Ungeplant schwanger- Freund meldet sich nicht mehr
Hallo ihr Lieben,
vor ca. 4 Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt und es hat bis jetzt auch soweit alles ganz gut funktioniert mit uns. Das einzige Problem ist, dass er nur ganz schlecht über seine Gefühle sprechen kann und ich deswegen irgendwie in der Luft hänge, was das jetzt eigentlich mit uns ist. Ich habe mich in ihn verliebt und ihn das auch gesagt, aber er kann einfach nicht darüber sprechen was er fühlt. Dafür zeigt er mir immer mal wieder durch kleine Dinge, dass es auch für ihn etwas besonderes ist mit uns. Aber trotzdem habe ich daran schon etwas zu knabbern, dass er so gar nicht darüber reden kann was er fühlt.
Vor zwei Wochen habe ich dann erfahren, dass ich ungeplant schwanger von ihm bin. Als ich ihm das gesagt habe, war für ihn von Anfang an klar, dass ich dieses Baby abtreiben werde, weil ich sonst sein Leben ruinieren würde. Es ging eigentlich seitdem immer nur um ihn, wie schlecht es ihm damit geht usw.
ich bin allerdings gegen eine Abtreibung und würde es finanziell auch ohne ihn schaffen und habe auch ein gutes soziales Umfeld, das mich auf jeden Fall unterstützen würde. Ich möchte dieses Kind, auch wenn es alles andere als geplant war. Ich habe ihn gegenüber aber auch ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich ihm dieses Kind dann ja quasi „aufdrängen“ würde, weil er es ja gar nicht möchte. Dabei komme ich mir auch ziemlich schlecht Vor 😔
vor ein paar Tagen kam dann eine kleine Wendung und ich glaube er gewöhnt sich langsam an den Gedanken Papa zu werden. Er hat davon gesprochen wie wir es am Besten gemeinsam hinbekommen könnten, dass er bei der Geburt dabei sein möchte, dass er Elternzeit nehmen möchte usw. Ich war total glücklich und habe gedacht, dass wir jetzt gemeinsam auf einem richtigen Weg sind.
Am Dienstag kam dann der große Schock. Er hat mir eine Nachricht geschrieben, dass er sehr enttäuscht von mir ist und wie man so etwas nur machen kann. Plötzlich war die Rede von einem Vaterschaftstest, falls es dieses Baby überhaupt geben sollte. Er hat mir vorgeworfen, dass ich ihm das alles nur Vorspielen würde. Ich habe ihn daraufhin um ein persönliches Treffen gebeten, er war aber nur zu einem kurzen Telefonat bereit. Er hat mir weder erklärt woher diese Gedanken kommen noch sonst etwas. Er hat mir gesagt, dass ich ihm nicht egal bin, er jetzt aber erstmal seine Ruhe und Zeit für sich braucht. Er würde sich melden sobald er soweit ist. Und seitdem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört.
Ich habe keine Ahnung was mit ihm los ist oder wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll. Ich bin wahnsinnig enttäuscht und verletzt, dass er überhaupt auf die Idee kommt, dass ich so etwas machen würde. das tut einfach nur weh. Ich habe ihm gegenüber auch nie etwas von Geld oder so erwähnt, dass er denken könnte, dass ich ihn ausnehmen möchte oder so etwas
Ich habe echt gedacht, dass wir nach den anfänglichen Schwierigkeiten wieder einen gute Weg gefunden hatten und jetzt das.
Ich bin echt fix und fertig und weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Hattet ihr so etwas schon einmal und könnt mir erzählen wie es bei euch war?