• Ungeplant schwanger- Freund meldet sich nicht mehr

    Hallo ihr Lieben, vor ca. 4 Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt und es hat bis jetzt auch soweit alles ganz gut funktioniert mit uns. Das einzige Problem ist, dass er nur ganz schlecht über seine Gefühle sprechen kann und ich deswegen irgendwie in der Luft hänge, was das jetzt eigentlich mit uns ist. Ich habe mich in ihn verliebt und ihn das auch…
  • 73 Antworten
    • Neu

    Verhütest du mit der Pille?

    Eine Kollegin von mir ist trotz Pille schwanger geworden.

    Die hat die Pille eingenommen und sich später übergeben.

    Die wusste leider nicht dass die Pille dann nicht mehr wirkt.

    • Neu

    so ist es! Keine Verhütung ist 100% sicher. Außer man lässt es ]:D.

    Und da muss MANN sich auch immer den Konsequenzen bewusst sein.


    Ich weiß, viele wollen es nicht glauben dass man trotz Verantwortungsvoller Verhütung schwanger werden kann. Und schnell kommen Unterstellungen.

    Ich wurde bei unserem 3. Kind auch ungeplant schwanger trotz sorgfältiger Verhütung. Wir konnten es uns auch nicht erklären. Wir haben unsere FA angeguckt wie Aliens ;-D.

    Klar kommen dem Mann Zweifel, aber es tut auch weh als Frau solche Unterstellungen zu bekommen. ( kam von meinem Mann damals auch) zu damaligen Zeitpunkt hatten wir eine eine heftige Krise.


    Und andrerseits ist es aber auch klar dass man durch schlampige( nicht) Verhütung schwanger wird. Und wenn beide da mit dem Feuer spielen, müssen auch beide mit dem Ergebnis leben . Das haben wir nämlich auch geschafft X-\

    • Neu
    Farfalle schrieb:

    Ich weiß, viele wollen es nicht glauben dass man trotz Verantwortungsvoller Verhütung schwanger werden kann.

    Das ist in 99,9999% der Fälle aber nunmal so.

    • Neu
    Verhueter schrieb:
    Farfalle schrieb:

    Ich weiß, viele wollen es nicht glauben dass man trotz Verantwortungsvoller Verhütung schwanger werden kann.

    Das ist in 99,9999% der Fälle aber nunmal so.

    Was? Das man nicht schwanger wird oder was meinst?


    Und was ist wenn es doch passiert?

    Glaubt man ihr nicht oder was?

    • Neu

    Genau.


    Wenn es doch passiert, hat man zu 99,99999% einen Fehler gemacht. ;)


    Was lief denn bei euch schief? Obwohl wir das sicher schon hatten.

    • Neu
    Verhueter schrieb:

    Genau.


    Wenn es doch passiert, hat man zu 99,99999% einen Fehler gemacht. ;)


    Was lief denn bei euch schief? Obwohl wir das sicher schon hatten.

    Keine Ahnung 8-(.....

    Da musst mein Mann fragen ]:D

    Was meinst du " obwohl wir das schon hatten "?

    Hab darüber nicht diskutiert.

    War nur verwundert dass ich schwanger bin .

    • Neu

    also gerade vertrauenserweckend scheint eure beziehung nicht zu sein.


    und du hast recht mit 30 steht man normalerweise mit beiden beinen im leben und weiss was man will


    guck dass es dir gut geht und lass dich nicht auf gehässigkeiten von seiner seite ein


    aber erkundige dich welche rechte und pflichten er hat.


    alles gute @:)

    • Neu

    Ich bin selbst ein Trotz-Spirale-Kind ;-D


    Das hätten meine Eltern nur verhindern können wenn sie noch zusätzlich ein Kondom benutzt hätten, aber die Spirale gilt ja als sehr sicher.

    • Neu
    Farfalle schrieb:

    Was meinst du " obwohl wir das schon hatten "?

    Hätte ja sein können.

    Wie habt ihr denn verhütet?

    • Neu

    ich hatte nach unserem letzten Kind so Angst vor einer weiteren Schwangerschaft, dass es für mich nur einen Weg gab:

    OP.

    Ich wäre sonst langfristig total irre geworden...

    eben wegen dem Restrisiko.

    • Neu

    Wir haben mit Kondom verhütet, also muss ich euch Skeptiker leider enttäuschen...Ich habe weder die Pille absichtlich nicht genommen noch irgendetwas anderes gemacht um eine Schwangerschaft zu provozieren

    • Neu

    Mach Dir wegen dem Verhüter keine Gedanken, der will immer wissen, wie andere Leute verhüten. Warum dieser Fetisch, hat er meines Wissens bisher nicht erklärt.

    • Neu

    Die wusste leider nicht dass die Pille dann nicht mehr wirkt.



    Ein Medikament wirkt nicht mehr, nachdem man es aus dem Körper entfernt hat?

    Wie kann das denn passieren?

    ]:D