie es ist... Aber so hier und da mal eine Gute-nacht-sms oder so fänd ich nicht schlecht x:) Naja, er hat mir schon öfters erklärt, dass er ungern über sms, msn etc. kommuniziert... Mich interessiert auch nur, wie das in anderen Beziehungen so aussieht (ich hab eine Freundin, die schriebt jeden Tag mind. 6x mit ihrem Freund :-o)

    Zitat

    wie alt seid ihr?

    Ich 21, er fast 22

    Zitat

    wie lange seid ihr zusammen?

    Also "offiziell" 1,5 Monate, so von mir aus gesehen gefühlsmäßig aber so 2,5 Monate...


    Das mit dem "Zusammen-sein" ist aber auch noch mal so eine Geschichte für sich (siehe mein Faden "ich werd nicht so ganz schlau aus ihm";-))


    Ist für uns beide die erste "richtige" Beziehung...

    Zitat

    Geht das von beiden aus? oder deknst du dir wenn er nich schreibt schreibe ich auch nich?

    Hmm, also wenn ich ihm schreibe, dann antwortet er auch meistens sofort, aber ich will ihn ja nicht nerven oder einengen oder so :=o Von daher inzwischen schon von beiden Seiten würd ich sagen...


    Also er wohnt ihm Soldatenwohnheim momentan und hat kein Auto, von daher sehen wir uns in der Woche nur, wenn sein Zimmerkamerad nicht da ist (was seit Kurzem gar nicht mehr der Fall ist:-/); naja, und ich hab im Moment Prüfungen und bin auch ziemlich beschäftigt, aber gerade dann würd ich mich freuen wenigstens jeden 2. Tag iwie was von ihm zu hören...:-/


    Andrerseits denk ich sobald sein Wehrdienst zu Ende ist (Ende April) und er wieder ein Auto hat (Mai iwann), dann wird sich das bisschen ändern, aber das ist noch so lange hin :-(


    danke euch *:)

    Ich bin 23 und meine Freundin 21. Wir sind seit 4 Monaten zusammen und sehen uns jede Woche 3-4 mal je nachdem was anliegt.


    Fest sehen wir uns eigentlich jeden Mittwoch und jeden Sonntag, dann noch meistens Samstags (ausser sie geht mal allein feiern oder so, aber meistens gehn wir zusammen) und Donnerstags. Übernachten fast immer Samstags + Sonntags, aber min. 1 mal die Woche.


    Kontakt haben wir eigentlich jeden Tag über sms oder ICQ, wir schicken uns eigentlich so gut wie jeden tag min 5-10 sms ausser wir sehn uns halt den ganzen Tag ;-)


    ICQ immer wenn wir uns abends nicht sehn und beide Zeit haben.


    Telefonieren tun wir nicht so oft da sie den ganzen Tag arbeiten ist und viel mit Kunden zu tun hat, da hat sie genug gequatscht und findet es angenehmer zu chatten ;-) Das ist dann eher was wenn wir uns mal 2 Tage nicht gesehen haben und genug Zeit haben.


    Wir waren eigentlich bisher noch kein einziges mal länger getrennt als 2 Tage, das dann halt aber regelmäßig :) Zur Weihnachtszeit haben wir uns jeden Tag gesehn, war auch schön x:) *schwelg*


    ich finds perfekt so...wobei ich sie manchmal schon gern öfter sehen würd *grins*